Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 09:09 

Simone hat geschrieben:
Bild

die hundebabys wären dann zu verkaufen, wenn sie alt genug sind. [smilie=timidi1.gif]

WO? :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 09:13 

Cutie, ich kann dir nicht sagen, was dich stört, aber vielleicht kannst du es besser greifen wenn ich dir sage was mich stört^^.
Mir ist die Weide zu abgefressen und erdig und der HG ist zu dicht dran, den Bildern fehlt ein bisschen die Weite, die ein Stück blauer Himmel suggerieren würde.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 09:48 

Hallo Colibri
Das erste Bild ist toll - trotz deiner Einwände - dieser Moment ist einfach gut. Obwohl die Sonne (mittags) einfach nicht meins ist. Ich steh dann lieber früh auf *hüstel* (nehme mir das zumindest vor ) oder nutze das Abendlicht.
Das zweite hätte ich anders beschnitten ...
So ...
Bild
Nach der 2/3 Regel und auch schön in der Mitte :mrgreen: Sonst mag ich gern Querformate - aber -
... ich mag die große flache Schulter nicht im Bild.
Nochmal zum Vergleich - weil eine Seite vorher:
Bild
Ich probiere selbst immer ewig an den Ausschnitten, bis er mir gefällt. Als Portrait mag ich das ohne Schulter dann lieber - klassisch eben. Postkartenformat.
:wink:

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel - dass ich gerade dein Bild beschnitten habe - aber bevor ich lange schreibe - ist das so viel schneller. Und man kann es gleich sehen. Was denkst du ?

Setz mich mal an das Baby ...

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 09:56 

Nee das ist es nicht :wink: Ich glaub es hat wirklich was mit der Farbe/Helligkeit zu tun. [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:12 

Sparkle das ist aber nicht 2/3?
Ich mag es lieber quer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:26 

Doch - klar - die Augen liegen auf der 2/3 Linie.
Goldener Schnitt :wink:
Quer ist gerade gaaanz modern. Ich versteh das schon. Und ich bin ja immer die, die gähnen muß wenn die Sachen zu konventionell daherkommen - bei dem Bild mag ich es aber eben lieber :wink:
Ist ja nur eine Sicht auf die Welt.

S*

by Baz Luhrman

Zuletzt geändert von Sparkle am 6. August 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:28 

Ich mag beide Schnitte :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:37 

So ...Baby in Variationen. :wink:

Man möge mir bitte die leichten Schlieren beim veränderten HG verzeihen - es würde für den Kunden noch poliert - war mir aber jetzt zu viel. Man sieht auch so den Unterschied.

Helle Version:

Bild

Dunklere Version mit dunklem Passepartout:

Bild

Finde ich "kuscheliger" ... das ist wohl tatsächlich Geschmackssache :wink:
Obwohl das helle auch recht nett rüberkommt. :wink:

So ... und nu muß ich mal wieder was tun.

LG

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:39 

Sparkle,

definitiv das Erste!!! Bringt MIR viel mehr Wärme rüber! I like!

Hab auch noch was nachzureichen. Shooting ist schon ein paar Wochen her.
War nicht so einfach, ständiger Wetterwechsel und 4 unterschiedliche Menschen und Pferde. Außerdem eine (für Freilaufbilder) viel zu große Weide.

Hier mal 3 meiner Favoriten von dem ersten Paar

Hier stört mich der Schatten im Gesicht, aber ich mag es ansonsten gern :-D
Bild

kuschelig :-D
Bild

hier hat das Pferd sowas "wildes"
Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:46 

Zu Colibris Bildern:
Bei mir ist das Pferd rosa *weird*
ich sollte wohl mal meinen Monitor kalibrieren

Ich finde Bild 1 im Grunde auch sehr gelungen.
Die abgefressene Weide stach mir auch ins Auge.
Und der HG ist mir auch zu dicht am Pferd dran. Dadurch fehlt die gewohnte ?Tiefenunschärfe? Richtiger Fachbegriff?
Meistens weiß ich genau, was mich stört, nur mit den Fachbegriffen undd er allgemeinen Verständlichkeit hapert es noch.
Mir ist das Pferdchen auch etwas zu kompakt, wirkt irgendwie zusammengeschoben, aber da kann der Fotograf ja nu nix zu.

Der Beschnitt von Colibri gefällt mir gut, bei Sparkels hat mir der Kopf zu wenig Platz.

Sparkle:
Meine Wahl fällt auch definitiv auf die erste version.
Finde ich ruhiger und harmonischer.
Das 2. finde ich zu unruhig. Das Passepartout und den dunklen Rand am Ende der Decke finde ich in Kombination zu viel.
Lenkt mich vom Gesichtchen ab

Zuletzt geändert von Hannos am 6. August 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 10:50 

Sparkle ich dachte das Seitenverhältnis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 11:27 

Cutie - ich mag von der Stimmung das mittlere - außerdem sieht man da das Hack nicht so sehr - das macht Pferde immer etwas "häßlich" - mein Geschmack.
Das Licht ist ein Problem. Grelle Mittagssonne macht schöne Menschen zu faltigen, augenlosen Wesen mit Schlagschatten im Gesicht - die Bilder sind sonst schön. Schöner Schnitt - das Pferd ist schön - die Posen sind gut. Ist das Flicka ??? :alol:

Das Baby in hell ist schön ... aber auch langweilig. Ich hadere wirklich mit mir - kann mir aber vorstellen, dass die Mütter so ein Bild sehr mögen. Ich werde es mal nacharbeiten und der Mama nachreichen :wink:

So ... ich werde jetzt mal mein neues Objektiv ausprobieren gehen :mrgreen:
Freu mich schon seit Tagen drauf - seit gestern ist es da

Juppi

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 11:33 

Du hast recht mit der verdammten Mittagssonne :mrgreen:
aber wenn man 70km einfachen Weg zum Shooting hat und 4 Paare im Portrait wie Freilauf ablichten soll, muß man ja leider den ganzen Tag nutzen :evil:
Das Hack sollte dem Cowgirl Outfit dienen :wink: Und das ist die schöne Rosi im wahren Leben wird sie grad als Buschpferd ausgebildet :wink:

Ich würde der Mama auf jeden Fall beide Bilder anbieten, ich hab die Erfahrung gemacht, das der ein oder andere "Kunde" doch immer mal das Gegenteil von dem was man selbst mag wählt :wink: Und in erster Linie soll's ja ihr gefallen.

Was für ein Objektiv :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 11:48 

Kann ich verstehen - ist immer ein Lotteriespiel mit der Sonne. Dann lieber Bilder machen und sehen was man verwenden kann.

:mrgreen: Ein Nikon Middle Range Zoom - 35-70mm mit durchgehend 2,8 Lichtstärke für das FX Format.
Sind etwas umstritten - aber ich mach viel drinnen und da sind die perfekt.
Mal sehen ob es meinen bisherigen Liebling ablösen kann. (das 50mm 1,4f)

Mit den großen Tele arbeite ich nicht so viel - ich hab nicht mehr so viel mit Pferdesachen zu tun.
Deshalb hab ich mir den kleinen Bruder gewünscht.

:wink:

LG

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 14:19 

Sparkle, ich verstehe deinen Einwand, die Schulter ist tatsächlich etwas dominant im Bild und so wie sie angeschnitten ist, macht sie nicht den schönsten Hals, der angedeutet Axthieb und der Widerrist fallen recht stark auf. Mit dem Hochkant bin ich aber auch nicht so ganz glücklich, es ist mir ein bisschen wenig Platz in Blickrichtung, wenngleich der Hals besser wirkt. Hmm.. nicht so einfach, aber sehr spannend!
Die Bilder sind übrigens um 20:15 entstanden, also nichts mit Mittagssonne. Eine halbe Stunde später war die Sonne dann weg ;)

Das Baby mit hellem Hintergrund gefällt mir viel besser, das Baby rückt noch mehr in den Mittelpunkt des Bildes und ich finde es einfach weicher, kuscheliger. Beim anderen fällt so auf, dass das ganze eine inszenierte Szene ist, dass das Baby von zu wenig Stoff umgeben ist und irgendwo in einem Raum liegt. Ist natürlich eine alberne Empfindung, weil das andere genau so inszeniert ist, aber man hat das Gefühl, das kleine Menschlein ist in seiner Umgebung gut aufgehoben, wohin gegen es auf dem anderen Bild aus dem Szenario rausfällt, weil es zu groß ist.
Weiß nicht ob man das nachvollziehen kann [smilie=timidi1.gif]

Cutie, ich kenne die Bilder schon von Facebook. Das harte Licht ist tatsächlich sehr ungünstig, du könntest das nächste mal, wenn es sich zeitlich nicht anders einrichten lässt, den Schatten von einem Baum oder ähnlichem aufsuchen, einen Reflektor nutzen oder auf die nächste Wolke warten, von denen ja offensichtlich einige unterwegs waren. Sonst finde ich die Bilder aber sehr gelungen, vor allem die ersten beiden. Das erste gefällt mir am besten, weil dort noch etwas grün im Hintergrund und der Zaun im Vordergrund sind. Beim zweiten hast du sehr eng geschnitten, da hätte ich ein bisschen drumherum schöner gefunden.
Das dritte ist mir zu schlecht ausgeleuchtet, die Schatten im Gesicht des Pferdes sind mir zu dunkel. Wenns ein RAW ist müsste man da aber in den Tiefen noch etwas hochholen können. Bei diesem Bild kann ich mir auch Quer gut vorstellen, dann ist etwas mehr Platz in Blickrichtung, so ist es fast ein bisschen knapp.

Hannos, rosa ist das Pferd bei mir nicht, du hast aber recht, das erste Bild hat deutlich mehr rotanteile, das zweite ist von den Farben besser. An dem dichten HG war leider nichts zu ändern, der ist schon echt optimal gelaufen, mehr hat die Weide nicht hergegeben. Obwohl die echt schön war, ist diese Baumreihe hinterm Zaun einfach sehr "doll". Einfach sehr hoch und dicht. Die Freistellung ist leider wirklich etwas wenig, ich hätte noch etwas die Blende öffnen können, die Bilder haben ne 3.5er Blende, aber bei 2.8 ist der Ausschuss noch höher, darum blende ich lieber ein wenig ab.

Hier ist das Bild noch mal in etwas dunkler und weniger rot, besser?

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]