Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2252, 2253, 2254, 2255, 2256, 2257, 2258 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Was ist denn aus Cervantes Hengstverhalten geworden? Hat der sich wieder beruhigt oder kann er nicht mehr in "seine" Herde? Hab das gar nicht mehr weiter mitbekommen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Cervantes läuft nur noch unter Aufsicht mit einigen Pferden aus der Herde. Mit Habibi geht es leider nicht mehr. :? Er ist also doch auch nur ein ganz normaler Hengst, der jetzt mit 8 richtig erwachsen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Lexi, stand Cervantes denn durchgehend mit anderen zusammen und hat dabei das Hengstverhalten so stark ausgebildet, oder konntet ihr ihn nur nicht wieder integrieren? Schade :asad:

Da unser Winzling nun seit letzter Woche doch bei uns steh, habe ich mal wieder ne kleine Bilderflut, nach anfänglichem Megatheater hat er sich ganz gut eingelebt und meinen Scheckwallach (für den er hauptsächlich "angeschafft" wurde) schon als Kumpel ausgewählt

Damit er nicht zu speckig wird fangen wir langsam an mit ihm zu arbeiten

Bild

Bild

Und da Beide bisher nicht auf der Weide waren nutzen wir die Anweidezeit zum Verbrüdern, nach einem gezielten (aber vernünftig vorsichtigem) Tritt vom Schecken war auch mit Hengstgehabe vorbei uns sie bekrabbeln sich schon und stehen am Anbinder Po an ....naja, Bein :angellie:

Bild

Bild

Bild

Und der Große musste Samstag ernsthafte Dinge erledigen,

Bild

um Sonntag unsinnige Dinge machen zu dürfen :rosawolke:

Bild

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schöne Bilder! Wie viele Pferde hast du insgesamt ? Das kleine Hengstchen ist wirklich wunderschön, den würde ich auch auf jeden Fall vorstellen!

Cervantes stand über die Wintermonate im Pensionsstall, kam Anfang März zurück in die Herde und seit Mitte April macht er Probleme. Es ist aber trotzdem organisatorisch noch machbar, dass er draußen steht und sozialkontakte hat. Nur hält alles etwas kontrollierter und nicht so "wild".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Es sind "nur" die Drei, wobei der Hengst nur auf dem Papier mir gehört, aber für meinen Freund gedacht ist. Er wollte etwas zum Fahren haben, und da ich meinen Schecken wenn überhaupt nur selber fahren kann und den Großen zu unhandlich finde, musste noch eins her ;)
Abgesehen davon wollten wir einen festen Partner für den blinden Schecken, weil der doch bitterlich leidet wenn er mal alleine steht wenn ich zum Turnier bin etc.
Dann hoffe ich mal, dass der Zwerg vertäglich bleibt, denn sonst wird er entmannt.
Verbandspräsentation ist vorraussichtlich Ende des Monats, berichte dann :wink:

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Kann mich nur anschließen!
Ich finde den auch sehr hübsch!
Vor allem scheint der (zumindest anhand der bilder) sehr gut, mit schön aktivem Hinterbein zu traben.
Unbedingt vorstellen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 12:47 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Brummbärchi hat geschrieben:

Damit er nicht zu speckig wird fangen wir langsam an mit ihm zu arbeiten

Bild


Und er findet das super! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Der ist so der Wahnsinn! Freu mich schon auf Kutsch-Bilder! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Der Schnuppsel... leider war die mitgereiste Photografin nicht so ganz Herr über den Auslöser... entweder zu früh oder zu spät. Aber das fand ich ganz niedlich. War jetzt das 3. mal unter dem Sattelgehopse
Bild

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Da habt ihr einen ergattert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Fb, wer reitet das Pony denn? Deine Tochter hatte doch den großen Fuchs, oder nicht?

Brummbärchi, deine Pferde sind der Hammer. Besonders der Schimmel. Mit dem kannste auch alles machen, hm? :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 08:38 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Bild

Lüxi, Welsh A, 4,5-jährig

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Zuletzt geändert von Miss Sunshine am 12. Juni 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
:rosawolke:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Tropifrutti hat geschrieben:
Brummbärchi, deine Pferde sind der Hammer. Besonders der Schimmel. Mit dem kannste auch alles machen, hm? :-D


Hmm, theoretisch schon, außer schöne Dressur auf Turnieren reiten [smilie=timidi1.gif] :evil: Von Hause aus ist der grundehrlich, nur leider weder der mutigste noch schreit er nach Arbeit. Aber ich kann mit ihm Springen, Dressur muss er durch, VS, Jagd, Wanderritt etc geht alles, und das ist schon echt schön.
Das gescheckte Pony ist noch nen Stück cooler, mit dem bin ich zu unseren wildesten Zeiten auch mit Halsring ausgeritten :rosawolke:

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Lexi: toll, dass Du schon wieder reiten kannst!

FB: Tolles Pony, sieht aus wie als hättet ihr da einen richtig Guten :rosawolke:

Brummbärchi: Der kleine Mann ist so toll, wie klasse der traben kann


Neues vom sitzenden Fuchs: das Leben als Reitpferd erfordert neue Maßnahmen zur Erholung

Bild

Bild

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:ashock: :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2252, 2253, 2254, 2255, 2256, 2257, 2258 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de