Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2024, 09:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
@ Sparkle

Ich hatte es rausgelöscht, weil mich deine Meinung dann doch nicht interessiert hat.
Wäre nett, wenn du mein Zitat rausnehmen könntest. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
nein der reitsport ist nicht ein sport wiejeder andere...bei jedem anderen sport schadet der sportler sich selsbt und muss es selbst verantworten, hier schadet der reiter einem anderen lebewesen, dass da nicht selbst entscheiden kann!

das hat nix mti philosophisch zu tun...fakt ist, dass die ausbildung auf reellem weg einfach länger dauert und nicht so schnell erfolgt bringt...deswegen wird von der skala der ausbildung abgewichen...auf kosten der tiere...und das zieht sich mitlerweile durch alle klassen, weil oftmals das denken ehrscht "die in den hohen klassen amchen das schon richtig" und da ist es an den reitern, was zu ändern und zu begreifen, nicht an den verbänden etwas "vorzuschreiben"...denn bitte wie will man wirklich als richter nachprüfen, ob eine ausbildung nach der SDA erfolgt? Sicher könnte man Losgelassenheit, aktive Hinterhand etc. pp. in die Benotung einfließen lassen, aber was würde das bringen?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Eben ...
Killerfauli hat geschrieben:
"...denn bitte wie will man wirklich als richter nachprüfen, ob eine ausbildung nach der SDA erfolgt? Sicher könnte man Losgelassenheit, aktive Hinterhand etc. pp. in die Benotung einfließen lassen, aber was würde das bringen?


Was wäre denn DEIN Vorschlag ?

Sollte man den Leistungsport dann einfach abschaffen ? Wenn er nicht korrekt prüfbar ist (wenn ich dich richtig verstanden hab)

Ich meine die Frage ernst. Was soll man dann ändern ???

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wie schon gesagt denke ich nicht, dass man über die benotung etwas ändern kann, es sei denn losgelassenheit etc. machen mehr als 50% der Note aus....in erster Linie muss sich das bewußtsein der reiter ändern...und das der Pferdebesitzer...was macht eine anky, wenn sie kein reitmaterial mehr bekommt? golf spielen?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:10 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Es ist doch die Frage was die Leute sehen wollen :wink: Schnellst möglicher Erfolg bringt Geld und ein gutes Gefühl der Weg dahin ist fraglich :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Für mich ist jetzt auch der Punkt an dem sich alles zu drehen beginnt - wir reden im Kreis.

Der Kunde schafft an ... er bestimmt wer, was mit den Pferden tut und ob ihm der Erfolg das wert ist.

Diese Dame bewegt sich in anderen Kreisen und wer sein Pferd dort hin gibt, wird wissen warum.
Ansonsten geht das Pferd (die Investition) eben woanders hin.

Ich glaube nicht, das hier jemand so denkt.
Aber es ist legal und es wird von der Prüfungsordung gedeckt.
Das ist ein Geschäft.
Ach ja - und in dem Geschäft ist sie gut !!!
Ich denke auch das diese Frau was KANN - denn alleine durch Repressalien lernt ein Pferd nicht. Da finde ich Respekt noch immer angebracht.

Der Leistungssport ist ein Geschäft - Punkt !


Ich muß jetzt aber leider weg - die Sonne scheint und der Sohn quengelt.
Danke für die nette Runde.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Zuletzt geändert von Sparkle am 22. September 2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Genau Leute.... lasst doch die Spitzenreiter endlich mal in Ruhe rumrollkuren, denn sie habens drauf, der Erfolg gibt ihnen recht. Und die Niederländer sind zurecht an der Spitze, denn sie Rollen nicht nur, sie sind auch groß im Berherrschen der Beinschlaufen, und wer den Trab so gekonnt formen und vollenden kann, der hat die goldene Schlaufe äh... Schleife nicht nur am Bein sondern auch an der Trense. Wers zuhause in den eignen 4 Reitwänden selbst probieren will und es klappt nicht oder dem Gaul gehen am Ende noch die verweichlichten Knochen kaputt, der ist selber schuld, denn er kanns nicht und wird es auch nicht können, so fehlt es ihm doch schlicht am Talent.

