Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 22:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Das Foto ist von Anfang Juli. Da sind wir von Teilschur auf Vollschur umgestiegen.
Er hat im Fellwechsel dieses Jahr komplett versagt. :?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Mein Kleiner explodiert dieses Jahr aber auch, der sieht aus wie ein Yeti obwohl ich im März halb und im Juli nochmal ganz geschoren habe.

Entweder kommt der mega harte Winter oder die sind wegen dem milden Winter von letzten Jahr einfach noch immer durcheinander... keine Ahnung.

Mein Großer wirft gerade auch mit Sommerfell um sich, hat aber noch keinerlei Anzeichen von Winterfell, sprich einige Stellen haben nur gefühlt 3 Haare pro cm² Haut :-? bei dem aktuellen Wetter gar keine schlechte Idee, ich hoffe nur da kommt wieder Fell :keineahnung:

Also irgendwie allgemein Durcheinander scheinen sie mit Ihrem Fellwechsel zu sein.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Das höre zumindest ich "gerne".
Die Erklärung scheint mir auch schlüssig.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Unsere plüschen auch schon ne Weile auf. Fjordiwallach schon recht lang, Stute haart auch schon seit zwei Wochen und plüscht auf, Frau Hafi fängt seit etwa einer Woche an.
Kenne das aber nicht anders - ab Mitte August stellen die "Nordponys" auf Winterprogramm um, haben "meine" Isis auch immer getan.

Dieses Jahr habe ich aber erstmalig den Hund zweimal scheren müssen. Aber bei teilweise 9° Ende Juli/Anfang August hätte ich an ihrer Stelle auch Fell nachgeschoben :-D


Zuletzt geändert von schnucki am 12. September 2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2016, 15:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Bei meinen tut sich noch gar nichts :-?
Die stehen nach wie vor voll im Lack mit Sommerfell ohne jeglichen Haarabgang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Doch, meine Hoppas haaren auch alle schon recht ordentlich.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Meine RB verliert seit letzter Woche auch extrem viele Haare und schiebt schon gut Winterfell. Das heißt spätestens nächste Woche kann man mit Scheren anfangen. Gestern bei 30° war sie schon nach dem Spazieren gehen komplett nassgeschwitzt an Hals und Flanken. Muss man schon wieder wegen Kreislaufkolik aufpassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 11:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Oh ich hasse Wildschweine :schimpf:
Hab heut früh schon Pferde einsammeln müssen bzw eigentlich nur mein Pony, die Große stand noch in der Weide. Pony zum Glück nur oder noch davor.
Der arme Kerl war völlig verängstigt und klatschnass geschwitzt. Er ist immer noch etwas neben der Spur :asad:
Die Schweine haben auf 20m den gesamten Zaun abgeräumt und sämtliche Pfähle (diese mobilen Dinger) dabei kaputt bekommen.
Da muss irgendwas gewesen sein, die sind mir in den letzten 10 Jahren noch nie durch diese Stelle geschossen, geschweige mit so einer Wucht.
Dass die auf der Wiese nebendran gern rumwühlen und am anderen Ende auch mal in die Weide kommen, weiß ich. Aber heut war's ganz seltsam :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Bei uns haben die Wildschweine vergangene Woche auch die Nachbarweide völlig umgegraben.
Meine Pferde hatten da wohl eine aufregende Nacht auf ihrer Weide, zumindest waren sie am nächsten Tag ziemlich müde.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ach je ... braucht man ja nicht :ashock:

Aber schweinefest ist die Kleine auf jeden Fall ... die interessieren die Ferkel nicht, die diese Woche eingezogen sind.

Fiene ist da noch sehr aufgeregt, aber das wird die Gewohnheit bis nächstes Jahr im März schon richten .... so lange bleiben die Schweine zur Aufzucht ... dann gibt es im herbst wieder kleine süße Ferkelchen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 16:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Hab dann vorhin zwangsläufig umgeweidet.
Der Kleine hat sich wieder abgeregt. Dafür dreht die Große jetzt auf.
Auf der Nachbarweide steht nun neuerdings ein Welsh-A-Wallach. Zuckersüß der Kleine :rosawolke:
Der Meinung ist meine Stute auch... Tänzelt seit Stunden schon mit dem Kleinen am Zaun auf und ab und benimmt sich wie ein verliebter Teenie :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich brauche keine Wildschweine, wir haben seit letzetr Woche 7 Ferkel am Hof.

