Rhaps, an den Filou erinnere ich mich

Der war so knuffig
Rhapsody hat geschrieben:
Er kommt übrigens von so nem Rummelplatz- Zirkel und sollte da weg, weil er immer überholt hat

Hört sich niedlich an (trotzdem: gut das er da weg ist!)
Wie werden/wurden die denn gehalten die Kleinen? Gerade bzgl Wiese und auch Beschäftigung. Bei Maja hab ich das Gefühl, sie müsste am besten den ganzen Tag mit mindestens 20 anderen Jungtieren rumtollen und Berge besteigen um genug für den Kopf zu tun haben

Zwar cool und ruhig aber unermüdlich auf Entdeckungsreise und neugierig.
Leider haben wir aber nur ein zweites Pony und die ist rehegfährdet und kann nicht den ganzen Tag mit ihr über die Wiese tollen. Maja lebte bisher ganz draußen in einem eingezäunten Waldstückchen mit 7 anderen Ponys- sie kennt auch kein Gras (wird langsam angeweidet) und bzgl. Rehe wissen wir da auch noch nichts.
So bleiben nur 1-2 Stunden Wiese am Tag (zumindestens in der Rehezeit) und tagsüber eben Paddock, den muss ich aber irgendwie noch aufwerten, damit Pony kein Blödsinn einfällt. Der Paddock ist so ca. 17x 7 m, Betonfläche mit kleinem Grasrand, wo man mal knuseln kann, dann gibt es natürlich Heu, Holz zum Knabbern und Wasser an verschiedenen Ecken.
Wiese findet sie geil: rumbocken, Bäumchen anknabbern, durch´s Unterholz stöbern, Schubbeln, 100 mal Wälzen, Grasen- permanent auf Achse und keine 2 Minuten mit dem selben beschäftigt. (wir haben ne richtig tolle Wiese, die eigentlich alles bietet und das auf 50x 200m, aber zZ haben wir davon 30x 20 abgetrennt in der Hoffnung dass da dann nicht ganz so viel Gras wächst...).
Mich würde auch interessieren, wie viel Platz die Ponys so zur Verfügung haben, gerade wenn es nur Shetties oder andere K-Ponys sind und auf Paddocks, Offenstall etc. leben und keine riesigen Weideflächen zur Verfügung haben.
Nachts steht sie leider noch alleine. Sie und die Welsh vertragen sich noch nicht gut genug für eine Box (Ist 4x5 m als Box für 2 Ponys (105 und 120 in Ordnung? Denke ich doch mal schon... jedenfalls sieht Maja da alleine sehr verloren drin aus

)