Bilder vom Reitertag vor zwei Monaten. A-Dressur, ganz spontan - eigentlich hatte ich die Turniersaison für uns beendet und saß seit Wochen nicht mehr auf Penny, meine Freundin (und RB) wollte gern E-und A-Dressur reiten, war aber nach der E fix und fertig (sie ist quasi Wiedereinsteigerin, drückt sich sonst gern vorm Aussitzen und war dazu noch ziemlich aufgeregt ...). Also sollte ich schnell die A reiten. Bin dann sofort nach Hause, habe mich umgezogen, wieder zurück, rauf aufs Pferd, zwei Runden geritten und rein.
Die E-Dressur mit der RB war Pennys zweite Dressur überhaupt, bei ihrer ersten ein paar Monate vorher war sie ziemlich spannig und unkonzentriert, daher hatten wir nicht allzu hohe Erwartungen. Beim Einreiten im Schritt ist sie auch gleich angezackelt und statt anzutraben aus dem Stand angaloppiert .... aber danach schien sie es verstanden zu haben und lief die restliche Aufgabe in Bilderbuchmanier. Leider leider hatten wir vergessen die Gamaschen abzubauen, deshalb gabs keine Note ... ohne Gamaschen wäre es laut Richterin der zweite Platz geworden
Und hier sind Penny und ich dann in der A-Dressur:

Ein Loch länger hätten die Bügel ruhig sein können, hatte sie aus Zeitgründen einfach so gelassen.

Ich weiß noch wie ich früher immer zu hören bekam, ich solle doch die Hand nicht so runterdrücken

So ganz frisch und fröhlich war Penny zwar nicht mehr, daher war das Tritte verlängern nicht so toll und im Galopp ist sie mir einmal kurz vorm Durchparieren ausgefallen, aber der Rest war super, alles hat funktioniert. Penny war entspannt, locker und hat schön mitgemacht - wie im Training, nur ohne Diskussion

Kein Verwerfen, kein Glotzen, kein unterm-Hintern-wegrennen, sogar das Maul hat sie zugelassen. Am Ende gabs eine 6,6 und den 4. Platz, womit wir natürlich sehr zufrieden waren