Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 20:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 08:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also wir haben als direkten Nachbarhof einen weniger schönen Schweinestall, ganz klassisch, alle drin in so Boxen. Da ist auch recht viel aktivität mit Schweine bringen/abholen/umsiedeln aber im großen und ganzen macht das keine Probleme, amgrusligsten ist es, wennd er Futterautomat losrattert und die Schweine dann wie abgestochen quieken, aber selbst da kommen eigentlich alle dran vorbei.

Ich hatte gestern mal wieder Murphy:
Wir haben seit ner Woche oder so ne kleien Kuhweide ind er Nähe vom Stall, nur 2 Stück, vom weg aus gesehen ein schmales Stoppelfeld nach hinten versetzt. Ich also gestern das erste mal dran vorbei, zunächst blieben die Kühe unbemerkt, dann hat sie die Kühe gesehen kurz stehen geblieben und geglotzt, ist dann aber weiter, dann kam ein Tracktor und dahinter ein Auto mit Anhänger, Treffpunkt von uns allen genau auf Höhe der Kühe. Links ein frisch eingesätes Feld, rechts das Stoppelfeld vor den Kühen, also wollte ich nach links ausweichen. Madam einmal versucht steigend umzudrehen, danach ist sie dann aber doch aufs Stoppelfeld :brav:

Aber trotzdem dachte ich, welches Glück muss man haben, dass man Mittwoch Mittags aufm Feld genau auf Höhe der Kühe 2 Fahrzeuge trifft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Worüber man sich so freuen kann. Ich habe gestern das erste Mal hinten bandagiert bei dem Pferd, da snicht gerne was an den Beinen hat.

Sie steht ja immer brav, auch beim Dranmachen - allerdings danach kann das anders aussehen. Aber: gewöhnung scheint gut funktioniert zu haben, nicht mal beim Loslaufen die Beine hochgezogen o.ä. Also das tägliche Gebastel hat sich ausgezahlt, so albern es auch war für 10 Minuten um die Ecken auch hinten Gaschamen anzuziehen :-D

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Igor lernt, an der Longe zu laufen.
Wir wollten ihm eigentlich erst einmal nur die Halle zeigen. War aber anderes Pferd drin, er etwas kernig. Ok, lass ihn mal etwas länger. er läuft um mich herum... ok... lasse ihn raus, in der Mitte zwei "Begrenzpersonen". Er läuft, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. So cool. Handwechsel... Rechts rum ist richtig doof. Begrenzungsposten samt Peitsche völlig ignoriert. Stange ignoriert- er weiß ja nicht mal, dass die umfällt, wenn er dagegen läuft... konnten dann noch so einigermaßen gut beenden.
Am nächsten Tag angeführt, alles gut, Trab- bricht er wieder weg. Begrenzungsperson beim nächsten Versuch daraufhin ihn angebrüllt: DU KOMMST HIER NICHT DURCH!!!!!!!!! Huch, er sich richtig erschrocken, läuft die Runde weiter... Nächste Runde DU KOMMST HIER IMMER NOCH NICHT DURCH!!!! Huch... ok... und läuft brav seine Runden... was haben wir gelacht.... er kennt es aber auch kaum dass jemand auf der Seite ist, auch beim Putzen ist das noch doof für ihn. Muss ich ja zu seiner Verteidigung sagen. :angellie:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nachdem ich so einen netten Bericht gelesen habe, habe ich meine Rösser mal mit dem "Apfeltest" konfrontiert: ein im Wassereinmer (für Hardliner ein Wasserbottich) schwimmender Apfel.

