Penny und ich waren auch los zum Springen

War ne schöne Runde, ohne Trödeln, aber bei der Zeit hatten wir keine Chance ... toller Pacours wo es gleich dreimal die Möglichkeit gab richtig eng rumzureiten, leider hat Penny im Moment hinten keine Eisen und ist mir schon bei normalen Wendungen hinten weggerutscht
Ich bin aber zufrieden, denn nachdem ich beim letzten Turnier mit angezogener Handbremse geritten bin und mir so sämtliche Distanzen zerstört habe, war das diesmal durchweg flüssig, passend, kein rückwärts dafür teilweise deutlich vorwärts - und im Gegensatz zu früher hatte ich dabei das Gefühl, dass wir das so machen weil ich das so möchte, und nicht weil Penny sowieso nicht zurückkommen würde
Im ersten Springen (bin zwei A**-Springen geritten) hatten wir leider gleich am zweiten Sprung einen Steher - macht sie sehr sehr selten, weiß auch nicht was los war, aufeinmal stand sie

Weiß ja nicht ob meine Erinnerung trügt, aber eigentlich hätte das passen sollen, war nen ganz normaler Sprung. Aber letztens hat sie beim Galoppieren durch den Wald ne Vollbremsung gemacht weil da eine FAHRSPUR im Sandweg war und wollte auch nicht weiter gehen. 3 Sekunden gucken lassen und sie geht weiter als wenn nichts wäre ... bei solchen Aktionen fand ich mich nicht nur einmal plötzlich schon neben dem Pferd wieder
Wenn ich das Foto dazu anschaue vermute ich auch dass sie irgendwas Furchtbares gesehen hat ...

Danach kurz davor gestellt, neu angeritten und sie sprang den Sprung und den Rest des Pacours problemlos und war hochmotiviert, daran kanns nicht gelegen haben ...