*reinschleich*
Mich haben Eure Bilder ja schon immer ganz neidisch gemacht. Also habe ich neulich ganz spontan meinen 7jährigen Dressuresel todesmutig fürs Geländetraining angemeldet. Unsere Springerfahrung ist nicht ganz sooo überragend (ich früher mal L; Pferd letztes Jahr 4-5mal gesprungen, dieses Jahr einmal nur einen einzelnen Sprung, 4mal Springen an der Longe, Vermögen aber durchaus vorhanden). Ich glaube, bei uns wurden im Stall schon Wetten abgeschlossen.
Dienstag war es dann so weit. Sind schon am Anfang mit unserem Dressursattel etwas aufgefallen

ABER: es war total genial. Mein Pferd hat selbst mich total überrascht. Alles super gesprungen, kein Steher oder Rempler: teilweise richtig wuchtige Baumstämme, Dächer, Tiefsprung, Hochsprung, Bürstensprung, Wall hoch kletter und runter rutschen

Dank der guten Dressurausbildung super an 2 Finger zu händeln, schön locker.
Ich habe dann nach 45min der Trainerin gesagt, dass ich Schluß mache, weil er so toll war und ich ihn nicht gleich beim ersten Versuch verprellen will. Sie fand das auch gut und war auch ganz begeistert von meinem Kleinen: "Das war heute ganz großes Kino! Wie vertrauensvoll er das alles beim ersten Mal gesprungen ist!"

Die anderen Zuschauer waren wohl auch die ganze Zeit hin und weg, wie meine Freundin später berichtete. Ich war stolz wie Oscar auf meine Stinker