Mienchen ist langweilig.
Die benimmt sich wie Bilderbuch Pferd...
Ich hab langsam "Angst" dass die als Sportpferd zu dösig ist...
Ich longier die heute im Sturm, Planen wehen, Sattelblatt weht im Wind, die Pferde auf der Wiese direkt daneben gehen ab, Muttern ruft im Stall und die macht nichts- null (doch ich glaub einmal ist sie 3 Tritte angetrabt und auf Stimme wieder durchpariert). Steht beim Satteln wie ne 1, nimmt das Gebiss willig mit gesenktem Kopf. Ich longier die z.Z. nur 10 Minuten, weil ich wüsste gar nicht wofür ich mehr machen sollte.
Ich denke ich werd jetzt mal ein bischen Vormustern und an der Hand traben üben- damit sie Trense kapiert und dann werd ich mich wohl bald nicht mehr drücken können.... (aber meine Mama muss erst aus dem Urlaub zurück sein).
Will aber vorher schon auch mal mit Wienerzügeln longieren- bin da nicht so mutig wie blue
Aber irgendwie ist ihr alles neue im Moment total egal... Heute wollte ich sie mit ner Stange bespaßen, fand sie aber öde. Jetzt hat sie erstmal 2-3 Tage frei und ich muss sehen, dass ich ein "vernünftiges" Gebiss besorge.
Würde ja an der Hand mit ihr spazieren gehen- aber da hab ich Schiss vor (fragt mich nicht wieso- von Wiese zu Wiese führe ich die auch schonmal 2-3 km und die ist sie immer brav gewesen, aber da sind andere mit dabei)