Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 23:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich glaub dat Flashi lahmt.
War klar, lief auch zu gut die letzten Wochen. Bin 5min am hingegebenen Zügel getrabt.
Paula hat heute frei, bei meinem Glück lahmt die auch, das wollte ich gar nicht wissen :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, nachdem wir die letzten Tage nur rumgejuckelt haben, weil ich gesundheitlich net so fit war, Pferd dann geschoren wurde, etc., habe ich heute ordentlich longiert über Stangen und Cavaletti. Habe viele Übergänge gemacht und Jamo war sehr gut bei der Sache. Danach sind wir noch ne Runde durchs Gelände gebummelt...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
So, mein Großer macht sich in der Arbeit derzeit prima, locker und gut zu händeln, gern weiter so. Heute haben wir Stangen mit in die Arbeit eingebaut. Hat er immer wieder hingeschielt - nach dem Motto - darf ich noch mal? Na immer gern doch...

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Ich bin zur Zeit auch begeistert! :mrgreen:
Nach meinem Bandscheibenvorfall kommen wir grade wieder so richtig in Gang und was soll ich sagen? Es läuft richtig gut. Dafür das es eigentlich die Zeit ist wo er sonst so richtig bescheiden läuft (jedes Jahr wieder).
Nun warte ich nur noch morgen das Blutergebnis ab (Verdacht auf Selenmangel) und Dienstag werden die Zähne gemacht.

Trotz dicker Decke, also dementsprechend wenig Fell schwitz er doch recht doll bei der Arbeit. ich werde wohl doch scheren müssen....

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
hab gestern meine beiden jungs auch nur leicht geritten..
mit andi habe ich viel an der dehnung gearbeitet.. der ist nämlich zzt. wieder mächtig am wachsen und hat deshalb zzt. bisschen probleme, sich loszulassen....
hab trabstangen mit eingebaut, erst eine, dann 2, dann 3! machte er echt toll und macht langsam aber sich seinen rücken schön rund!

Carlos geht eh jedesmal gut, da brauch ich garned viel erzählen.. hab das gleiche gemacht, viele kreise, viele 8er geritten, etwas dehnungsübungen, etwas stangenarbeit usw.! zuuu viel kann ich nicht machen, da er noch nicht geschoren ist...

hat spaß gemacht! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Bin heute geritten... traumhaft.
Habe Jamo vor dem Reiten zum Aufwärmen unter die Sonne gestellt... weiß nicht obs nun wirklich daran lag, aber er war heute absolut locker und toll im Rücken... hach - richtig zum Schwärmen :alol:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Übereifer - wir kommen, der Große ist derzeit so super drauf, das macht richtig Spaß! Gestern viel Schulterherein, Volte, Travers gearbeitet, und er macht mit. Auch due Traversalen schnurrt er so dahin, das es eine wahre Freude ist.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Grmpf... heute früh spontan freispringen gemacht. Anfangs wars ne Katastrophe. Hatte unter den letzten Sprung ein Mauerelement gestellt, zum Kennenlernen - Pustekuchen. Der Herr, der sogar beim ersten Mal nen offenen Wassergraben sprang ohne auch nur hineinzukucken, hatte völlig schiss vor dem Teil... das wäre zum Kampf geworden, also hab ichs wieder weggepackt. Insgesamt war er sehr hitzig. Kam kaum zum Anführen und musste ewig Volten führen, bis es einigermaßen ging,.... zum Schluss ist er dann aber noch ein paar Male wirklich nett mit guter Bascule durchgegange.... :roll:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Na wäre ja auch schlimm, wenn ihr hier alle nur positive sachen schreibt :-|

ich bin heute morgen Onyx geritten...nach fünf tagen endlich wieder aufs pferd und was war? onyx dachte sich er hat mal die hälfte seiner bald vier jahren ausbildung vergessen...hmpf...nagut...also das abreiten damit verbracht ihn wieder vor den schenkel zu bekommen und ihn überhaupt dazu zu bewegen ans genick heran zu treten...aber dann kam ein lautes "klick" und der hals lies sich fallen und alles war tutti...hab dann noch übergänge geritten und ein paar cavaletti-hopser eingebaut und fertig...so war er wenigstens trocken und konnte gleich noch in paddock...
morgen werd ich dann wohl den dressursattel draufschwingen und ein wenig an der biegung arbeiten...oder vllt. ein bisschen mehr...mal schauen was er sagt...hehe...

