Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 09:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2022, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Schimmelmann und ich waren mit Beifahrer das erste Mal im Gelände. Hat er ganz souverän gemacht. Trab und Galopp über Stoppelfeld und Feldweg. Die Schatten von den Windrädern haben ihn null gestört und er fand das total witzig. :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Noch mal mit Schimmelchen ins Gelände, dieses Mal mit Straße. Voll gut. Hat uns beiden so viel Spaß gemacht. Dient jetzt erst mal zum Kraftaufbau. Und gestern hatte ich diejenige mit, die sich um ihn als Jungspund gekümmert hat. Ihre Tochter ritt bei uns und sie hat währenddessen den 2-jährigen Schimmel geputzt und geknuddelt.

Und die Welsh Fuchsstute war auch das erste mal angespannt. Nachdem sie mich mit dem Reifen diverse Male erstaunt hat und das auf verschiedenen Untergründen überhaupt nicht schlimm fand, habe ich es gewagt. Ich hab durch den Azubi eine spitzen Hilfe, da geht das echt gut. Und Pony hat es ganz prima gemacht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 12:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Was macht denn dein Farbwechsler?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Meinst Du meinen Schimmel-Shetty-Mann? Der steht zur Zeit rum. 2 Schritte vor, 3 zurück. Nach einem Jahr dann komplett zurück auf Anfang. Nichts ging mehr. Ich hab ihn dann erst mal weggestellt, weil es nichts bringt, wenn wir uns aneinander aufreiben. Den ziehe ich wieder raus, wenn die Tage noch ein wenig länger sind. Aber fahren werde ich ihn nicht mehr. Den haben Menschen in der Zeit wo er weg war komplett versaut.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das ist ja schade :cry: Süsser kleiner Kerl! Ich hoffe ihr geht trotzdem euren Weg, wenn auch nicht vor dem Wagen!

Vor so etwas habe ich auch Angst und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Helena nicht aus der Hand und in Ausbildung zu geben. Lieber versaue ich die selbst, oder (und das ist das was tatsächlich passiert) ich brauche halt eeeewig, weil ich a) keine Zeit und b) keine Hilfe habe.
Und so arbeiten wir Schritt für Schritt vor uns hin, meistens am Boden und nun aktuell auch endlich unterm Sattel seit letzter Woche. Sie ist jetzt 5, schon wieder überbaut und irgendwie mache ich mir so gar keinen Stress. Vielleicht hält sie durch die 2jährige Verspätung dann am Ende 2 Jahre länger… :keineahnung: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Ist die schön!

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unter der Speckschicht ist sie ganz nett, joa :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Finde ich völlig richtig, Lexi. Euch drängt doch keiner. Die soll nicht verkauft werden, die soll nicht zum Turnier, Familienanschluss hat sie, also warum Druck aufbauen… ich finde sie auch ganz zauberhaft. :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2022, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sehr schick Lexi.

Also meinem Ross kann man echt nicht vorwerfen, das sie nicht vielseitig wäre - es lebe das gute Deutsche WB.

Man sieht die Dressurabstammung, sie macht aber einen super Job im Gelände über Stock und Stein und kann da auf ihre Füße bestens aufpassen. Am WE die erste Negegnung mit Zügen - ein Regionalexpress und wir direkt nebenan auf dem Weg - die Alpakas kurz danach waren aufregend, der Zug eher so joa.

Sie klettert trittsicher, ist ihr auch wurscht ob es nur ein schmaler Trampelpfad ist und Frauchen oben den sTeilhang runter schaut und kurz Angst um ihr Leben bekommt - macht sie schon.
Meine Stallkollegin ist da völlig schmerzbefreit ... da kraxeln wir einen Weg runter ... schon steil, mit Felsen drunter ... also den anderen, den nehme ich mehr, der geht so steil runter :-? Das muss dann fast die: wir ritschen auf dem Po runter Variante sein ...

Aber die Mädels sind dein Dreamteam und das Hinterteil vom F kann sich mittlerweile sehen lassen, ebenso die Rückenmuskulatur.

Springen hab ich Weichei ja angefangen, bisschen Gymnastik ... war mir klar, das das Pferd das kann, die hat ja ihre Füße im Griff eigentlich und zwar ganz genau.
Und sie will drüber, immer.

Dienstag hab ich mal hopsen lassen ... wow. Gut, eher was fürs Stilspringen, sie macht das in aller Ruhe, völlig unaufgeregt und springt auch gut zu, wenn es etwas höher wird. Das die Stangen oben bleiben sollen, hat sie auch kapiert - man kann nämlich so springen, das es jedes mal klappert ... einmal verkalkuliert, Stange unten, danach waren die Füßen auch artig oben: aha, man darf es nicht übertreiben.

Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2022, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Einmal abschließend (weil er dann wohl nicht mehr hier rein gehört): Nachdem ich ein Turnier gnadenlos schlecht gefahren bin, hat mir das Schimmelchen auf dem nächsten unseren ersten A Dressur Sieg geschenkt. Er hat sich wirklich toll entwickelt. :rosawolke:

Bild

Einmal Leinen aus der Hand kauen:
Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2022, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Simone hat geschrieben:
Einmal abschließend (weil er dann wohl nicht mehr hier rein gehört): Nachdem ich ein Turnier gnadenlos schlecht gefahren bin, hat mir das Schimmelchen auf dem nächsten unseren ersten A Dressur Sieg geschenkt. Er hat sich wirklich toll entwickelt. :rosawolke:

Bild

Einmal Leinen aus der Hand kauen:
Bild



:respekt:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2022, 14:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich melde mich heute auch mal wieder... Mein Schimmel ist zwar mittlerweile 7, aber wir befinden uns definitiv noch auf dem Weg zu einem Reitpferd :roll: .

Insgesamt hat sie sich wirklich gut gemacht. Vom Reiten her ist die wirklich gut und kann Häuser springen, aber der Umgang und das Drumherum sind mal so, mal so. Mir will ja ständig wer erzählen, dass das so sei, weil es eben eine Stute wäre, aber ich glaube, dass es mehr eine Charakterfrage ist, als eine Geschlechterfrage! Ich habe wirklich selten ein derartig dominantes Tier erlebt. In Summe ist es schon viel besser, aber ab und zu fragt sie echt nach und ist dabei auch grenzenlos frech und ich bin bei weitem nicht zimperlich :-? .
In manchen Situationen ist ihr Charakter natürlich auch von Vorteil. So hat sie z.B. vor nichts Angst, traut sich im Parcours immer alles zu und wackelt auch nicht mit dem Ohr, wenn eine ganze Häcksel-Kette samt Abfahrgespannen etc. an ihr vorbei fährt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass sie mich schon manchmal an meine Grenzen bringt. Heute hätte ich beim Verladen beispielsweise Salami aus ihr machen können. Wir fahren einmal die Woche zum Training und heute musste Madame erstmal den Aufstand proben inklusive zerrissener Transportgamaschen und durchgerissenem Bodenarbeitsseil :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2022, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hier mal ein paar Bilder vom letzten Training...

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Die ist ja noch so schön dunkel :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Und halte durch, die testet noch ein bisschen und dann hast du eine ganz tolle Partnerin.

Wenn sie ihren Job unterm Sattel gut macht kann ich mit so Eigenarten leben. Gibt da ja auch die Anderen, am Boden super brav, aber der sportliche Ehrgeiz fehlt.

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prisha und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de