Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 11:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich seh schon, noch mehr Houdinis :ashock:

Bin da wohl verwöhnt, Frau Fiene ist da eher doof. Im alten Stall hatten wir einen Roundpen - Durchmesser 14m, also viel zu eng für meinen Geschmack wie für fast alle im Stall und darum meistens leer, aber prima um dem Offenstallpferd da sein Futter zu geben damit man nicht einen der wenigen Putzplätze blockiert.

Die Türe habe ich an sich nur angelehnt von außen: steht dann ein Pferd da, guckt einen mit großen Augen an, wieher "ich bin fertig, ich will raus, hol mich!" Die hat niemals gerafft, das sie die Türe nur hätte anstupsen müssen ... das hätte man mal mit einem Pony probiert.

Ich glaube bei der Kleinen muss ich da deutlich vorsichtiger sein, die probiert Dinge einfach mal aus. :-? Die stand ja auch schon mit den Vorderbeinen auf der Aufstiegshilfe am Platz: ist schön stabil, rechts und link nierige Tritte und in der Mitte der hohe Tritt. Also Huf auf untere Stufe zum testen ... nochmal ... schwupps stand sie drauf :roll:

Also auch zum wälzen lassen wird das Dinge vor den Zaun gestellt .... für sowas haben wir ein stabiles Podest

Sagt mal: sind eure Pferde im Winter oft auch so unleidlich ? Fiene ist ja schon elbstbewusst und sagt ihre Meinung, aber an sich hat sie von Frühjar bis herbst wirklich ein eher sonniges Gemüt. Aber wenn es so unter 5 °C ist und am schlimmsten noch feucht, ist alles doof. Hälfter anziehen -> doof, legt die Ohren an. Decke ausziehen -> doof. Bandagen oder Gamaschen anziehen -> doof. Satteln -> doof. Abschwitzdecke drüber -> doof. Trensen -> doof, wobei das Gebiss nimmt sie freiwillig, Kehlriemen zu machen: wildes giften, Kehlriemen, das Ding das so lose unten hängt !

Putzen ist aber ok. Aber selbst anfassen ist an manchen Tagen einfach doof. :roll:

Aber reiten ist super ... darauf hat sie Lust ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
meine zwei Grinchs mutieren in dieser Jahreszeit zu Super-Grinchs - nur einer behält die Sonne im Herzen :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Nö, meine eigenen Pferde sind eh wandelnde Sonnenscheine. Mein Berittpferd ist gut drauf, und auch meine zwei Urlaubsvertretungen strahlen um die Wette. Ich bin also von fröhlichen Pferden umgeben. Aber der Rest im Stall besteht primär aus Grantnickeln, die übellaunige Grimassen schneiden und voller Zorn auf ihren Boxennachbarn gegen die Wände treten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2016, 19:44 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Ich habe auch ein "schlechte Laune bei schlechtem Wetter Pferd". Die Lösung ist das Solarium. Putzen und satteln unter dem Solarium ist super. Frau Pferd steht da, seufzt, geniesst die Wärme und hat Sommerlaune.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also doppelt anbinden (an der Box, nicht mal mittig in der Stallgasse) hat so eine große Frustationsschwelle, das nun an keinem Strick mehr rumgemacht wird - Hallelujah.

Es ist aber schon interessant, zwei Braune Stuten mit großen Ohren zu haben. Ich laufe gestern so mit Frau Fiene auf dem Hof war ... war nach dem abäppeln im Nieselregen völlig lustlos zu reiten, vor allem weil Sonntag irgendwie mal wieder vergessen wurde oder nur halb gemacht ... in der einen Heukiste habe ich ungelogen eine 40 cm dicke Mockeschicht rausgekratz, weil außer mir lässt sich da Niemand hinreissen ... also Laufen lassen.

Die Stallkollegin auf dem Platz war soweit fertig mit longieren, packte die Longe weg: "ach die ist aber lieb"

??? ich denk mir noch so: na also so ein Miststück ist sie ja nun wirklich nicht ???

"das die so lieb auf dem Hof rumläuft nach der ganzen Zeit, faszinierend"

Ach so, Pferde verwechselt: Äh das ist das fitte Pferd, das andere hat noch Knast und läuft nicht spazieren.

:alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 11:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
meine pferdchen haben gute laune.
wenn sich ein pferd ungerne anfassen läßt, würde ich bei der aktuellen wetterlage auf verspannungen aufgrund von kälte tippen.
solarium ist schon mal eine gute idee. ansonsten ggf. pferd eindecken oder aber das putzen vor dem reiten auf ein minimum beschränken und nach dem reiten putzen, wenn das pferd warm und locker ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Naja Hurra, putzen findet sie wie immer - aber bitte nicht anfassen :wink:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 10:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
bist du evt. elektrisch geladen?
versuch mal mit handschuhen das handling, vielleicht ist es dann angenehmer fürs pferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hurra, das ist schon immer so, seit ich das Pferd kenne - bei mir geht es ja, da guckt sie eben je nachdem unleidlich. Andere ... kommt aufs Gegenüber an.

Die eine Stallkollegin tüddelt immer auch mit ihrer Boxnachbarin rum und wollte halt das entspannt da stehende Pferd anfassen - die mutiere sofort in die Version: hau bloß ab *Kopf schüttel*

Elektrisch geladen auf Sandboden und das bei verschiedenen Leuten wäre auch äußerst ungewöhnlich ...

Eine Stute im Stall ist sogar noch extremer unleidlich. Bin mal gespannt auf heute - die Temperaturen waren ja im "grünen" Bereich jetzt und das Wetter auch nicht zu nass oder stürmisch - da sind ihre Hoheit ja sofort wieder normal. :keineahnung:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte am Freitag das erste Mal seit gefühlten 100 Jahren Unterricht. :huepf: Bei einer neuen RL. [smilie=hate-bravo2.gif]
Wir haben unser Können direkt einprägsam unter Beweis gestellt, indem das Pony stolperte, hinfiel und mich unter sich begrub :oi:
Weder Pony noch mir ist weiter was passiert, jetzt weiß die RL wenigstens woran sie bei uns ist :roll: Allerdings hat der halbe Stall zugeguckt und nen Herzkasper bekommen [smilie=timidi1.gif]

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 14:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:ashock:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Liebe Güte Hannos :ashock:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Da hast Du noch mal Glück gehabt. Ist bei uns auch jüngst einer passiert, die hat sich den Arm gebrochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Hannos hat geschrieben:

Wir haben unser Können direkt einprägsam unter Beweis gestellt, indem das Pony stolperte, hinfiel und mich unter sich begrub :oi:
Weder Pony noch mir ist weiter was passiert, jetzt weiß die RL wenigstens woran sie bei uns ist :roll: [smilie=timidi1.gif]


Sorry, aber nach dem ersten Schreck beim Lesen musste ich dann doch auch lachen :mrgreen:

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:alol:
Das glaube ich.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de