Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 06:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich glaube, ich wäre da nicht freundlich geblieben. Zumindest nach Klärung hätte ich der ein paar Takte erzählt. - unfassbar solche Typen -

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich war ja total baff. Und nachdem meine Freundin mich aufgeklärt hatte, war Madame ja schon weg. Zum Glück für sie... :klappe:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 17:38 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
einfach überhören ich sage dann ja immer das ist kein verbrecherpferd das übt nur für den nächsten reiterwechsel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich würde selbst aus der Entfernung Geld drauf wetten, dass besagt Dame wahrscheinlich selber wenig bis keine Ahnung hat, oder allenfalls ein Maulheld ist. Kann aber verstehen, dass es Dich ärgert. Mich regt so was auch auf, obwohl man es an sich abperlen lassen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Der damalige Stallbesi sagte immer, diese Leute haben nur Schiß um sich selber und vor ihrem eigene Pferd, daher reagieren sie so.
Da war ja auch eine, die immer nur rum meckerte, wenn andere Pferde mal aus Wut etc gegen die Bande traten oder etwas fröhlich buckelten.
Immerhin könnte sich IHR Pferd ja erschrecken (auch so ein scheintotes).

An besten war immer der Spruch "muß das denn sein".
Ja ne, ist klar, das machen wir immer mit Absicht :wallbash:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 22:13 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
wie du machst das nicht mit Absicht ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mensch ..... geht so nicht :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wobei gewisse Pferdekombinationen in einer Reitbahn schon ein wenig grenzwertig sind ... gut, der Wind und die sktuel Planetenkonstellation könnte da ihr Übriges getan haben ... aber ich überlege mir das wohl das Nächste mal dann auch gut :muahaha:

Und darum tat ich mir heute reiten bei Sturm auch garnicht erst an ... es gab statt dessen "Stuten am Rande des Wahnsinns" Folge 932 -> das Huhn hat schon einen Sockenschuß irgendwie.

Aber nach dem Rumspacken war sie so gut aufgelegt, das sie etwas getan hat, was sie in den letzten über 8 Jahren immer völlig doof fand: sowas wie frei nebenher traben, stoppen, rückwärts, wieder traben, umdrehen - regelrecht unheimlich :-? Und total anhänglich :-?

Das war bisher immer so: scheeler Blick ala "spinnst du?" umgedreht und gegangen ... Pferd krank? Sie wird alt und seltsam ? Wäre Püppi nicht seit MOnaten eingeknastet hätte ich ja den Verdacht: Konkurrenz belebt das Geschäft, denn Püppi ist eigentlich ein zu groß geratener Hund, fehlt nur das Schwanzwedeln.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Es ist ja was anderes, wenn ein Pferd mal fröhlich ist oder mal Unmut zeigt, als wenn da eine Reiter-Pferde-Kombi auftritt, die einfach per se schon mal die geballte Spannung in eine Reithalle bringt. Wir haben bei uns zwei so junge Springreiter, deren Pferde immer Stallmut haben, und jedes Mal mehrmals in die Luft gehen, z.T. auch in andere Pferde rein springen. Die braucht man einfach nicht um sich rum. Wenn ich die in der einen Halle sehe, gehe ich freiwillig in die andere.

Und wer kennt das nicht: 5 Reiter reiten friedlich in einer Halle, und plötzlich kommt Nr. 6 dazu und plötzlich ist die Halle zu klein, es gibt ständig beinahe Zusammenstöße und es liegt so eine gereizte Atmosphäre in der Luft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Och es gibt Kandidaten, die schaffen das als zweiter Reiter in der Bahn ... völlig faszinierend, vor allem wirklich alle Nase lang irgendwo plötzlich quer im Weg aufzutauchen ...

