Ich weiß momentan nicht richtig weiter, deswegen würde ich gern jetzt eure Erfahrungen & Meinungen hören!
Ich bin ja nun wieder nach Hause gekommen, habe mich nun wieder ordentlich eingewöhnt, und reite nun auch schon ne ganze weile wieder bei meinem trainer!
Nun, der wunsch vom eigenen pferd war ja in hessen schon da, wo dann die Mehlstauballergie kam und das Pferd erstmal auf Eis gelegt war.
Nun, wo ich mich eingelebt habe, habe ich zwar keine Ausschau nach einem Pferd gehalten, habe nun aber eine überdurchschnittliche Stute unterm Sattel, die verkauft werden soll.
Nun, bin ich natürlich am überlegen die Maus zu kaufen, kenne sie von Fohlen an, habe sie zwar nicht selber eingeritten, aber eine bekannte aus dem stall. hab sie also bis jetzt immer mit verfolgt, weiß das sie nie krank war, was sie kann und was für macken sie hat.
das habe ich nun meinem vater mitgeteilt, denn so ne entscheidungen wie pferd kaufen spreche ich eigentlich immer noch in der familie ab, auch wenn ich alt genug bin um das selber zu entscheiden.
Mein Vater steht komplett hinter mir, und wenn doch mal ein engpass sein sollte, würde er mir auch mal aushelfen, er mag die stute gut leiden (mehr ahnung hat er nicht
).
Nun, das GROßE problem: meine Mutter.
Sie war damals schon dagegen wo ich in Hessen war, deswegen habe ich es ihr noch nicht selber gesagt, sondern schicke meinen vater vor, der hat doch mehr einwirkung als ich.
Ich denke aber ihre antwort darauf ist mir bekannt.
Problem bei ihr ist glaube ich, meine Mutter hat so direkt kein Hobby, nichts was sie wirklich gern macht und wo sie aufgeht. Ich denke deswegen kann meine mutter das nicht nachvollziehen, das ich soviel, zeit, geld und energie in die Pferde stecke.
Lange rede kurzer sinn, wie war das bei euch, als ihr ein Pferd kaufen wolltet? Haben eure eltern euch direkt unterstützt oder waren sie vielleicht auch dagegen? Wenn sie dagegen waren, oder ein elternteil dagegen war, wie habt ihr sie überzeugt, das sie doch eingewilligt haben?
Über eure Antworten freue ich mich!