Merkwürdiger Tag heute
Ich kam an den Stall mit dem Gedanken mein Schmied sei schon da - nix. Ich Gaul aus der Box geholt und Paddock gemacht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Boxen Dienstag gemacht wurden - nix. Ich hatte also Hals
Ich mir gedacht - machts du Gaul 1 schonmal. Wenn der Schmied kommt, brichste halt ab - kannst ja eh nur schritten. Hab eine Seite mal vorsichtig den Trab angetestet - kannst komplett knicken...
Freundin angerufen, sie kommt doch, also Busch. Ich i-wann erfahren, dass mein Schmied heute nicht kommt, sondern morgen. Naja, dann kann ich unbeirrt in den Busch. Gesagt getan.
Auf dem Galoppberg harte Arbeit geleistet. Immer wieder hoch und runter. Hoch musste geackert werden. Schritt - Trab - Halt - Galopp. Richtig arbeiten mussten die Gäule. Dann fing es an zu schneien. Okay, wenns nicht aufhört, drehen wir um.
Ich schrittete an, hörte es rascheln, und seh den blöden Scheckengaul wieder den Busch hochrennen. Knie von Freundin böeibt an Baum hängen, Freundin zieht es vom Gaul. Gaul fällt auch fast, verheddert sich komplett in der Trense aber rennt weiter
Käthe geschockt und hofft Bein ist nicht gebrochen. Käthe hilflos, Freundin weint. Käthe geht mit Polengaul dem Scheckengaul hinterhersprinten. Der hatte sich die Trense kaputtgerissen und war eh total arschig. Mit geschrottetem Knie und blutender Wange Freundin i-wie wieder auf den Hof geschleppt. Beide Gäule versorgt - Schecke geht nicht ganz klar, ist aber soweit okay.
Mein Gaul war Engel - wie immer in solchen Situationen. Feines Gaul!
Jetzt hab ich 3 Pferde zu machen

Aber dafür wahrscheinlich auch ab Montag Arbeit und dann auch Geld