Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 16:56 

ist der gaul auch noch nie galoppiert?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 17:12 

Das Pferd ist wohl schon galoppiert... und selbst wenn nicht: habe ich Angst, junge Pferde anzureiten, nehme ich sie entweder nicht in Beritt oder ich ziehe mir eine vernünftige Sicherheitsweste an und setz mir vor allem was auf den Kopf. Aber es wird grundsätzlich ohne Kappe geritten und gesprungen.

Im Winter erzählte mir die gleiche Person: komisch, das Pferd springt frei hier richtig gut. Unter dem Sattel funktioniert das nicht so. Ich muss dann wohl mal so eine Reihe aufbauen, wenn ich springe, damit das Pferd das kompensiert. Ich stehe da und überlege noch hmh, wie kompensiert denn ein Pferd jetzt was bloß. Ich wusste nicht, was sie meint. Mein Grübeln muss man mir angesehen haben, denn sie wiederholte es. Ich wußte immer noch nicht, was sie meinte und muss immer noch ein Fragezeichen im Gesicht gehabt haben. Der zugehörige Mann stand daneben, der sagte schliesslich: kombiniert. Jaja sag ich doch.

Betreff des Beitrags: Re: der Brüller des heutigen Tages
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 08:11 

Alexandraf hat geschrieben:
Antwort der reitenden Dame: Ja, ich finde es ja auch ganz schön warm, aber da ich das Pferd noch nicht galoppiert habe, dachte ich, ich ziehe die Jacke an, dann bin ich beim Fallen etwas abgepolstert.

:wallbash:

DAS ist bestimmt das Vorgängermodell der HIT-Air Sicherheitsweste....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 08:56 

Ich muss ja zugeben, ich bin auch manchmal so ein Volltrottel:
Als ich meine vor 2 Jahren bekam, hatte ich nur die Erfahrung gemacht, wie es ist die Schulpferde rauszubringen: Einer zählte bis 3 und alle sahen zu, dass sie von der Wiese runterkamen, bevor die Pferde wieder den Weg zum Tor antraten.
Nun habe ich dann das erste Mal mit einer unsere Pferde rausgebracht. Ich stand da also, sie sagte „Ich mach dann jetzt los!“ Ich also zack die Stricke ab und ratzfatz durch das Tor wieder raus. Als ich mich umdrehte, stand meine Mitreiterin immer noch auf der Wiese zwischen den Pferden, verteilte Leckerlis und alle Pferde standen brav um sie herum. Außerdem lachte sie sich über meine „Flucht“ scheckig.

Dann noch von einer Miteinstallerin:
Sie putzt ihr Pferd und stellt nun unter dem Bauch einen Knubbel fest. Geht zu meinem Pferd guckt, die hat da auch einen Knubbel und der fühlt sich so komisch an. Ich war gerade am anderen Ende der Stallgasse und kriegte schon Telleraugen, weil ich nicht sehen konnte, wo sie da fühlt. Ende vom Lied: Es war der Bauchnabel…

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 12:22 
VIP-Ente

Das muss ich noch schnell loswerden, bevor ich mich ins gemütliche Campingwochenende auf dem Turnierplatz aufmache...

Jetzt habe ich doch endlich mal ne richtige Rollkur live und in Farbe gesehen, und zwar direkt bei uns auf dem Reitplatz :ashock: Ehrlich, ich kannte das bisher nur von youtube oder aus dem St. Georg, weil ich keine großen Show-Turnfeste mehr besuche. Aber ich sage euch, das geht auch auf Kreisliga-Ebene.

Wow, ich habe das erste Mal meine Handykamera benützt und sehe mich jetzt mit dem Problem konfrontiert, wie ich die Fotos da runter kriege. Aber egal. Ich meine, bei uns reiten ja 90% ihre Pferde zu tief und zu eng, das ist nichts Besonderes, alle schön auf den Kopp gestellt.

