Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 14:43 

Sunshine hat geschrieben:
sagt mal.. dass ponies auch größere lektionen gehen können, weiß ich, aber sieht man auch mal welche in normalen prüfungen? speziell jetzt M/S?

ich wiederhol die frage mal... :mrgreen:

ja, die gibt es. wenn auch nicht besonders oft. :wink:

in M sind schon immer noch 2-4 dabei, in S eher selten. ABER es kommt schon vor. leider werden die ponies ja in den seltensten fällen so weit ausgebildet. mag auch daran liegen, daß ein FEI-kinderpony weit weniger als S können muß - und trotzdem ein 6stelliges vermögen bringt.

:wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 14:47 

Cool.. Wie gesagt-- ich habs noch nie gesehen.. :? Dachte immer, mit Pony braucht man erst gar nicht antreten.. (genauso wie mit Spaniern, Friesen.. etc)
*wird Zeit fürn eigenes*

ersteres stimmt nicht, die DRP sind durchaus absolut konkurrenzfähig.

spanier und friesen sieht man hier bei uns bis maximal L und das eher selten. dann ist ende. wer sich so ein pferd kauft, möchte aber normalerweise auch kein turnier reiten.

Rocket-star hat geschrieben:
Linda hat doch auch Ponies und ist erfolgreich unterwegs!

naja, A und L ist aber ja nun auch noch einfach. warten wirs mal gelassen ab, was danach kommt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 19:35 
Hatte heute RP (fragt lieber nicht wie es war).
Bild

http://img233.imageshack.us/img233/8055/hpim1365zj3.jpg

Zuletzt geändert von hanno am 23. August 2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 19:39 

Wieso, hatten die wieder was gegen Randgruppen wie Hannoveraner? :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 19:43 
Ne, diesmal mußtest du die Holsteiner suchen. Bericht im Club der Talentfreien.
Ich denke, ich lasse das Turnierreiten und lasse ihn von jemand vorstellen.
Ich bin echt immer ein totales Nervenbündel und zittere am ganzen Körper,wie soll Frau da dann noch anständig reiten??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 20:12 

hanno hat geschrieben:
Ne, diesmal mußtest du die Holsteiner suchen. Bericht im Club der Talentfreien.
Ich denke, ich lasse das Turnierreiten und lasse ihn von jemand vorstellen.
Ich bin echt immer ein totales Nervenbündel und zittere am ganzen Körper,wie soll Frau da dann noch anständig reiten??

:wink: also du und nicht der Richter

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:33 
Jap, ich bin völlig Turnieruntauglich. :evil: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:39 

boah hanno es nervt...himmel...wenn du nur ins forum zurück gekommen bist, um dich beweihräuchern zu lassen, wie toll du bist, wie toll dein fperd ist und das alles nur an den bösen bösen richtern liegt, dann geh am besten gleich wieder

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:53 
was hast du denn jetz?
Mein Pferd ist (wird toll) ich reite Scheiße. Da kann mir auch kein Richter bei helfen.
Hast du ein Problem damit, dass ich es einsehe? Es sind nicht immer die Richter oder das Pferd Schuld. eher der Reiter und das habe ich jetzt kapiert. Da brauche ich auch kein Weihrauch für.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 10:26 

Na ja Sorry, klar liegt viel am Reiter, weiß das ja selber. Aber von deiner HP und von den Fotos aus gesehen ist dein Fedi doch sehr begrenzt in den GGA! Und da wirst Du dich auf dem Kopf rauf stellen können und ein Profi raufsetzen der wird nie in RP vorne sein! Sorry für die harten Worte, aber das ist das selbe als wenn ich mit meinen bunten Baby da rein reiten würde!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 10:46 
Nein, vorne sein nicht. Das weiß ich. Aber letzter muß auch nicht sein. Da gibt es genug mit weniger Gang.
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 15:25 

galante hat geschrieben:
Na ja Sorry, klar liegt viel am Reiter, weiß das ja selber. Aber von deiner HP und von den Fotos aus gesehen ist dein Fedi doch sehr begrenzt in den GGA!

Darf ich erinnern:
hanno hat geschrieben:
Im Schritt (wenn er richtig untertritt und dadrauf achte ich) sind es etwa 6 -7 Hufe über der Spur vom Vorderhuf, im Trab je nachdem 3-4.

:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 15:32 

also ein Reitpony kann genau das gleiche Gangwerk haben wie ein Großpferd. Von den Lektionen her lernen die das auch alles genauso wie die großen.

Ich habe aber schon öfter beobachtet, dass den Ponys auf dem großen 60er viereck dann doch meist etwas schneller die Puste ausgeht als den großen. So ne Diagonale Mittel oder starker Trab ist auf dem viereck verdammt lang und der kraftaufwand der dafür benötigt wird nicht zu unterschätzen. Zumindest wenn s korrekt sein soll udn sie nicht nur ins laufenkommen. Da ist auch bei genügend großen am ende der graden die luft raus. Und da die kleinen ja eben doch effektiv mehr schritte machen müssen als die großen, ist es eben nochmal doppelt strapaziös.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 16:20 

Ähm Hanno.. Ich glaube ich muss hier mal was sagen

Reitpferde sind eine reine Material und Ausrüstungsschlacht. Da zählt in erster Linie der Gesamteindruck. Klar, du sitzt nicht toll und dein Pferd bewegt sich auch vielleicht nicht für ne 9 aber du kannst trotzdem noch einiges raushole.

1.) Bring dein Pferd mal viel besser raus.. Beine waschen das die richtig weiss sind..

2.) Hufe einfetten vor der Prüfung

3.) Schweif noch besser pflegen, gradeschneiden unten, oben entweder einflechten oder mit Haarspray irgendwie glätten

4.) Das Pferd kann auch etwas runder sein

5.) ich würde vielleicht mal ein Lammfell unter den Sattel legen, du bist ja nicht ganz ein Leichtgewicht (ich auch nicht) und der Sattel liegt bei deinem jungen, eh etwas unbemuskelten Pferd mit wenig Masse, direkt auf der Muskulatur auf. Das macht es ihm auch nochmal schwerer im Rücken schöner Aufzumachen.

Lg

hex

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 17:05 

dabadu hat geschrieben:
Ich habe aber schon öfter beobachtet, dass den Ponys auf dem großen 60er viereck dann doch meist etwas schneller die Puste ausgeht als den großen. So ne Diagonale Mittel oder starker Trab ist auf dem viereck verdammt lang und der kraftaufwand der dafür benötigt wird nicht zu unterschätzen. Zumindest wenn s korrekt sein soll udn sie nicht nur ins laufenkommen. Da ist auch bei genügend großen am ende der graden die luft raus. Und da die kleinen ja eben doch effektiv mehr schritte machen müssen als die großen, ist es eben nochmal doppelt strapaziös.

watt? ich würd mich freuen, wenn die L-dressuren öfter mal auf 60m wären! meiner kommt da erst richtig ausm knick. bei 40m sind die diagonalen doch so kurz, daß du schon wieder zurückführen mußt, wenn du grad im schönsten starken trab bist!!

ich hab jetzt, nach jahrelanger großpferde-abstinenz, nicht mehr so richtig auf dem zettel, was das durchschnitts-warmblut so wegmetert; mein pony benötigt im starken galopp an der langen seite von punkt zu punkt knapp 8 galoppsprünge. das ist nicht soo viel weniger als ein pferd benötigt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]