Fazit: die Kleine kennt keine Eimer ? Sie war auf jeden Fall völlig damit beschäftigt, den Eimer zu beäugen und dann vorsichtig zu beschnüffen. Seine Ungefährlichkeit und Bedeutungslosigkeit festzustellen - der Apfel-Direkttest ergab: entweder schmeckte der Apfel generell nicht, sie kennt/mag keine Äpfel ? Nun ja :keineahnung:

Frau Fiene war der Burner, die ist eindeutig hochintelligent, Level Genie.
Ich zeig ihr den Apfel. erfreuter Blick: "Oh, ein Apfel !"
Ich werfe den Apfel in den Eimer - mich trifft ein Blick, man hätte meinen können das Ross zweifelt an meinem Geisteszustand.
Sie guckt auf den Apfel im Wasser, auf mich, auf den Apfel ... und beschäftigt sich mit unerschütterlicher Ruhe mit interessanteren Dingen ... [smilie=hate-malol.gif]

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Fienchen hat geschrieben:
Nachdem ich so einen netten Bericht gelesen habe, habe ich meine Rösser mal mit dem "Apfeltest" konfrontiert: ein im Wassereinmer (für Hardliner ein Wasserbottich) schwimmender Apfel.

Fazit: die Kleine kennt keine Eimer ? Sie war auf jeden Fall völlig damit beschäftigt, den Eimer zu beäugen und dann vorsichtig zu beschnüffen. Seine Ungefährlichkeit und Bedeutungslosigkeit festzustellen - der Apfel-Direkttest ergab: entweder schmeckte der Apfel generell nicht, sie kennt/mag keine Äpfel ? Nun ja :keineahnung:

Frau Fiene war der Burner, die ist eindeutig hochintelligent, Level Genie.
Ich zeig ihr den Apfel. erfreuter Blick: "Oh, ein Apfel !"
Ich werfe den Apfel in den Eimer - mich trifft ein Blick, man hätte meinen können das Ross zweifelt an meinem Geisteszustand.
Sie guckt auf den Apfel im Wasser, auf mich, auf den Apfel ... und beschäftigt sich mit unerschütterlicher Ruhe mit interessanteren Dingen ... [smilie=hate-malol.gif]


Hihi, meine schmeisst immer einfach den Eimer um

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das nennt man eine schnelle und effektive Lösung :mrgreen:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 07:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Fienchen hat geschrieben:
Fazit: die Kleine kennt keine Eimer ? Sie war auf jeden Fall völlig damit beschäftigt, den Eimer zu beäugen und dann vorsichtig zu beschnüffen. Seine Ungefährlichkeit und Bedeutungslosigkeit festzustellen


Besser sie kennt keine Eimer, wie meine, die panische Angst vor Eimern hatte, da hab ich mit nem Eimer voller Möhren mal fast nen Herzinfarkt ausgelöst....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 08:21 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
meiner hat überhaupt keine Angst vor Eimern..das ist auch nicht gut..der packt die meisten am Henkel oder am Rand und schleudert die durch die Gegend..der Inhalt verteilt sich dann quer über die Stallgasse...

zum Teil mussten wir früher aus Eimern die Pferde tränken..ich kann gar nicht zählen wie oft die Stallgasse schwamm weil Herr Pferd den Eimer befördert hat :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 08:24 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
EIMER?! Für mein Pony stehen die ganz oben auf der Liste der gefährlichsten Gegenstände und Eimer mit Wasser drin...noch schlimmer :mrgreen:

Der alte hingegen findet Eimer super...da kann nur was zum essen drin sein und wenn nicht kann man toll damit spielen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mein erster Hafi hatte Angst vor Möhren :-? . Allerdings nur die ersten 10 Minuten, nach dem ich eins von den Monstern aus dem Futtertrog entfernt und ihm ein Stück davon ins Maul geschoben hatte war die Phobie erledigt :mrgreen:

Apfeltest ist ein gutes Stichwort, haben unsere Fjordies noch gar nicht gemacht *gg*. Mit unserer früheren Herde haben wir ihn auf dem Reitplatz gemacht. Hafi alt blickte einen Moment stumpf in den Eimer und ging dann Laub fressen, Hafi jung erinnerte sich dass sie mit Flipper verwandt ist, drückte den Apfel einfach auf den Grund des Eimers und tauchte dann mit Apfel im Maul wieder auf, Connemara warf den Eimer um und fraß den Apfel.

