Muss das jetzt hier doch mal schreiben und hören, ob sowas üblich ist oder ……. hmm, naja, was soll man dazu sagen.
Bin ja nun in einem sehr kleinen Stall, nur 10 Pferde, 5 davon gehören den Stall-Besis, dann meine zwei und von den anderen drei Einstellern sieht man kaum was … kein Ausbildungs- oder Trainingsstall, einfach ein kleiner Privatstall halt. SB ist auch kein Trainer oder so, der arbeitet nur mit seinen Pferden und gut ist.
Als ich letztes Jahr hier eingezogen bin, hab ich die SB mal gefragt, ob wir nicht zusammen mal ausreiten können, damit ich ein bissel weiß, wo man denn so lang reiten kann, welche Wege es gibt usw. Nur, irgendwie ist es nie dazu gekommen. Jetzt, vor Kurzem hab ich dann so aus irgend einem Gespräch mitbekommen, dass sie dafür € 5,00 hätte haben wollen ……
Genauso, Hufschmied. Ich mach das eigentlich immer selbst, nur, letztens konnte ich wirklich nicht und hab die SB gebeten, das zu übernehmen (ihre Pferde waren auch dran und es war nur ein Pferd von mir und das auch nur hinten). Hat sie doch fürs Halten auch € 5,00 verlangt ???
Ich würde ja noch einsehen, wenn für Decken drauf und runter oder Pferde rein- und rausholen ein Zusatzbeitrag verlangt wird (kommt ja öfter mal vor), aber das wird selbstverständlich erledigt. Aber fürs zusammen Ausreiten und mal das Pferd beim Schmied halten, finde ich jetzt schon ein bissel …….. hmm