Ich war auf einem Turnier, da war der Abreiteplatz mit alten, flach gelegten Bahnschwellen eingefasst, gab aber an der Stelle, wo man ankam, keinen Eingang, die Pferde mussten drüber steigen.
Es gab tatsächlich Paare, da war das ein schier unüberwindliches Hindernis ...

Gut, dafür hat sich meine dann auf dem weichen Acker vom Hängerplatz fast umgebracht
Immerhin scheint die Gemeine mit den beiden neuen, knallblauen Mülleimern für Hundekot unter einem entsprechenden Hundekotspender es endlich geschafft zu haben, das die Anliegerstaße zum Stall nicht mehr beidseitig von Hundekotbeuteln garniert ist ... da hab ich jetzt tatsächlich schon länger nix mehr liegen sehen. War hier nämlich der Knalle: schön eingetütet ... und in Tüte liegen lassen ...
Bin nur mal gespannt, ob ich meinen neuen Lieblingshund bzw dessen Frauchen noch mal erwische.
Es ist nicht wirklich witzig, wenn Frauchen mit beiden Händen mühsam am Halsband des wild tobenden Hundes hängt, der mit aufgestelltem Fell bellt und knurrt mit gefletschten Zähnen.
Das erste mal oben am Wald getroffen und entgegen (4 Pferd-Mensch Paare, davon zwei Jungpferde), da hat sie den Hund am Halsband gerade noch erwischt ... weil ich glaube, sie hatte nicht mal eine Leine dabei.
Als wird mit der Runde fertig waren und gerade aus dem Wald kommen und um die Ecke Richtung Stall, höre ich nur bellen, knurren, Pfoten auf Aspshalt mir entgegen - da schoss er schon hinterm Auto vor frontal auf mich zu ... Frauchen schrie zwar energisch hinter der Ecke, wurde aber nicht erhört.
Zum Glück ist meine entweder lebensmüde oder wirklich echt cool, weil mir wurde anders, der Hund war völlig aggressiv und echt schnell. Die stand aber da wie angetackert, mit gespitzten Ohren und guckte den Hund von oben runter an ... so 2-3 m vor uns wurde es dem Hund dann zum Glück mulmig, weil der Gegner nicht wie erwartet reagiert hat.
Ich hatte völliges Kopfkino: Landstraße, Autobahn ... was wenn jetzt nur ein Pferd die Krise bekommt von den Vieren? Was wenn der Hund so zwischen die Pferde rennt und versucht, irgendwie von hinten an eines zu kommen ? Ich habe 4 panische Pferde durch den Wald sonstwo hin rennen sehen ... und alles steil und mit Abhängen
Aber eines muss man der Dame lassen: als sie den Hund dann hatte, hatte sie ihn in Rekordgeschwindigkeit und ist mit fast qualmenden Reifen blitzartig verschwunden