Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 00:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Natürlich ist sie nicht krankenversichert ... wäre ja auch gerade zu schön *seufz*

Danke Sternschnuppe, das ist gut zu lesen :bussi:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fienchen :ashock:
Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich meine aber, das ein Pferd in einem früheren Stall auch sowas hatte....und das wurde wieder gut, war halt ne grosse Narbe.

Berichte mal was die Ärzte dann sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Fienchen, die Daumen sind gedrückt für Euch!!!
Ich hoffe, ich kann Dich etwas beruhigen, wenn ich Dir sage, dass wir genau diese (Deiner Beschreibung nach absolut identische) Geschichte bei einer damals 4-jährigen hatten (ist beim Herumkaspern auf dem LKW mit dem Fuß zwischen Tür & Rampe geraten), nur (wenn ich mir "Euer Stück" so anschaue) ungefähr doppelt so groß... :evil:
Die Stute ist vor 3 Wochen Mama geworden - belegt wurde sie aber nur, weil die Freundin, der sie gehört, keine Zeit & keine Lust hatte, sie letztes Jahr schon wieder groß anzuschieben, sie ist aber komplett genesen & schmerzfrei... :-D
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne Bilder schicken, um Dich etwas "aufzumuntern", dass die Biester oft viel mehr wegstecken, als wir für möglich halten... :knuddel:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, sie ist auch lahmfrei im Schritt ... die eine TA guckte mich gerade an und sagte noch so schön: als ich die Bilder gesehen habe, hab ich erst mal gefragt, wie lahm ist das Pferd denn ? Sie konnte es kaum fassen, das sie damit im Schritt fleissig und gut läuft. Ist laut TA auch nicht schmerzempfindlich bis auf eine kleine Stelle und da auch nur leicht ... die Viecher sind merkwürdig.

Aber sie ist beleidigt glaub ich, war etwas aufgeräumt, blieb zwar stehen aber eher als hätte sie ienen Stock verschluckt, und wollte sich nich gerne anfassen lassen - es kam erst Leben in die Bude, also ich raus bin ... musste nochmal in die Anmeldung, bin dann nochmal hin, aber auch kraulen an den Lieblingsstellen hat nicht wirklich geholfen :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Fienchen wie sieht es aus?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Verbandswechsel ist erst wieder morgen. Sie ist fit und mit Möhrchen steigt auch die Laune deutlich. Jetzt muss man halt sehen, wie es so anfängt zu heilen, ob das gut geht oder nicht ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 13:24 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Gute Besserung

ein Foto der wunde würde mich auch interessieren wie es aussieht.


Wir hatten auch schon mal eine große Hufverletzung am Ballen und Kronrand bis hoch übers Vorderfußwurzelgelenk.
da musste das Pferd bestimmt 2 Wochen in der Klinik stehen das ist alles gut verheilt und man sieht heute kaum noch was das Fell wurde weiß aber das sieht aus wie ein Beinabzeichen jetzt. Eine Verdickung ist nur Minimal durch das Narbengewebe entstanden.

Pferd kann aber ganz normal geritten und gehalten werden. Und da war die Haut vom Vorderfußwurzelgelenk bis unten abgeschält - teilweise konnte wieder getackert bzw angenäht werden nur das Horn war halt weg.

es musste damals 3 Perioden mit Harz etc gearbeitet werden und so einer antiseptischen Polster. Das sah abenteuerlich aus aber es hat richtig toll geholfen.

Ich kann man auf meiner alten Festplatte suchen ob och noch Bilder habe ( ist aber nix für schwache Nerven)


Auslöser war bei uns ein mit unbedacht abgestellter Anhänger für Holz da ragte ein Teil Deichsel minimal in die Weide unterm Zaun her.
Aber wie genau es passiert ist konnte man nicht rekonstruieren.

