Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 16:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 09:54 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
zumindest schaut er von der zeichnung her genau so aus, wie das pferd im trenenthread

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Phillis hat geschrieben:
Bazooka war ein Ü-Ei?
Das wusst ich nicht, dachte der wäre das Produkt reiflicher züchterischer Überlegungen?

Ja, das schon - aber nicht meiner :mrgreen: :twisted:
Und der frühere Besitzer hat die Stute, weil sie nicht mehr aufgenommen hat und alt war, zum Schlachten geschickt...
Und dabei wars der letzte Sprung von seinem Hengst...
Was glaubt Ihr, wer der erste war, ders kaufen wollte :twisted:
Und der zweite Witz war: Die Mutterstute war bekannt für ihre sehr guten, aber immer etwas zu klein geratenen Fohlen. Nur die Hengstfohlen wurden größer.
Ratet mal, wie groß der bunte Vogel ist :twisted:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungs-Ei - Pferd -
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 10:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
beachy hat geschrieben:
Hat das einer von euch mal erlebt ?



wir hatten gleich "das Glück" 2 tragende Stuten zu bekommen.

Beide haben vor kurzem 2 gesunde Hengstfohlen zur Welt gebracht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
@Bazooka,
ich erinner mich dunkel, dass er auf jeden Fall groß genug werden sollte :alol: Coole Story :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ja, wie bei Wendy.
Und böse Schurken gabs bei dem Spiel auch. :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
das erinnert mich an den witz: "er bezahlte die tragende stute per scheck. später stellte sich heraus, daß beide nicht gedeckt waren" :mrgreen:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich habs im Kaufvertrag, daß Bazookas Mama nicht tragend sei... :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
So einen Fall hatten wir im alten Stall. Stute gekauft, Stute wurde immer dicker also auf Diät gesetzt und extremes Training. Mehrere sprachen die Besi darauf an das die Stute evtl. tragend ist, nein, nein, dass könne nicht sein. Bauch wurde immer runder, auch zur Seite hin (ihr wisst was ich meine) Wieder gingen die Dikussionen los, Stute ist tragend, hol endlich nen TA. Nein, auf gar keinen Fall. Tagsüber gings noch auf die Galoppbahn, mitten in der Nacht fand der Stallbesitzer dann die Stute in der Box mit dem "herausrragendem" (nur die Beine waren wohl zu sehen) Fohlen vor. TA gerufen aber leider zu spät. Fohlen war schon im Mutterleib gestorben :cry: Bei dem Versuch das Fohlen raus zu holen, gabs ziemliche Komplikationen. Die Stute hatte innere Verletzungen und bis alles wieder "gut" war, verging ne ganze Weile :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
:ashock:
gottseidank hat die stute das überhaupt überlebt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 14:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
:evil: yvonne2903 mach mir keine Angst !! Hab eh schon ein ungutes Gefühl und nen Heiden schiss da es unser erstes Fohlen ist was bei uns zur Welt kommt :?
Und wer weiß wer der Vater ist :evil: = hoffendlich kein Esel :evil: und auch kein Mini Pony .
Hannes@ ich hoffe jetzt mal das da was mit Pferdeohren raus kommt , ansonsten werde ich mich bestimmt gerne bei dir melden :alol:

Hoffentlich passt auch alles einigermaßen zusammen , das es später keine Probleme bekommt .
Sie ist übrigens eine Haflingerstute :wink:

Bazooka@ schickes Ü-EI :!: :alol:

Yoko@ boahh is das süß

TroubleAngie@ geb ehrlich zu das mich das auch ein wenig überfordert , bin ja heil froh das ich viele kenne die Erfahrung haben mit Geburten .

Lg beachy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 14:56 
Offline

Registriert: 25. September 2008, 08:03
Beiträge: 209
Kenne da auch einen Fall. Reitverein kauft schweres Warmblut. Zu der Zeit hatte eine Bekannte von mir dort ihr Pferd stehen.

Dieses schwere Warmblut war kullerrund, aber irgendwie überall. Nu hat die keiner von denen richtig in die Gänge gekriegt. Ich sollte die mal im Gelände reiten, ob ich die vorwärts kriegen würde.

Nun ja, gesagt getan. Mit meiner Freundin raus in den Wald. Immer schön die Berge hoch und runter. So wirkliche Prob's hatte ich nicht, lief freiwillig etc. Habe mir noch überlegt, was die wohl alle haben.