Apfel unterm Eimer ergab drei Ponys, die umgehend den Eimer umwarfen und den Apfel fraßen. Hafi jung nahm danach noch den Eimer ins Maul und ging spielen :alol:

michse hat geschrieben:
zum Teil mussten wir früher aus Eimern die Pferde tränken..ich kann gar nicht zählen wie oft die Stallgasse schwamm weil Herr Pferd den Eimer befördert hat :mad:
Nachdem Hafi jung 5 Wochen aus Eimern getränkt werden musste (weil Bottiche ausschließlich dazu da sind die Füße zu baden und die Dinger umgehend zu zerstören) kenne ich glaube ich inzwischen 60 Arten einen Eimer an einer Eimerhalterung zu befestigen. Eine davon hat sogar irgendwann funktioniert *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Sonny hat damals auch nach dem Apfel getaucht. Boris hat den Eimer umgeworfen- und Banjo hat das Wasser ausgetrunken, das fand ich schon sehr genial

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 08:57 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
von Eimerhalterungen hält meiner nicht viel..die baut er dir innerhalb kurzer Zeit ab oder montiert da den Eimer raus...Futtertröge baut er auch auseinander...er hat jetzt seinen stabilen aus Holz und Edelstahl abmontiert..da bekommt man echt die kriese..dieses Pferd bekommt sogar die knotung am Panikhaken auf, da hängt dann nur noch der baumelnde Strick an der Wand und das Pferd ist weg :muahaha:

er ist halt so ein popler und Spielkind..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hatte am Ende die Eimerhalterungen in der Innenseite der Heuraufe befestigt, die Eimer mit Bohrlöchern versehen wo Bänder für die Karabiner reinkamen und den Eimer mit 4 Karabinern die an der Halterung hingen befestigt. So reichte es immer etwa 24 Stunden, dann mussten mindestens zwei Bänder und manchmal auch ein Karabiner ersetzt werden :klappe:
Aber iimmer noch bester als meinerster Hafi - der hat mehrfach die Selbsttränke abmontiert, was deutlich mehr Sauerei ist als bei zwei Eimern :schimpf: . Leider nicht nur zuhause sondern auch auf Lehrgängen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:24 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
das mit der zerstörten Selbsttränke ist der grund gewesen das wir meinen nur noch aus Eimern getränkt haben..das erste mal hat er die Tränke nur verstopft, so das der Stall schwamm..beim zweiten Mal hat er sich mit dem Poppes einfach auf die Tränke gesetzt, da ist dann nicht nur die Tränke abgeflogen sondern die ganze Wasserleitung hinterher :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Jaaa, das kenne ich :wallbash: . Zum Glück hat er das nur in Boxen gemacht, nie im Offenstall, aber das reichte schon, da er verletzungsbedingt oder auf Lehrgängen halt immer mal in der Box stehen musste.
Zuerst zuhause, als er inhaftiert war. Beim ersten Mal kann man ja noch von einem Unfall ausgehen, bei zweiten Mal dann nicht mehr :schimpf: . Mein damaliger Freund hat die Tränke dann so befestigt dass man da einen Panzer drauf hätte parken können. Pony ließ dann zwar immer noch viel Wasser überlaufen, aber immerhin betraf das dann nur seine eigene Box und beschränkte sich auf den halben qm um die Tränke rum
Dann lange nichts, ich hatte das Problem verdrängt. Bis ich in Langenfeld zur Lehrgangsbegrüßung saß und dann der Durchruf kam "alle verfügbaren Mitarbeiter bitte zu Stalltraxt xy, der steht unter Wasser" :aoops: . Zum Glück war das der alte Trakt und man war sich sicher, dass die Tränke kaputt gewesen war, auch wenn ich die Schuld auf "mich" nehmen wollte. Habe dann immerhin beim Leermachen der schwimmenden Boxenreihe geholfen.
Das letzte Mal war es dann in München. Da habe ich von Anfang an die Tränke abstellen lassen (und einen entsprechenden Zettel an die Boxtür gehängt), allerdings gab es während wir da waren iregndwelche Reparaturen an den Wasserleitungen und die Handwerker haben danach alle Tränken wieder aufgedreht. Zum Glück wurde da der Springbrunnen schon nach 10 Minuten entdeckt - inklusive meinem Pony, das da gerade glücksselig eine Munddusche nahm :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de