Aber das vorgestern...erste Sahne, wie ausm Bilderbuch. :twisted: Jetzt konnte ich endlich mal sehen, wie man da hin kommt, welchen Handeinsatz es braucht und wie oft man rechts-links-rechts zergeln muss, bis man endlich den Gebissabdruck in der Brust hat. Und wie sich dann der Automatismus einschaltet, dass die Hinterhand sofort hinten raus geht und aus Dreitakt-Galopp ein Vierschlag im Hasengalopp wird. Armer Gaul, klar, aber wie ausm Lehrfilm, ehrlich. :twisted: :twisted:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 16:58 

Ich fahre ja täglich mit dem Hänger einen einsamen Wirtschaftsweg.
Entlang dieses Weges sind mehrere Weiden mit Pferden, welche teilweise interessante Besitzer haben (Ihr erinnert Euch an den freilaufenden Hengst...?).

Dort steht auch ein steinaltes Pony, welches jeden Tag von der Weide frei in den Stall laufen darf... Warum ist mir ein Rätsel, denn es wird nur dieses eine Pony laufen gelassen- Da sollte Führen doch nichteinmal mehr Aufwand sein?!

Letztes Jahr irgendwann lief ich mit meinen beiden Pferden an der Hand den Weg entlang, als auf einmal das Pony von hinten angetrabt kam und meine (wie immer verletzten) Pferde aufmischte. :twisted:
Ich wurde "sehr deutlich".

Dann vor ein paar Wochen ritt ich mit dem Bruder meiner Großen den Weg entlang, als auf einmal wieder das Pony auftauchte.
Ich bin schnell vom Pferd gesprungen und hatte "doch so Meine Probleme".
Ich wurde schon wieder "sehr deutlich", aber die Besitzerin hatte Null Verständnis- Sie könne ja nicht wissen, dass ich gerade dann da längs reite und dass mein Pferd so schlechte Nerven hätte... :roll: :twisted:

Heute fuhr ich den Weg mit beiden Pferden auf dem Hänger.
Zum Glück war ich wegen der Schlaglöcher sehr langsam, denn auf einmal tauchte das Pony vor meiner Motorhaube auf! :ashock:
Ich konnte noch bremsen, aber meine Pferde hatten sicher keinen Spass dabei... :twisted:
Dieses Mal habe ich mir das Meckern gleich gespart- bringt eh nichts.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 07:53 

Eigenlich ist unser Stall ja frei von völlig Gestörten, aber nun kommen schon Fremde zum Strullen aufs Grundstück....

Vorab, bei uns an der Einfahrt hängt ein Schild "betreten für Unbefugte verboten". Trotzdem kommen permanent irgendwelche Spaziergänger rein und laufen auf dem Hof rum. Meist sagt keiner was, solange sie nicht zu den Pferden gehen. Aber wer lesen kann usw...
Gestern nun stand eine Tussi mit 2 kleinen Kindern am Viereck und hat zugeschaut. Plötzlich packt sie ihr eines Kind, zieht dem die Unterhose aus, hält es ab und lässt es auf unseren Rasen pinkeln :ashock: ! Ich wollte gerade mit meinem Pferd da vorbei ins Gelände, der hat aufgrund des kleinen pinkfarbenen Teils, was da in der Luft schwebte, auch erstmal so geguckt: :ashock: :ashock: :ashock: und den Rückwärtsgang eingelegt.
Eigentlich wollte ich sie fragen, ob ich demnächst auch auf ihr Privatgrundstück kommen und in ihren Garten pinkeln darf, aber mein RL hat's auch gesehen und ich dachte, kann er ja auch machen. Er hat aber leider nichts gesagt, weil er auch gerade Unterricht gegeben hat, sich nur später natürlich auch darüber aufgeregt.
Wie dreist manche Leute sind. Ich glaube, die denken, Reitanlagen sind sowas wie öffentliche Parks. :roll:

Vor einigen Wochen ritt ich auch auf dem Platz als eine Mutti mit Kinderwagen ankam und sich aufs Mäuerchen neben dem Viereck setzte. Ich dachte noch, die stört ja keinen, also lass sie sitzen. Nach einigen Minuten packt die ihre Brust aus und stillt in aller Öffentlichkeit ihr Kind. Also, ich weiß ja nicht, ich finde das total schräg. Haben manche Leute eigentlich überhaupt kein Schamgefühl mehr?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 10:57 

naja.. bei kleinen Kindern halte ich das ja noch fast für normal und nicht so schlimm. wenn da jetzt ein 50jähriger seinen schniedel auspackt, säh das ja doch anders aus, oder???

