Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 09:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich will auch nicht auf der gleichen Schiene mitfahren, ich halte mich aus solchen Lästereien und üblen Nachreden generell raus. Ist mir aus ziemlich Wurst, was andere über mich reden... Ich will da in solch einen persönlichen Heckmeck gar nicht reingezogen werden.

:?

Bisher in nun knapp 20 Jahren "Reitersleben" habe ich es immer geschafft, mich aus diesen Blablabla-Geschichtchen rauszuhalten. Und das schaffe ich nun auch weiterhin. So! :baeh:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Genau so siehts aus!

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
hallo cardia, schön, dass es noch so besonnene reitersleute gibt wie dich :wink:

ich hoffe, deine rb hat verstanden, dass sie sich glücklich schätzen kann ein gut ausgebildetes pferd reiten zu können (ich schreibe mit absicht nicht dürfen, denn sie wird ja bestimmt auch dafür bezahlen oder) ,aber vorallem muss sie verstehen, dass es dein pferd ist welches du so nutzen kannst wie du möchtest. für dich ist das reiten momentan "nur" ausgleich vom stressigen alltag mit zwei kleinkindern. du hast (ich gehe einfach grad mal davon aus) momentan keine großen sportlichen ziele und erfreust dich am lockeren reiten mit deinem pferd. und wenn DU sie eben nur va/aw arbeitest, vllt auch deshalb weil du das gefühl hast das dein pferd das als ausgleich zum locker werden braucht um eben bei der rb wieder gut zu gehen, dann ist dies deine entscheidung. sie kann ja gern ihre bedenken äußern und sich dann von dir deine vorgehensweise und gründe erklären lassen, aber eben nicht ihren unmut bei anderen äußern.

ABER, ich finde, es muss eben auch bedacht werden, dass sie noch ein junger mensch ist der noch nicht über die weitsicht und erfahrung verfügt, die tragweite so unbedachter worte zu überblicken. ich hoffe für euch, dass sie aus dieser situation für ihr leben lernt!!! als PB von jugendlichen rb´s ist man eben manchmal auch ein bisschen für die erziehung verantwortlich. deshalb würde ich auch nie mir neue und unbekannte rb´s schon nach wenigen reitstunden allein mit meinem pferd durch die gegend ziehen lassen. seh ich allerdings auch bei uns im stall sehr oft und nach kurzer zeit ist geschrei der pb oftmals groß. allerdings scheint dies bei cardia ja nicht das hauptproblem zu sein, da ich es so rauslese, dass cardia mit der reiterei soweit zufrieden ist.

vllt. gibt es ja noch ein update...mich würde es interessieren

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 191
Ich finde auch, dass du das Richtige gemacht hast. Ich glaube, dass sie sich, wenn an alle dem was dran ist, auch dafür schämt und gelernt hat, dass sowas auch immer ankommt und auf sie zurückkommt. Wenn sie nicht völlig blöd ist, dann wird ihr das eine Lehre sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Tja, nun kann ich Euch noch das Ende der Geschichte erzählen.

Nach dem Telefongespräch ging es leider im gleichen Stil weiter, ich wurde weiter von anderen Leuten angesprochen wegen Dingen, die schief laufen. Der RL hat ihr wohl in der Einzelstunde einen derartigen Rüffel verpasst, daß sie seitdem nicht mehr im Unterricht geritten ist.

Und der krönende Abschluß war dann, daß sie auch noch Lügen über mich erzählt hat. Also keine Lästereien, die man noch als Kavaliersdelikt abtun könnte, sondern wirklich üble Nachrede.

Ich habe ihr nun geschrieben, daß sie den Monat noch zu Ende machen kann und daß wir uns ab Oktober trennen. Ich lasse mich doch nicht verarschen und auf Kindergarten habe ich auch keine Lust. :keineahnung:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wie hinterhältig :ashock: Unter diesen Umständen hätte ich mich sicher auch von der RB getrennt! Ich drücke dir die Daumen, dass du eine bessere RB findest!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich verstehe einfach diese Dreistigkeit nicht. Man will unbedingt Abzeichen machen und Dressurlehrgang mit den "Großen" mitreiten und benimmt sich dann so. Und dann noch so dämlich, daß es rauskommt.

Oder dachte sie, ich hätte das Geld so nötig? Nee, da suche ich ganz in Ruhe nach jemand Neuen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
oh nein, was eine ärgerliche geschichte.
ich hasse so "schmutzige sachen" ja immer wie die pest... :mad:

unnötige ärgerei!!

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
xsandrax hat geschrieben:
oh nein, was eine ärgerliche geschichte.
ich hasse so "schmutzige sachen" ja immer wie die pest... :mad:


Ich auch! Ich bin der absolute Harmoniemensch, ich hasse Streitereien. Mir ist das total unangenehm.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
da kann ich mich wirklich zu 100% reindenken... ich drücke euch die daumen, dass es danach umso besser wird mit der zukünftigen nachfolge-rb.

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
xsandrax hat geschrieben:
ich drücke euch die daumen, dass es danach umso besser wird mit der zukünftigen nachfolge-rb.


:bussi:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
Da finde ich dich grade noch sehr nett. Ich hätte sie den Monat nicht mehr beenden lassen und sofort und ohne Umschweife zum Teufel gejagt. So hat sie ja noch 2 Wochen Zeit um weiter schmutzige Wäsche zu waschen.

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 13:43 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
posaidon hat geschrieben:
So hat sie ja noch 2 Wochen Zeit um weiter schmutzige Wäsche zu waschen.


... und wird das mit großer Wahrscheinlichkeit tun, da Cardia ja die Böse ist, die sie rausschmeißt, aber man sich die Blöße nicht geben will.

:asad:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Es kündigt sich aber nicht zufällig eine Nachfolge-RB aus dem selben Stall an?
Die da evtl auch ihre Finger mit drin hat?

Sowas gibts ja doch öfter, als man meint.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Sie hat ja eh die Möglichkeit, weiter dummes Zeug zu erzählen, da sie im Verein Mitglied ist. Von daher kann sie auch immer noch zum Stall kommen und hat dort auch Kontakte. Aber das ist mir eh egal. Ich hatte es halt angeboten mit den 2 Wochen, weil sie ja gezahlt hatte.

Aber gestern hat sie mir schon die Schlüssel in den Schrank gelegt. :-D

@Kiks, da hat sicher niemand die Finger mit drin. Das Mädel macht sich dort schon länger unbeliebt als ich überhaupt dort bin. :keineahnung: Sie ist ja bei der vorherigem RB-Pferd auch rausgeflogen. Manch einer lernt wohl nicht dazu.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de