Lg Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
heute werd ich mit Carlos wahrsch. an dem (IMMERNOCH NICHT funktionierenden) fliegenden Galoppwechsel arbeiten.....

Andi werd ich wieder locker flockig vorwärts/abwärts reiten!!!! evtl. paar gymnastik-hüpfer einbauen, mal gucken... ich berichte dann! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
aber im parcours auf großer linie macht er sie doch oder? ich mein im L-Springen musst du nicht mehr zum trab durchparieren?hehe...

habe auch grad einen 5 bald 6jährigen der einfach nicht auf hilfe wechseln will...ganz eklig...und der hat solch einen flachen galopp, dass es echt schwer ist die richtige phase für den wechsel zu treffen...aber wenn man sie trifft geht es...alles eine sache der konzentration...bin gespannt auf deinen bericht...

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
My_Velvet hat geschrieben:
aber im parcours auf großer linie macht er sie doch oder? ich mein im L-Springen musst du nicht mehr zum trab durchparieren?hehe...

habe auch grad einen 5 bald 6jährigen der einfach nicht auf hilfe wechseln will...ganz eklig...und der hat solch einen flachen galopp, dass es echt schwer ist die richtige phase für den wechsel zu treffen...aber wenn man sie trifft geht es...alles eine sache der konzentration...bin gespannt auf deinen bericht...

LG Claudi


ne, der macht sie überhaupt ned... mal gaaanz zufällig! ich versuch hald im parcours immer, dass er gleich richtig landet, sodass er garnicht wechseln muss... aber manchmal kommt er hald falsch auf und springt dann nur vorne um... entweder reite ich dann im kreuzgalopp weiter, wenn kein platz ist, wenn zeit ist, pariere ich durch....... weiß echt nicht, wie ich ihm des beibringen soll... über stangen wird er total heiß, zzt. arbeite ich dran, nen normalen einfachen wechsel zu machen, aber hald die schritte dazwischen immer kürzer zu machen... aber irgendwie fällt der groschen nicht...... obwohl der echt ne hammer galoppade hat...... :evil:

andi springt immer und überall seine galoppwechsel....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Den Schwarzen habe ich heute "nur" longiert, doch selbst da zeigte er sich arbeitseifrig und von seiner besten Seite.....

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 21:41 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
so wir waren heut auch bisschen gymnastikspringen. war echt gut, bis auf dass meine tussi nach dem sporen getreten hat undd dann ein brett in der bande durchgehaun hat.. und das ganze mit so einem schwung, dass das eisen auch gleich in der mauer stecken geblieben ist und sie sich die halbe hufwand weggerissen hat.. blöde weiber...

@tschulia hast schon mal probiert wenn du auf die mittellinie reitest, dann im außengalopp angaloppierst und dann zur bande bis in die ecke hin travers reiten, un ddann in der ecke umspringen lassen. so hats mir jetz meine dressurrl erklärt, und da hats sogar meine alte gemacht (die dies eigentlich nicht mehr lernt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
pinablubb hat geschrieben:
so wir waren heut auch bisschen gymnastikspringen. war echt gut, bis auf dass meine tussi nach dem sporen getreten hat undd dann ein brett in der bande durchgehaun hat.. und das ganze mit so einem schwung, dass das eisen auch gleich in der mauer stecken geblieben ist und sie sich die halbe hufwand weggerissen hat.. blöde weiber...

@tschulia hast schon mal probiert wenn du auf die mittellinie reitest, dann im außengalopp angaloppierst und dann zur bande bis in die ecke hin travers reiten, un ddann in der ecke umspringen lassen. so hats mir jetz meine dressurrl erklärt, und da hats sogar meine alte gemacht (die dies eigentlich nicht mehr lernt)


Genauso habe ich es auch gelernt.... kann man auch einfach über ne einfache SL machen an der langen seite. Mitte im AG los und dann zur Bande hin umspringen lassen...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de