Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 19:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ciara hat geschrieben:
Es blieb bei Mr Tom, habe eben die Stalltafel beschriftet :mrgreen:

Die endgültige Zusage vom Stall habe ich eben auch bekommen, nun kann erstmal nichts mehr schiefgehen.

Ich bin so aufgeregt, man muss an so viele Sachen denken [smilie=hate-teach.gif]

Ich habe bisher:
- Box organisiert
- Haftpflicht abgeschlossen
- Ausreitplakette beantragt
- Pony-"Erstausstattung" besorgt, also Putzzeug, Halfter/Strick, Stallapotheke, Abschwitzdecke usw
Wenn er dann da ist bekommt er noch einen ePass.

Fällt jemandem spontan noch was ein, was ich als Pferdehalter im Allgemeinen und in Hessen im Besonderen haben sollte :-?



Ausreitplakette? Du willst Mr. Tom reiten?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
:wallbash: :roll:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Sorry Cutie, pass auf Deinen Kopf auf. Ich weiß nicht, was an der Frage schlimm ist, sie ist auf jeden Fall ernst gemeint und ganz ohne irgendwelche Hintergedanken. :keineahnung: Oder hab ich was verpasst?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass sie vor hat den zu reiten? :-?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Keine Ahnung, vielleicht nicht sie selbst - sondern ein Kind. Auf jeden Fall wurde ja eine Ausreitplakette besorgt, deshalb kam ich ja drauf.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:39 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab mich da ehrlich gesagt auch drüber gewundert...kenne aber die Regeln in Hessen nicht, wir haben hier so eine Plakette gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich weiß jetzt nicht wie es in Hessen ist aber wir mussten unsere Plaketten früher auch am Pferd haben, wenn wir spazieren gegangen sind also sobald das Pferd den Hof verlassen hat... vielleicht ist das da auch so :keineahnung:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:43 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bajana, doch, bei uns gibt es die auch. Allerdings hat die kaum noch ein Reiter mehr, seitdem es keine Pflicht mehr ist mit jährlichem Beitrag, sondern nur mit einer einmaligen Gebühr gekauft werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
coockie1010 hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht wie es in Hessen ist aber wir mussten unsere Plaketten früher auch am Pferd haben, wenn wir spazieren gegangen sind also sobald das Pferd den Hof verlassen hat... vielleicht ist das da auch so :keineahnung:


yep, sobald du mit dem Pferd den Hof verlässt.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 11:48 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Lisa B hat geschrieben:
Bajana, doch, bei uns gibt es die auch. Allerdings hat die kaum noch ein Reiter mehr, seitdem es keine Pflicht mehr ist mit jährlichem Beitrag, sondern nur mit einer einmaligen Gebühr gekauft werden kann.

Nein, die gibts es nicht mehr, nur noch die Freiwillige, siehe auch Seite 6 in diesem Dokument:
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:qKi2ulolVZAJ:www.wpsv.de/pdf/ueleiter/uel-2007-01.pdf+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESi3MOfcd39kOCHIpCFRZYP7ne-PrO9eaTtstkQRYzHNr4UgD3AtxkUlqasYytjo3pKA8fWgUCdywxhfFQFaaddwyCBA4uFKPjwrIDfKor95SLWgybCG8ATejBH2-D3hWJdi8CEV&sig=AHIEtbT351luLOmH2V_6lMbRqoe9vD67dg

Oder auch hier:
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=ca ... uaRlgIvCHw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Laut §24 des Hessischen Forstgesetzes Absatz

Zitat:
(4) Radfahren, Fahren mit Kutschen und Krankenfahrstühlen und Reiten ist nur auf Wegen und Straßen gestattet. Andere Benutzungsarten, insbesondere das Fahren mit Kraftfahrzeugen und Fuhrwerken, bedürfen der Erlaubnis des Waldbesitzers. In bestimmten Gebieten kann die Kennzeichnung von Reittieren verlangt werden. Insbesondere können Verleihbetriebe kennzeichnungspflichtig gemacht werden. Das Nähere regelt der für Forsten zuständige Minister durch Rechtsverordnung.

nachzulesen unter

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/1i21/page/bshesprod.psml?showdoccase=1&documentnumber=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-ForstGHE2002rahmen%3Ajuris-lr00&doc.part=X&doc.hl=1

und

http://www.psv-hessen.de/pages/breitensport/pferdekennzeichen.php?searchresult=1&sstring=Pferdekennzeichen?phpMyAdmin=0c47a413f8t25a22d4f&phpMyAdmin=ac47a58106tcd0f724&phpMyAdmin=4c4908976at16563066

ist es in Hessen in bestimmten Gebieten verlangt.

Diese Gebiete sind in der zweiten Durchfühungenbestimmung Forst GDV HE 2 genannt:

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/12b4/page/bshesprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=2&numberofresults=2&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-ForstGDVHE2pAnlage2&doc.part=G&doc.price=0.0#focuspoint

Ich stehe in so einem Kreis in Hessen [smilie=timidi1.gif]

Gruß Babs

PS: Das gilt übrigens auch für Zugtiere und für geführte Turbohamster :mrgreen:

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Zuletzt geändert von babalou am 23. Januar 2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
In Leverkusen ist das eine reine "Reitplakette", wer führt oder fährt braucht demnach keine Plakette; daher meine Frage.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich mußte auch grad schmunzeln bei den Ausbrech-Beschreibungen. Mein Reitplatz hat jetzt Lattung, einen geflochtenen Gartenzaun und Litzen. Doch wenn sich zwei Shetty´s zusammen rotten, testet der eine an, der andere beißt sogar in den Gartenzaun zieht hoch und unser 32 jähriger Opa geht auf die Knie und hinten schaufelt er wie irre...und schon rutscht er durch. Also nachgerüstet...und der andere springt höher als er selber ist. Vor der Box ist mitlerweile ein Friesengartenzaun und der wurde vorwärts wie rückwärts mit dem dicken Shetty Poppes traktiert bis es knartschte. :klappe: Ich wollte es auch nicht glauben, doch keine Tür, kein Riegel, keine Lattung und Litze haben mir die innere Ruhe zurück gegeben...das einzige was zählt ist frisches Gras...doch sobald sie der Meinung sind, beim Nachbarn ist das bessere...probieren sie ihr Spiel von vorne. :wallbash: Und so am Rande...der Stallbereich ist abermals abgesichert. Sie müssen also einiges bewergstelligen an Zäunen und büschen um abzuhauen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 12:08 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Das meinte ich ja Bajana :wink: . Die freiwillige gibt es (eigentlich) noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty nun mit Namen :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2013, 13:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Äääääh nein, ich habe NICHT vor, den Kleinen zu reiten :-?

1,78m auf 85cm könnten ein bisschen bekloppt aussehen. Ich müsste mir vermutlich Rollschuhe unterschnallen :mrgreen:

Aber es steht wortwörtlich so in unserer Stallordnung, dass jedes Pferd das den Hof verlässt, egal ob geritten oder geführt, so ein Kennzeichen zu tragen hat. Da ich keinen unnötigen Ärger möchte habe ich das Ding jetzt einfach beantragt, ohne mich da großartig weiter zu informieren. Die 10€ für unbegrenzte Gültigkeit kann ich grade noch verschmerzen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de