Die Püppi fand es leicht aufregend, stand aber trotzdem 5m weiter brav am Anbinder am ersten Tag mit ihren 4 Jahren. Was macht die Hexe? Die HExe findet Schweine doof ... sie hat keine Angst, sie will sie nicht, sie will sich mit ihnen nicht beschäftigen - es passt ihr nicht. Je nach Gemütsverfassung läuft sie quasi mit halb angeklappten Ohren und miesepetrigem Blick und krausen Nüstern vorbei, glotzt ein bisschen und schnorchelt (auch wenn es 5 Minuten vorher zum Waschplatz noch ging wie zuvor beschrieben) oder probt den halben Aufstand. Dito beim anbinden - ich hätte sie gestern grillen können, denn sie steigert sich da auch noch rein wie ein Depp :twisted: :wallbash:

Aber immerhin: Sattlerin war heute da, hatte jetzt einen Termin bei einem anderen Sattler/Sattlerin, weil bei meinem offenbar wegen Reichtums geschlossen ist oder so :roll:
Die hatten bei einer Stallkollegin sehr gute Arbeit gemacht und polstern im kleinen Umfang auch vor Ort am Arbeitstisch im Transporter.

Fazit: der Sattel der Hexe ist gut angepasst und fertig. Der Prestige Top Dressage, von dem ich mich noch nicht trennen wollte und der so im Keller lag, passt tatsächlich sehr gut auf die Püppi. Hätte man absichtlich probiert ein Pferd zu kaufen, das unter den Sattel passt, wäre das sicher in die Hose gegangen, aber voila. Etwas gepolstert und gut.

Interessant war: ich finde ja immer am Windhund ist irgendwie noch nix dran. Sie hat anschaulich erläutert, das das Tier für 4 und angeritten genug Muskulatur hat an sich sogar gut bemuskelt ist und vor allem: alles entspannt im Rücken.

Passt hervorragend, meine RL hat beschieden, das Ross muss beim reiten einfach sicherer werden, dafür braucht sie mehr Routine, also muss sie öfter in die Bahn. 3 Mal pro Woche ist zwar nett gedacht, aber aktuell nicht zielführend. Lieber öfter und dann kurz damit das jetzt besser sackt. Nun denn.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Viele Pferde haben Angst vor Schweinen es liegt wohl am Geruch. Wir hatten mal einen der wurde da auch völlig hysterisch und den konnte ich selbst als die Schweine da weg waren auf der Diele nicht mehr anspannen. Wurde auch nicht besser als er die sehen konnte

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Yvel, ja, viele Pferde haben auch Angst, das stimmt. Wobei bei uns auch die Pferde, die es noch nicht kennen, eigentlich eher bei unangenhem sind. Nicht bei Angst.
Aber die Ferkel sind ja auch noch klein, unglaublich niedlich und wirklich sehr reinlich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Meine findet Schweine auch gruselig. Früher sind wir im Ausreitgelände oft über einen Hof geritten, der eh schon immer sehr aufregend für die Pferde war, weil es unglaublich viel zu gucken gab. Eines Tages hatten sie da am Ende des Hofes, direkt an den Weg angrenzend, Schweine platziert. Glückliche Schweine in einem riesigen Auslauf, schön mit Matschloch usw. Die fanden es immer super, wenn jemand vorbeikam und sind gern mal quiekend den Hügel runtergaloppiert Richtung Zaun :mrgreen: Fast alle Pferde sind da ausgerastet.
Seit einiger Zeit haben wir ein Haus- und Hofschwein. Anfangs ist meine unter die Decke gesprungen wenn der kleine Kerl über die Stallgasse wuselte, mittlerweile lässt sie das kalt. Aber es ist auch nur einer und (noch) deutlich kleiner als die normalen Hausschweine....

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 455  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de