Das wird bestimmt wieder gut bei euch. Ruhe und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke Euch fürs Mut machen :alol:

Also sah heute beim Verbandswechsel wieder gut aus - entsprechend gehe ich davon aus, sie darf Ende der Woche dann nach Hause. Dann gibt es auch regelmäßig Fotos zur Dokumentation der Heilung.

Bis dahin werd ich es ja dann ertragen können müssen :wink:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 16:44 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Das wird wieder keine Angst.

Umso schlimmer es aussieht umso harmloser ist es meist.

Ich musste mal bei einer Freundin da diese im Urlaub war eine Pfählungsverletzung mit dem Schlauch 3 x täglich spülen bei einem Jährling an de Brust - DAS war echt schlimm - da kamen die Maden immer mit raus ich habe da einfach nur noch den Schlauch reingehalten und weggesehen.....

aber auch das sieht man heute kaum noch eine runde Narbe vom Loch ist geblieben aber sonst alles gut und das war gut 10 cm tief ins Pferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 09:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fienchen das klingt wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir haben jetzt schwarz auf weiß, dass das Heu im letzten Jahr schlechter/nährstoffärmer war.
Die Pferdewaage war da. Sehr viele haben merklich abgenommen.
Hannibal wurde zuletzt im September mit 535 kg gewogen. Letze Woche waren es noch 500 kg.

Mir solls ja recht sein. Alles, was er weniger schleppen muss ist gut für die Knochen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Hannos hat geschrieben:
Wir haben jetzt schwarz auf weiß, dass das Heu im letzten Jahr schlechter/nährstoffärmer war.
Die Pferdewaage war da. Sehr viele haben merklich abgenommen.
Hannibal wurde zuletzt im September mit 535 kg gewogen. Letze Woche waren es noch 500 kg.

Mir solls ja recht sein. Alles, was er weniger schleppen muss ist gut für die Knochen.


War im Nachbarstall auch recht dramatisch. Im LAG Laufstall hat eine Stute, die sogar im VIP Bereich mit 24 Zugang zum Heu ganz mächtig abgebaut. Kam raus, dem Heu fehlten die Nährstoffe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 17:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Fienchen, was haben die denn in der Klinik zu der Heilungsprognose gesagt? Und wie sie später belastbar ist. Hier hört man zum Glück ja viel positives, aber mich würde interessieren, was die Klinik gesagt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also so weit sieht es gut aus, auch was man sehen konnte bisher, scheint das Hufgelenk nicht angegeriffen zu sein. Da es stark blutete, hat das sicher auch Dreck in der Wunde effektiv verhindert.

Die Wunde ist somit bis auf eine winzige Stelle jetzt zum Gelenk hin zu. Sieht nun einfach aus wie eine frisch abheilende Wunde mit rosa Gewebe - völlig sauber.
Soweit sieht es auch aus, als kann das Pferd damit gut klar kommen. Es fehlt halt hinten etwas Horn und etwas vom Strahl, das nicht mehr nachwachen kann.

Die TAs sehen das aber soweit optimistisch - ganz genau kann man natürlich erst wirklich was sagen, wenn das Pferd dann auch belastet wird. Ist sicher wie mit vielen Dingen: das eine Pferd läuft damit, das nächste hat einen wesentlich leichteren Befund, läuft aber nicht.

Unterm Strich sieht es wohl so aus, das sie Samstag oder spätestens Anfang nächster Woche nach Hause kann, die WUnde soll dann auch offen bleiben. Dennd ann bildet sich weniger wildes Fleisch, je weniger wildes Fleisch, um so besser. Wird das zu viel, muss da sonst nochmal geschnipselt werden.

Der Pilz ist jetzt auch "erlegt" - die Maus hat auch wieder gute Laune und darf dann zumindest auch ein bisschen an der Hand grasen usw. biw dann eben die Wunde gut genug abgeheilt ist. Also i Grund emüssen wir erst mal weiter abwarten :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 19:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das klingt doch aber schon mal recht positiv! Super! Ich drücke euch weitere die Daumen, dass es weiter bergauf geht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de