Hach was ist es jetzt am Stall so gesittet ... weil wenn Pferd lustig -> mach ich nix dran außer ggf rechtzeitig zu sagen: Obacht, wird heute ggf lustige Manöver einbauen. Im Ex-Stall gab es auch eine Einstellerin - mit der in der Halle echt nur in Notwehr. Das war einfach Kraftsport inkl. Hauen und Stechen, da war die Stimmung in der ganzen Halle einfach schlecht, sie hatte beim reiten zu zu gefühlten 90% echt einfach schlechte Laune. Das Ross riesig und entsprechend der aufgebauten Spannung mit der Neigung zu echt üblen Eskapaden :ashock:

Gut, sie hat zumindest geguckt und Abstand gehalten, so es ging ... aber trotzdem war das nie angenehm da zu reiten. Sie war zum Glück nur einem Abend pro Woche zur Reitstunde im Stall, sonst immer am Vormittag .. im Urlaub bin ich aber wenn man in die Halle musste wegen schlechtem Wetter auch erst anschließend geritten. Da sie aber nur in der Halle reitet, gab es meist genug Alternativen zum Glück ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Man man man, zum Glück ist mein Pferd echt ne coole Socke.

Heute hatte ich eine Begegnung mit einem völlig Vollpfosten am Steuer eines LKW. Und die Plane vom Hänger war offen, es war also gut ersichtlich, das da auch ein Pferd mitfährt.

In einer Baustelle, Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h, führ ich schon etwas drüber ... der klebte im Hänger und fing dann an wild zu hupen.

Aber Pferd blieb ruhig. Als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, habe ich beschleunigt - der klebte halb im Hänger, wieder hupend. Bei knapp 90 km/h l(also eigentlich schon ein wenig zu flott) aut GPS im Navi zog der links neben mich, bremste damit den ganzen Verkerht auf der zweispurigen Bundesstraße aus, fuhr neben mir her und fing an zu hupen wie Depp ... wollte und konnte aber auch nicht überholen, vor mir fuhren noch PKW, die fuhren auch nicht schneller als ich ...

Ich habe brav zeitig beblinkt vor meiner Ausfahrt und bevor ich langsamer mache, die Verzögerungsspur ist nicht so lang ... wild hupend fuhr er dann an mir vorbei.

Ich habe echt schon einige Kilometer mit Hänger hinter mir, sowas hab ich noch nie erlebt. Ein Wunder, das das Ross dabei völlig ruhig blieb - die regte sich nicht und stieg auch völlig unaufgeregt zu Hause aus. Aber wenn das NUmmernschild nicht unlesbar dreckig gewesen wäre, ich hätte den wohl echt angezeigt, völlig gaga.

Bisher habe ich LKW-Fahrer weitgehend von normal bis durchaus nett und rücksichtsvoll erlebt. Was die Rösser so mitmachen, ist zum Glück echt erstaunlich

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Aber am Hänger war alles okay? Beleuchtung in Ordnung, Blinker und Bremslichter auch, Pferd ganz sicher nicht in dem Moment mit Turnübungen beschäftigt oder sonst was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also das Pferd hat man nicht gemerkt ... selbst wenn sie turnt - dann kann man ggf mal hupen, aber alleine der nicht mehr vorhandene Abstand ist dann völlig unnütz. Auch sich daneben zu setzen und wild und anhaltend zu hupen macht ja nun keinen Sinn, außer ggf das Pferd dazu zu bringen, durchzudrehen wenn es dumm läuft.

Als ich angehängt hatte, hat auch alles artig und vorbildlich geleuchtet und geblinkt ... selbst wenn unterwegs das Rücklicht ausgefellaen wäre - oben die seitlichen Leuchten sehr ich im Auto, die waren an - auch dann sehe ich dafür wirklich keinen nur ansatzweise sinnvollen Grund, vor allem weil ich den Fahrer nicht sehen konnte hinter mir, war ja zu dicht, also Zeichen geben war nicht, neben mir war der so hoch über mir, das ich den Fahrer nicht sehen konnte - also konnte er auch dann keine Zeichen geben.

:keineahnung:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 22:05 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Leute gibt, unmöglich....

Hast Du die Autonummer oder hatte der LKW eine Aufschrift?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wie geschrieben: im Spiegel so natürlich nicht zu sehen und hinten das war so dreckig, das konnte ich beim Abfahren leider nicht entziffern :S

Sah aber auch nicht nach einem Kennzeichen aus D aus :twisted:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Der alte Mann wird heute schon 23 Jahre alt. :troet:
18 davon bei mir :ashock:

um 2000 rum
Bild

heute
Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de