Erinnert Ihr Euch noch an meine "Begegnung" mit der "Dame", die Anfang des Jahres absichtlich Pferde in vertauschte Boxen gestellt hat, damit sie sich verletzen und dabei meine schwer verletzte Stute gefährdet hat, obwohl ich mit dem ganzen Streit nichts zu tun hatte?
Sie hat ja damals noch mächtig Ärger bekommen (zu recht) und in ihren Augen bin ich daran schuld (nicht ihr Fehlverhalten)...
Auf jeden Fall werde ich seitdem nicht mehr gegrüßt und auch keines Blickes gewürdigt...
Na ja, es gibt Schlimmeres!
Heute morgen sah ich mit Entsetzen, dass sie in der Halle war. Also bin ich erstmal mit meiner Kleinen eine Runde "um den Block" geritten, in der Hoffnung, dass die Irre bis dahin fertig ist. Ich hatte nämlich echt Angst, dass sie mich absichtlich umreitet oder so...
Leider war sie noch in der Halle.
Aber mein Pferd hat das ganz geschickt gelöst:
Als wir den Hallenvorraum betraten ist sie "ganz geschickt" über ihre eigenen Füße gestolpert- natürlich laut polternd (Eisen auf Pflaster).
Das "Spochtpferd" der Irren konnte das irgendwie nicht so recht ab und legte eine hübsche Rodeoeinlage hin...
Ich konnte mir das Grinsen irgendwie nicht verkneifen.
Fast könnte man denken, mein Pferd hätte das absichtlich gemacht.
Auf jeden Fall verschwand die Irre dann ganz schnell (ohne "Tür frei" zu rufen; Ich habe das natürlich vor dem einreiten getan.) und ich konnte in Ruhe reiten...
Auch interessant war, dass heute morgen an der Tafel stand: "Der Wasserhahn tropft".
Nun, ich habe ihn zugedreht... Dann tropfte er nicht mehr...
Leider weiß ich nicht, wer das angeschrieben hat...