Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 11:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Na das finde ich ja prickelnd - Pferd verletzt sich übel auf dem Paddock ... kam auch ein neues Pferd dazu an dem Tag.

Ich habe gestern nachgefragt, wie es Püppi geht, ob sie drinenen brav ist ... keine Antwort auf die Nachricht ...

Ich war gestern dann im Stall ... die Stallchefin grüßte kurz und weg war sie, nicht mal gefragt oder so. Stallchef ... ich hatte irgendwie das seltsame Gefühl, der macht einen riesigen Bogen um mich, bloß außer Reichweite bleiben. Äh ... :-?

Also das ärgert mich nun richtig, ich geb es zu. Es kann ja was passieren, man kann es drehen und wenden, wie man will, irgendein Pferd schafft es immer, sich zu verunfallen, hab ich den Eindruck. Jetzt habe ich mal gefragt, ob sie es der Versicherung schon gemeldet haben - war ja immerhin ganz eindeutig eine Verletzung die durch die stalleigene Paddockausstattung entstanden ist und ggf ist das Pferd dadurch jetzt wirklich Rentner, es sieht nicht gut aus.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 09:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
:ashock: Was genau ist eigentlich passiert? Ich verfolge deine Geschichte und bin immer wieder schockiert, wie viel Pech du hast! So ein junges Pferd und so viele blöde Ereignisse... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Keine Ahnung, wir wissen es nicht genau - aber der Haupt-Verdächtige ist der Wasserwagen.

Sie hat sich am Vorderhuf hinten ein großes Stück von Huf und Ballen abgerissen, bis auf den Knochen :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 09:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Scheiße :klappe: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Fienchen, das gibt´s doch gar nicht! :knuddel:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 11:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wie ist denn die Prognose für so was? Horn wächst ja (wenn auch sehr sehr langsam) nach, aber so was ist ja schon extremer. Sorry, wenn ich dumm frage, aber ich kann mir das bildlich irgendwie nicht vorstellen, wie es aussieht und wie es dementsprechend wieder nachwachsen könnte.
Macht man da jetzt einen Verband drum oder wie behandelt man das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
OMG, das gibt's doch gar nicht, Fienchen. So viel Pech kann man doch mit einem Pferd am Stück gar nicht haben. Wir drücken natürlich alle Daumen und Hufe, daß das wieder wird. Hält sich denn wenigstens Fiene wacker?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 11:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Oh je Fienchen, du hast ja wirklich Pech. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Dass jetzt wieder etwas passiert war, hatte ich auch gerade erst gelesen! Ist ja unglaublich, so viel Pech und Selbstzerstörung....tut mir sehr sehr leid. :knuddel: Alle Daumen für eine gute Heilung sind gedrückt!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Fienchen hat geschrieben:
Jetzt habe ich mal gefragt, ob sie es der Versicherung schon gemeldet haben - war ja immerhin ganz eindeutig eine Verletzung die durch die stalleigene Paddockausstattung entstanden ist und ggf ist das Pferd dadurch jetzt wirklich Rentner, es sieht nicht gut aus.


Das interessiert mich sehr. Du schreibst ja, dass man nicht weiß, wie sich das Pferd verletzt hat, sondern den Wasserwagen in Verdacht hat. Zahlt das wirklich die Versicherung des Stallbetreibers? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie das rechtlich ist und wie Dein Fall ausgeht. Bei uns im Stall und auf der Weide sind nämlich so einige Dinge "gefährlich", aber bisher herrscht bei uns die Meinung, dass wir - wenn wir von der Gefahr vorher Kenntnis hatten - selbst schuld sind, wenn wir unsere Pferde dann trotzdem auf die Weide stellen etc.

Würde mich freuen, wenn Du was darüber berichtest.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es war Blut dran und etwas Gewebe, meine RB haben alles extra noch untersucht.

Die Versicherung wird jetzt kontaktiert ... sie haben das irgendwie so richtig nciht mitbekommen, vor allem nicht, wie schlimm es ist. Und halt auch nicht gefragt :twisted:
Aber es sie dachten wohl es gab Ärger wegen dem neuen Pferd in der Gruppe und jetzt gäb es wieder Gezicke. Na ich bin mal gespannt, was die Versicherung sagt ... und was heute der TA von meiner Klinik sagt.

Ich mache mal ein Foto vom dem Stück, das quasi eh ab war und das der TA vorgestern dann eben ganz abgetrennt hat weil eh nicht zu retten.

Prognose - tja keine Ahnung, weil da ist ja nix mehr woraus der Huf nachwachen könnte - der eine Ballen ist ja hinten weg ink Saumband usw ...

Also ich halte euch auf dem Laufenden - auch bezüglich der Versicherung. Letztlich ist es ja auch bei der privaten Haftpflicht so: wenn ich Jemanden besuche und mache etwas kapuut weil ich stolpere und die Mingvase umwerfe, hafte ich dafür und entsprechend tritt meine Versicherung ein, die ich für solche Fälle abgeschlossen habe. Da ist es ja auch egal, ob ich wusste das die Vase da ungesichert und unabgesperrt steht und ich dagegen stoßen könnte. Somit hoffe ich mal, das da was geht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Fienchen: könnt ihr auch Fotos von dem Wasserwagen mit dem Blut etc machen? Das wäre ja wirklich wichtig als evtl. Beweis.

Ich fasse es nicht, wie kann man so viel Leid mit der tollen Stute erleben müssen. :knuddel:


Unser Anhänger mit Wasserfaß steht außerhalb der Weide, das Wasser wird über ein Plastikrohr in ein Becken abgelassen (Kunststoff). Ich hoffe damit die Verletzungsgefahr minimieren zu können.
Mein Mann wollte damals auch den Anhänger auf die Weide stellen, aber ich war strickt dagegen. Bei meinen "Spiel"pferden würden sie sofort das Ding kaputt machen oder sich selber.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Fienchen: könnt ihr auch Fotos von dem Wasserwagen mit dem Blut etc machen? Das wäre ja wirklich wichtig als evtl. Beweis.

Ich fasse es nicht, wie kann man so viel Leid mit der tollen Stute erleben müssen. :knuddel:


Unser Anhänger mit Wasserfaß steht außerhalb der Weide, das Wasser wird über ein Plastikrohr in ein Becken abgelassen (Kunststoff). Ich hoffe damit die Verletzungsgefahr minimieren zu können.
Mein Mann wollte damals auch den Anhänger auf die Weide stellen, aber ich war strickt dagegen. Bei meinen "Spiel"pferden würden sie sofort das Ding kaputt machen oder sich selber.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Problem ist hier eindeutig der Platz - die Pferde würden da schon ordentlich Fläche verlieren. GGf wird aber jetzt ausgezäunt, mal sehen :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
S*****e, Fienchen. :asad:

So ein unfassbares Pech, was ihr da habt!

Wasserwagen auf der Weide gab es in Falkos Rentnerstall ... auf den Weiden, die keine direkte Verbindung zum Offenstall hatten, standen sie im Herbst immer, wenn es nicht mehr so heiß war tagsüber (da ohne Unterstand) und bekamen den Wagen ... die Litzenumzäunung drumrum hätte ihm Ernstfall rein gar nichts gebracht, aber auf der riesigen Weide mit der ruhigen Rentnertruppe fand ich das Risiko vertretbar ... aber wenn die Fläche geringer wird, ist das wirklich schwierig. :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de