Pferd also wieder abgeliefert, mit Aussage läuft wunderbar, bisschen triebig aber sonst i.O.

Dann kam der nächste Tag. Meine Freundin rief mich an und meinte, ich wäre jetzt Patentante. Ich dann so :ashock: gekuckt.

Na ja, dem kleenen Pupser in der Stute war es wohl zu schaukelig geworden, bei dem vielen Berg hoch und runter. Ein kleiner Hengst. Ist aber schon ewig lange her.

Ach noch was, die Stute sah nach dem Abfohlen auch nie dünner aus wie so hoch tragend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
wie macht man das bei so nem Ü ei eigentlich mit Papieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Das kommt darauf an, was man weiß und was man will.
Habe ich ein Ü-Ei im Mix-Bereich, der weder züchterisch noch turniersportlich eingesetzt wird, kann ich beim zuständigen Landesverband einfach einen E-Paß beantragen.
Gibts begründete Hineise für eine nachvllziehbare Abstammung, kann ich einen Gen-Test machen und den zuständigen Verband ansprechen.
Ich wusste mündlich schon vor der Geburt, wer der Vater ist, habe nachträglich Decktaxe bezahlt um den Deckschein zu bekommen. Das Problem war, daß ich erst Decktaxe nach dem Gentest zahlen wollte, da aber bei dem Hengsthalter auf Granit gestoßen bin. Beim Versuch der Zweitschrift der Papiere im zuständigen Verband bin ich dann leider bei einem Spezi des Hengsthalters gelandet. Nun, es gab sagen wir mal vorsichtig auch in Anbetracht der Kaufumstände der Stute, weil da noch ein Dritter und Vierter beteiligt war, deren Spiel justiziabel war, ein paar Verwerfungen.
Das Ende vom Lied war dann, daß ich zu einem anderen Verband gewechselt bin, die Stute habe dort noch einmal eintragen lassen, den Hengst für den Verband anteilig aktiviert habe, und das Ü-Ei einen sehr guten Brand bekommen hat.
Das hat gekostet... :asad: Und nicht wenig, da ich als antsändiger mensch ja auch noch meine Decktaxe nachträglich gezahlt habe.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ja das ist genau das was ich vermutet hatte...

ich meine klar, wenn da ein zottelmix rauskommt wirds wohl eh ein reines Freizeitpferd, da tut es der Equidenpass...

Ich weiß nur von einer Bekannten, die hat damals so ein Ü Ei zum Spotpreis gekauft. Spotpreis deshalb, weil das Pferd nur halbe Papiere hatte. Vater war unbekannt. Das Tier war aber eine richtig gute. War zum einen für die Turnierstarts etwas ärgerlich weil die ganzen Eintragungen bei der FN sofort mal teurer waren. Aber auch für die Zucht wäre die Stute interessant gewesen, was aber aufgrund halber Papiere eben nicht drin war.

Und für die Vorbesitzer umso ärgerlicher: Die haben die Mutter vom Händler gekauft als nicht trächtig. Sie wars eben doch udn es war kein Vorbesitzer aus dem Händler rauszubekommen. Also 0 idee wer der Vater sein könnte. Tja und es war eben ein sehr vielversprechendes Stutfohlen. Sie haben das Fohlen aufgrund fehlender Papiere nicht losbekommen als es klein war. (Ein händler hätte es genommen, aber das wollten sie eben nicht) Also haben sie gesagt, dann warten wir bis sie 3 jährig und angeritten ist, dann steigt die chance dass sie trotzdem einer nimmt. Das Tier war gut, super rittig, aber aufgrund des fehlenden vollen Abstammungsnachweises mussten sie sie für nen Appel und nen Ei abgeben. Letztendlich hat das Tier in der Aufzucht genauso viel gekostet wie jedes andre auch, beim Verkauf haben sie aber nicht mal die Kompletten Kosten udn Opportunitätskosten ( Ausfall der Stute etc) usw decken können. Sie hätten die Stute gerne behalten, haben sich aber finanziell mit 2 Pferden übernommen, weshalb auf dauer nur eins drin war. Und die 12 jährige Mutter wollten sie eben nicht mehr abgeben.

Von daher war es bei dir auch ärgerlich dass du so viel rennerei udn kosten hattest, aber immerhin hast du volle Papiere bekommen *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 11:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
:-D :-D gestern morgen ist das Fohlen geboren :-D :-D
ein kleines Hengstchen :-D :-D
Beide sind gesund und munter :-D :-D



Heute abend lade ich mal Fotos hoch :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de