Meine Stute ist schon fast 20 Jahre alt. Sie hatte in den vergangenen Jahren alle paar Jahre immer wieder mal einen Reheschub. Die Rotation steht auf beiden Beinen bei 8%. Da mehrmals der Verdacht auf Cushing und Co. vorlag, wurde dieses auch mehrmals untersucht. Die Werte waren aber immer bestens.
Ende letzten Jahres hatten sie einen schweren Schub, wo wir schon dachten jetzt ist es vorbei. Dann hat sie sich eigentlich wieder ganz gut erholt. Jetzt seit letzter Woche hat sie einen neuen Schub bekommen, weil Kinder sie gefüttert hatten.

Die Hufe wurden 2x bearbeitet. 2 Tage war es dann besser und nun ist es wieder schlechter. Von der Beigabe an Schmerzmittel was sie seit Montag erhält ist bis jetzt noch kein Unterschied zu merken. Ich weiß, das die Genesung immer einige Wochen dauert. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich über das einschläfern nachdenke.
Sie geht lahm. Fressen tut sie noch gut, bekommt natürlich jetzt Magerfutter. Allerdings sind die Haltungsbedinungen deutlich eingeschränkt. Auf die Weide geht gar nicht mehr. Da wir einen Offenstall haben, müßte ich sie dort Stundenweise reinstellen wenn der Kumpel auf die Weide geht.
Zu dem kommen die ständigen Kosten. Leider ist diese Dame der absolute Pechvogel und nimmt schon immer alles an Krankheiten mit was es gib. Wir haben da doch schon einiges an Geld reingesteckt. Langsam ist halt auch irgendwann was das betrifft der Geldbeutel alle. Nun stehe ich an einem Punkt, weiß wirklich nicht was ich machen soll. Versuchen um sie irgendwie zu retten oder nach einer bestimmten Frist zu sagen, ok sie wird erlöst? Ich liebe dieses Tiere.

Sie ist einfach nur lieb, sie schmust gerne, wiehert wenn man kommt, Kinder könnten alles mit ihr machen.
Ja ich weiß, eigentlich kann mir die Entscheidung niemand abnehmen. Aber im Moment bin ich sehr verzweifelt.