Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 16:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 08:21 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
yvi hat geschrieben:
Nun erzählt doch mal was über den Hengst! Und FOOOOTOS!


Hat sie doch schon öfter ...
Mal sehen, was ich mir gemerkt habe ohne nachzuschauen: gekört (wenn ich mich recht erinnere über Althengstkörung) und erfolgreich in Dressur (bis L glaube ich), Springen (bis L glaube ich) und Vielseitigkeitsprüfungen (A, oder?). Und er ist glaube ich auch das Avatar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Und das mit dem Gott spielen ... das ist doch Standard in so gut wie allen Tierzuchtbereichen! Leider.
Ich finde auch, wenn z. B. eine Stute nicht rosst oder nicht aufnimmt, dann hat die Natur ihre Gründe, das ist doch beim Menschen genau so! Warum soll dann da eine helfende Hand eingreifen? Nur weil es GEHT? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 09:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
Morgen füh weiß ich, ob er wieder los muß.


Naja, vielelicht ist es ja dann schon ein DARF und kein MUSS mehr. :mrgreen:

Ich erinnere mich, dass die Buben, egal wie blöd (nicht persönlich nehmen, ich schätze das Verhalten deines Hengstes :!:) sie sich am Anfang auch teilweise angestellt haben (einer hat bei seinem ersten Mal die Stute mal hinten eine dreiviertel Stunde an den Sitzbeinhöckern abgeschleckt :wink:) ganz schnell den Spaß an der Sache entdeckt hatten. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Singvogel hat geschrieben:
Ich erinnere mich, dass die Buben, egal wie blöd (nicht persönlich nehmen, ich schätze das Verhalten deines Hengstes :!:) sie sich am Anfang auch teilweise angestellt haben (einer hat bei seinem ersten Mal die Stute mal hinten eine dreiviertel Stunde an den Sitzbeinhöckern abgeschleckt :wink:) ganz schnell den Spaß an der Sache entdeckt hatten. :alol:

Ja, so kenne ich das auch. Die sind dann aber noch 'klein' und werden mit erfahrenen Stuten angepaart. Beim nächsten Mal sieht das bestimmt schon ganz anders aus. :wink: (und auf dem Turnier wahrscheinlich auch! :alol: )

@mahrani
Das ist ja mal ein ganz Süßer!

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ singvogel:

hast alles richtig in Erinnerung
und er ist bis Geländepferde-L gegangen, bevor er sich verletzt hatte.


Heute durfte er noch mal ran: und diesmal wußte er genau was Sache war. :!: Kaum auf der Station angekommen, wieherte er erst einmal.

Dann als die Stute kam, schachtete er gleich aus. Die Stute (16j, soll erstes Fohlen bekommen) hat gleich bei seinem Anblick geroßt.
Das Abdecken war dann auch in ein paar Minuten erledigt, aufspringen zwar erst noch quer zur Stute :roll: , dann aber korrigiert und alles gut.
Jetzt hoffe ich, daß er erst mal nicht wieder los braucht.

Das Gute an der Sache ist, daß nicht ich ihn bei Decken führe, sondern daß es jemand anders macht. Ich hoffe, daß er sich bei mir weiter unterordnet.
Ende Juni haben wir Turnier, dann werden wir sehen :acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 17:41 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
@ singvogel:

hast alles richtig in Erinnerung
und er ist bis Geländepferde-L gegangen, bevor er sich verletzt hatte.


Ach ja, genau. Toll, wirklich! Wenn der zehn Zentimeter kleiner wäre und nicht in Hedwig Holzbein, meine kleine Stute wäre die nächste. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Wie ist denn das, wenn ein Hengst in so recht hohem Alter erstmals deckt... hat man da mit charakterlichen Veränderungen zu rechnen?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hihi, ich schätze näheres dazu erfahren wir dann Ende Juni ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ singvogel

Krümel ist zwar 170 cm groß, aber rel. schmal, der paßt auch auf kleine Pferde und große Ponies :wink:
Meine Stute (die jetzt nicht rossen wollte) ist auch nur 1,60 m groß und hatte schon ein Fohlen von einem 1,72m großen Hengst.

