Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 658, 659, 660, 661, 662, 663, 664 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 06:09 

Danke dafür.
Habe gerade herzlich gelacht

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 07:09 

Oh schade Simone... zu weit weg von Mittelhessen :(
aber super toll die kleinen :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 07:17 

Glasgow2012 hat geschrieben:
Simone, ich liebe die Bilder :rosawolke: Aber wie groß ist Penny denn? Sie geht dir (bist du das im Hintergrund??) ja schon fast bis zur Hüfte!

den meter hat sie fast geknackt. :wink: ist mit 2 1/2 schon recht sportlich. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 07:49 

Colibri hat geschrieben:
Cutie, ich kenne die Bilder schon von Facebook. Das harte Licht ist tatsächlich sehr ungünstig, du könntest das nächste mal, wenn es sich zeitlich nicht anders einrichten lässt, den Schatten von einem Baum oder ähnlichem aufsuchen, einen Reflektor nutzen oder auf die nächste Wolke warten, von denen ja offensichtlich einige unterwegs waren. Sonst finde ich die Bilder aber sehr gelungen, vor allem die ersten beiden. Das erste gefällt mir am besten, weil dort noch etwas grün im Hintergrund und der Zaun im Vordergrund sind. Beim zweiten hast du sehr eng geschnitten, da hätte ich ein bisschen drumherum schöner gefunden.
Das dritte ist mir zu schlecht ausgeleuchtet, die Schatten im Gesicht des Pferdes sind mir zu dunkel. Wenns ein RAW ist müsste man da aber in den Tiefen noch etwas hochholen können. Bei diesem Bild kann ich mir auch Quer gut vorstellen, dann ist etwas mehr Platz in Blickrichtung, so ist es fast ein bisschen knapp.

Schatten vom Baum ist ne gute Idee! Wolekn waren genug da, aber dann find ich die Bilder immer gleich so "blass/unbesonders".
Hier z.B. war es dick bewölkt.
Bild

Das Zweite hab ich mit Absicht so beschnitten, wollte mal ein Bild wo nur Himmel im HG ist. Fand mit grün hatte ich genug Andere :wink:
Zum Dritten, ahb leider nicht in Raw fotografiert, bin ja auch noch nicht so der PS Pro. Aber für's nächste Mal ist es ein Versuch wert :wink:
Ach und in quer hab ich es der "Kundin" auch angeboten, sie bestellte es in hoch :wink:

Das letzte Bild vom Goldpony gefällt mir jetzt auch besser :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 07:50 

@ Velvet, vielen Dank :bussi:
Wenn du mehr sehen magst, schau mal auf FB :wink: Habe die beiden öfter vor der Linse :wink:

@ Simone, grade im Büro einen Lachanfall bekommen :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 10:51 

Simone hat geschrieben:
pssst, das ist penny, die ist nur schon so groß. :wink:

:uiuiui: Hab anscheinend nicht gut genug hingeschaut. Ich war so abgelenkt von Penny´s Hundetragvariante. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 11:49 

Ist doch nicht schlimm. :wink: sehen sich ja ähnlich und sie hat einen Schub gemacht!
Ich fand das auch total lustig. Freut mich, dass ich zur Heiterkeit beitragen konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 20:11 

Ich mag als eine der wenigen in diesem Thread verbliebenen "Hobby"fotografen auch mal wieder meinen Senf dazugeben - allerdings ganz ohne Fachwissen sondern rein subjektiv :-|

Das Baby von @Sparkle gefällt mir im Original am Besten. Ohne weichgebügelten Hintergrund und ohne Passepartout. Endlich mal was natürliches, wo man sieht, daß das Kind nicht in nemStudio liegt und nicht dieses ewig gleiche "Kind auf Decke"-Motiv.
Bei dem Palominopony "stört" mich auch was. Technisch kann ichs nicht begründen, aber für mich wirkt es so, als wenn Pony und Hintergrund nicht zusammengehören. Das Pony wirkt irgendwie eindimensional (verstaht man wie ich das meine?).
Die Bilder mit dem "Western"pferd finde ich wie meistens (sorry cutie) zu unnatürlich, zu gestellt, ich mag einfach keine geposten Bilder mit Tieren. Aber da gilt zum Glück, daß es dem "Kunden" gefallen muss und nicht mir :wink: . Und das Pferd ist :rosawolke:

Die Bilder von den Kindern mit den Hundewelpen und im Meer finde ich großartig. Leben halt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 06:57 

schnucki hat geschrieben:
für mich wirkt es so, als wenn Pony und Hintergrund nicht zusammengehören. Das Pony wirkt irgendwie eindimensional (verstaht man wie ich das meine?).

Genau so gings mir auch. Mein erster Gedanke war: Häh, Fotomontage? Ist das nur der dichte Hintergrund, der zu diesem Eindruck führt oder spielt da auch das Licht eine Rolle? Oder was ganz anderes?

Allerdings gefällt mir die Position dieses Kraftpaketes im Bild im Gegensatz zu dir, Colibri, sogar besonders gut. Da kommt so richtig Power rüber.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 07:43 

Schnucki, kein Ding :wink: Der Auftrag war eben Portrait von Reiter mit seinem Pferd, die Westernidee stammt von der Dame selbst :wink:
Ich mag solche Bilder aber auch selbst gern, grad wenn gekuschelt wird :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 13:20 

Simone, die Bilder sind der Knüller! Hahaha ist hab auch echt herzhaft gelacht! Und deine Tochter ist ja sowas von bezaubernd, mit der Krone und den Engelslocken, super niedlich :rosawolke: Das Bild von dem Welpen im Korb find ich auch richtig toll!