So bleibe er doch bitte zuhause und reite nach den Skalen der Ausbildung, wie es sich für uns normales Reitgesockse gehört, denn Götter werden mit andern Maßen gemessen und sind mit normalen Skalen nicht zu erfassen. Zum künsteln ist zuhause Zeit, im Rampenlicht wird ordentlich gehobelt, bis das die Späne fliegen. Und wird dann mal das Zünglein and der Waage blau, seis drum, solange es goldene Schlüppen hagelt sollen wir zufrieden sein und den Göttern ihren Olymp nicht beschmutzen, denn wir verstehn es sowieso nicht. Und jeder der das Gegenteil behauptet lügt und ist ein neidischer Schwätzer.

Ich übrigens reite jetzt mit Schlaufen duch Westernkandare mit Sperriemen, weil da rollt, pardon kooperiert der doofe Bock viel besser. Der war anfangs echt unkooperativ, es fehlt im wohl am Leistungsblut, aber mit dem neuen Rollequipment geht er recht anständig. Natürlich haben sich die unfähigen Miteinsteller anfangs ziemlich aufgeregt, wegen dem Blut am Maul, und der ginge völlig verspannt und schief, aber die haben halt echt alle keine Ahnung, die reiten alle noch VA.
Da hab ich garn keine Zeit und Hand frei dazu, muß ich doch mit der linken Hand zusätzlich noch die Beinschlaufen bedienen. Aber ich hab die Miteinsteller endlich mundtot gemacht, ich reit jetzt in der Halle immer mit goldener Schleife (die gabs echt günstig bei ebay, falls wer das gleiche Problem hat) und jetzt geb ich sogar den anderen Unterricht... denn der Erfolg gibt mir Recht.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
"Der Leistungssport ist ein Geschäft"

und genau da liegt der Hund begraben....im endeffekt sind pferde sportgeräte, keine Lebewesen...und genau DAS Denken muss sich ändern...aber wie sich hier zeigt, gibts genug Idioten, die das verhindern werden

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Da hab ich mal gedacht, man könne ohne solchen Unsinn diskutieren ... :alol:

Laß gut sein ... :mrgreen: ich hab jetzt eh besseres zu tun :wink: Paßt also hervorragend.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Zuletzt geändert von Sparkle am 22. September 2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
schön gesagt cash

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Danke Fauli.

Ich versteh jetzt ehrlichgesagt nicht den Unsinn daran, das es einigen gegen den Strich geht, wenn Erfolg und Geld zu Lasten von 3., in dem Fall die Sportpferde, gehn. Und die können sich leider nicht selber wehren und sind daher auf ne "Lobby" angewiesen. Und das der Profisport gerne mal entgleist sieht man leider in allen Disziplinen. Man muß dann nicht alles verteufeln, aber auch nicht alles gutheißen. Und alles den Verbänden zu überlassen ist grenzewertig, denn ein Verband muß immer die Interessen seiner Mitglieder vertreten. Und das Interesse der Sportreiter sind eben soviele Trainingsprivilegien wie möglich und als Ausgleich muß der Rest das Interesse haben für das Wohl der zu Tiere plädieren, so hält sich das ganze die Waage. Denn gäbe es nur das Interesse der Sportreiter und keiner würde sonst was sagen, bekämen wir schleunigst ne bedenkliche Schieflage des Regelements.

Und ich möchte damit nicht sagen das alle Sportreiter ihre Tiere nicht mögen und nur als Sportgerät sehen, aber das Mensch neigt einfach dazu Fehler zu machen und falschen Idealen zu Folgen, und davor muß man die Tiere schützen. Wie oft hört man denn "Ich dachte früher das wäre so richtig, heute schäme ich mich dafür".

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Cash: :clap:

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 22. September 2010, 19:03 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
@sparkle :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 23. September 2010, 09:33 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich fand das Video zu dem RR-Link sehr interessant. Offensichtlich unterscheiden sich die Reitweisen tatsächlich nicht. Und für die Dame hat sich nicht so viel verändert: man steht in den Bügeln und wenn man anhalten will schmeißt man den Oberkörper nach hinten und zieht notfalls vorne zur Unterstützung. Im Schritt wird jetzt halt geschlichen statt im Pass gezackelt, OK, das ist neu. Aber dass der Motor im Galopp ausgeht oder in Vierschlag umschlägt, wenn die Rückführung nicht über den Rücken geritten wird ist auch nix Neues.

Insofern gilt die alte Weisheit: ein guter Reiter kann alles. :respekt:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anky goes western!
BeitragVerfasst: 23. September 2010, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Och ich glaube schon, dass man einen Top-Reiner bedienen kann, wenn man dem Reitsport nicht fremd ist.
Ja das habe ich selbst schon gesehen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de