Mußt halt zu uns zu Besuch kommen, dann kann dein Hotti auch Spaß haben. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 07:29 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
@ singvogel

Krümel ist zwar 170 cm groß, aber rel. schmal, der paßt auch auf kleine Pferde und große Ponies :wink:


Nein, ich will ja was noch Kleineres daraus haben, auf keinen Fall, was Größeres. Ich lass mir auch noch ein wenig Zeit, momentan sind alle ja noch fit. Aber die Schnecke schreit förmlich nach einem Fohlen, wenn ein Hengst in der Nähe ist muss man aufpassen, dass sie beim Reiten nicht vor ihm einparkt. :mrgreen: Außerdem ist sie einfach spitze auch was Exterieur und Interieur betrifft, es wäre sehr schade, wenn sie sich nicht vererbt. Also, sag Bescheid, wenn du einen ansprechenden, blutgeprägten Ponyhengst weißt.

Ich würde mir übrigens keine Sorgen machen, dass sich der charakterlich oder vom Handling verändert. Das ist schließlich ein älterer Hengst, der in sich schon gefestigt ist. Ich kenne jedenfalls keinen Althengst, der sich durchs Decken negativ verändert hätte, eher umgekehrt. Die Jungen machen da eher Probleme. Die zwei Althengste, die ich kenne, die ab acht und ab zwölf Jahren gedeckt haben, die waren danach genauso brav und eher positiv verändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ singvogel:
vielleicht ist das ja einer für euch?

Boogie Woogie
R.H., geb. 2001, 146 cm, Deutsches Reitpony

Ein Bewegungskünstler von seltener Qualität! Boogie Woogie war schon als Fohlen der mit absoluten Höchstwerten bedachte Reitpony-Hengstchampion 2001. Über die Eliteauktion in Vechta gekauft, weckte er mit geradezu tänzerisch-leichten Bewegungen hohe Begehrlichkeit. Seine Hengstleistungsprüfung absolvierte er 2005 in Neustadt/Dosse mit ausgeglichen hohen Bewertungen im Vorderfeld: Mit der Wertnote 8.27 wurde er dritter.

Seit 2007 wird er erfolgreich von seiner Reiterin Rebecka Gerken in Springpferdeprüfungen der Klasse A vorgestellt. Aufgrund seiner herausragenden Bewegungsqualität und Riittigkeit ist er mit Rebecca auch in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A erfolgreich.

Sein Vater Black Dancer zählt zu den einflussreichen Vererbern im aktuellen Vererberbestand der hocherfolgreichen Weser-Ems_Reitponyzucht. Er absolvierte seine HLP mit 127.76 Punkten als Gesamtdritter und brachte bisher drei gekörte Söhne sowie erfolgreiche Sportponys. Mutter Tosca führt arabisch veredelte Gene, die aus den Niederlanden nach Deutschland gelangten und das besondere Element in das Pedigree von Boogie Woogie bringen.

Abstammung
Black Dancer - v.Black Boy - (v.Black Dancer/Jadine)

a.d. Gloria (PfH Valentino /Gina)

Tosca - v.Saporos - (v.Saoud von Jonker ox/ Posasja ox)

a.d. Quenty - (v. Flora´s Hof Minstrel/Laudieke)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 11:20 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Der spricht mich jetzt zumindest auf dem Bild nicht so an. Würde so auf den ersten Blick auch nicht so gut zur Stute passen. Außerdem ist der ja auch wieder soooo weit weg. Aber trotzdem ganz lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
mußt dir mal den Vater angucken, den finde ich auch schicker :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
heute durfte Krümel wieder los, aber unter erschwerten Bedingungen :-D .
Stuti roßt bei ihm ja (z.Zt.) nicht, und daher darf er ja nicht aufspringen. Mit dem Phantom kann (und will :?: ) er sich noch nicht anfreunden.

Aber, er war so erregt, daß er im Stehen :alol: abgesamt werden konnte.
Morgen muß er nochmal ran, mal sehen wie es dann klappt. Vielleicht läßt sich die Stute auch noch überzeugen, sie wohnt schon dort seit letzer Nacht :acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
heute war Stutenkontrolle: 18.Tag tragend untersucht. Wenn alles gut bleibt wird er nächstes Jahr Vater. :rosawolke: :rosawolke:

Fohlen von Wajkito - Matador XX - Dobrock, das wäre toll :alol:

daher Daumen drücken :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de