stillen in der öffentlichkeit.. naja.. also im restaurant würd ich die titten jetzt net unbedingt auspacken und übern tisch hängen, aber so dramatisch find ich das auch nicht. am ende beschwerst du dich doch dann übers kindergeschrei?? :alol:

sagt mal, stimmts eigentlich, dass es jungen pferden einfacher fällt sich auszubalancieren, wenn man grds auf dem falschen fuß leichttrabt und nur außengalopp reitet??? :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 11:06 

Sunshine hat geschrieben:
naja.. bei kleinen Kindern halte ich das ja noch fast für normal und nicht so schlimm. wenn da jetzt ein 50jähriger seinen schniedel auspackt, säh das ja doch anders aus, oder???

stillen in der öffentlichkeit.. naja.. also im restaurant würd ich die titten jetzt net unbedingt auspacken und übern tisch hängen, aber so dramatisch find ich das auch nicht. am ende beschwerst du dich doch dann übers kindergeschrei?? :alol:

sagt mal, stimmts eigentlich, dass es jungen pferden einfacher fällt sich auszubalancieren, wenn man grds auf dem falschen fuß leichttrabt und nur außengalopp reitet??? :-?

Das unterschreibe ich jetzt mal genau so.

Und wirklich "was sehen" tut man beim Stillen auch nicht. Also wo ist das Problem?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 11:52 

Sunshine hat geschrieben:

sagt mal, stimmts eigentlich, dass es jungen pferden einfacher fällt sich auszubalancieren, wenn man grds auf dem falschen fuß leichttrabt :-?

habe ich auch gelesen ...aber nicht ausprobiert ...weil es mich selber so irritiert hatte und mir das blöde gesabbel...: DU TRABST AUF DEM FALSCHEN FUß !!!!

nicht geben wollte.

Ist allerdings schon 8 Jahre her .... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 11:55 

Also gut, vielleicht fehlt mir einfach nur das Muttergen, das will ich gar nicht abstreiten :alol: !
Aber findet ihr es nicht merkwürdig, dass man auf anderer Leute Grund und Boden geht und sein Kind dort sein Geschäft verrichten lässt? Sorry, aber ich finde das extrem dreist. 100m weiter gibt es ein Restaurant oder sie hätte ja auch nett fragen können, ob ihr Kind mal bei uns auf die Toilette gehen kann, anstatt es mitten auf dem Hof auf den Rasen strullen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 11:58 

Ich hätte es dreist gefunden, wenn sie extra zum pinkeln auf Euer Grundstück gekommen wäre. Da sie aber da zugeschaut hat, finde ich es nicht schlimm.

Zu dem 100m weiter entfernten Restaurant: je nach dem wie dringend es ist, können 100m bei kleinen Kindern laaaaaange, u.U. ZU lange sein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 12:05 

Dann hätte ich wohl auch ganz sicher nicht den Mund gehalten!

Wir sind da inzwischen auch alle etwas dünnhäutig, weil eben bei schönem Wetter ständig irgendwelche wildfremden Leute bei uns auf der Anlage rumspazieren, die da nichts zu suchen haben und das nervt irgendwann. Reitanlagen sind keine öffentlichen Parks....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 12:09 

:ashock: Pisse ist Pisse, auch von einem kleinen Kind...
Ich finde das auch reichlich daneben, wenn sie das wirklich direkt am Rand vom Reitplatz erledigt hat - bestimmt hätte es doch auch in erreichbarer Nähe ein bisschen Gebüsch gegeben oder so... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2009, 12:12 

Nun ja, grade in einem Reitstall, wo es meist zig Hunde gibt, die auch überall hinmachen, finde ich das nicht so dramatisch, wenn da ein kleines Kind auf den Rasen pinkelt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]