Cutie, das Bild was du hier noch mal bei bewölktem Himmel eingestellt hast, ist einfach sehr dunkel, ansonsten von Farbe und Kontrast her doch sehr ansprechend. Wenn man es etwas aufhellt, grade in den tiefen, dann wirkt es viel frischer.
Wenn man im Schatten von Bäumen fotografiert, unbedingt in RAW fotografieren. Das Licht dass durch die Blätter fällt ist leider sehr grünlich, es ist schon so schwer genug, diesen Grünstich aus dem Bild zu bekommen, bei einem jpg ist man da aber ziemlich chancenlos.

Schnucki, man muss ja kein Profi sein, um eine Meinung zu haben! Ich freue mich auch immer sehr über "Laienmeinungen" weil es bei Fotos einfach kein richtig oder falsch, sondern nur ein gefällt oder gefällt-nicht gibt. Jede Begründung, warum etwas nicht gefällt, ist total hilfreich!
Das Pony ist keine Montage, das Bild ist kaum bearbeitet, lediglich minimal aufgehellt in den Tiefen und zugeschnitten. Warum es so eindimensional wirkt kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht, weil der HG sehr flächig wirkt? Er ist zwar verhältnismäßig dicht und damit nicht so unscharf, wie ich ihn gern hätte, aber trotzdem in der Farbigkeit und Struktur sehr einheitlich, was ihn vielleicht wie eine Art Mustertapete wirken lässt? Vielleicht liegt es auch daran, dass das Bild im Prinzip nur zwei ebenen hat, das scharfe Pony im Vordergrund und die unscharfen Bäume in Hintergrund. Bei einer Wiese mit mehr Gras hat man zumindest vorn noch unscharfes Gras, dann das scharfe Motiv und nach hinten wieder eine abnehmende Schärfe bis zum unscharfen Hintergrund. Dadurch, dass das Gras so kurz ist, hat das Bild keinen richtigen Vordergrund und das Auge kann dem Schärfeverlauf nicht so gut folgen. Das wäre jetzt so mein Erklärungsversuch?

Singvogel, mir gefällt die Pose auch sehr, das war glaub ich Hannos, der das Pony zu kompakt und zusammengeschoben wirkt.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 15:26 

Ah, okay, hab ich dann verwechselt, egal. Deine Erklärung zum HG deckt sich mit meinen Gedanken. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 06:02 

@Colibri: Danke für Deine Erklärung zuzm Hintergrund. Ich hatte nicht angenommen daß das eine Montage oder "überbearbeitet" ist, gerade deshalb konnte ich mir nicht so recht erklären warum das auf mich trotzdem so wirkt - nun verstehe ich es. Die Phase und das Pferd als solches finde ich auch grandios "erwischt".

@cutie: Dann ist ja gut. Ich habe immer ein etwas schlechtes Gewissen wenn ich Bilder rein nach "Geschmack" kommentiere :aoops: . Aber wie schon gesagt, bei solchen shootings kommt es eh drauf an was dem Kunden gefällt.
Ich war Anfang letzter Woche zum ersten Mal seit den obligatorischen Schulphotos selbst "Model", eine Werbefotografin war hier, um Stall, Pferde und mich abzulichten. Da gefiel mir halt sehr, daß immer eine gewisse Dynamik gefordert wurde. Bloß nicht posieren, nicht "offensichtlich" in die Kamera schauen, Bewegung, Bewegung, Bewegung. Fand ich klasse - die 4beinigen Models wären bei 32° vermutlich auch eher für Schmusebilder gewesen :mrgreen: . Als ich der Dame bei der Arbeit zugesehen habe juckte es mich wieder, mal endlich einen ordentlichen Fotokurs zu machen. Wobei ich zugegebenermaßen seit ich ein paarmal die Nikon meiner Freundin in Händen hatte mit meiner Canon etwas auf Kriegsfuß stehe und der Spaß am Knipsen leider etwas nachgelassen hat. Nützt aber nix, von etwas zu träumen, was ich nie bezahlen kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 07:41 

Colibri hat geschrieben:
Cutie, das Bild was du hier noch mal bei bewölktem Himmel eingestellt hast, ist einfach sehr dunkel, ansonsten von Farbe und Kontrast her doch sehr ansprechend. Wenn man es etwas aufhellt, grade in den tiefen, dann wirkt es viel frischer.
Wenn man im Schatten von Bäumen fotografiert, unbedingt in RAW fotografieren. Das Licht dass durch die Blätter fällt ist leider sehr grünlich, es ist schon so schwer genug, diesen Grünstich aus dem Bild zu bekommen, bei einem jpg ist man da aber ziemlich chancenlos.

.

Danke für den wirklich hilfreichen Tip! Wird demnächst ausprobiert :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 07:43 

Schnucki,
die Fotos die dabei rausgekommen sind würde ich dann gern mal sehen :wink:
Ich mag meine Canon und ich liebäugel schon mit der nächsten :wink: Der nächste Fotokurs ist auch schon in Planung, nennt sich: Portraitfotografie Available Light.
Bin sehr gespannt.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 658, 659, 660, 661, 662, 663, 664 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]