Was soll ich sagen: keine 3 Wochen mehr, ich mache 3 Kreuze, auch wenn ich wegen dem Pferd ein schlechtes Gewissen habe, das es dann nur noch Paddockbox ist.
Ich komme Dienstag in den Stall ca 8 Uhr, gehe oben rein durch die Türe im Unterstand, schnappe das Halfter, gehe runter zu den Pferden an der Heuraufe, Fontana kommt zu mir, steckt den Kopf ins Halfter. Ich dabbel los zum Ausgang unten - Spiralen, besser als E-Band, aber an sich ja auch eine Solala Lösung als "Tür". Und ich muss aufpassen, das der Wallach nicht denkt, es geht jetzt auf die Koppel und mit raus rennt.
Ist links eingehängt, ich hänge die untere Spirale hoch, hänge oben aus .... und liege fast bäuchlings auf dem Boden weil es mich halb von den Füßen reißt, kann das gerade noch fest halten.
Kurzer Check der Lage: das ist gar nicht unsere Verschluß oben, das ist der vom Nachbarpaddock, bis zu uns rüber gezogen. Unserer baumelt mit abgerissenem Griff herum.
Weiterer Check: dickes Büchel Schweif hängt da auch ...
Sortiert, Pferd zum Putzplatz, ungewöhnlicher Weise ist die SB auf dem Hof unterwegs: mal blöd gefragt, was den da passiert ist, weil Montag Mittag war alles noch ok.
Ja, der eine Hengst war auf dem Hof unterwegs (los gerissen oder durch den Zaun passiert mittlerweile auch regelmäßig) und stand dann bei uns und es gab etwas Zoff am Eingang ...
Das irgendwelche Ponys sich selbstständig machen und auf dem Hof rumrennen oder durchs Feld, ist ja leider eh schon normal ... seit ein paar Wochen haben sich die Junghengste dazu gesellt
Ich hoffe nur, das das jetzt die letzten knapp 3 Wochen weiter gut geht, ich brauche keinen Hengst bei uns drin und eine Klopperei, auf die Stute rauf kommen die Zwockel m.E eh nicht, sie müsste sich halb hinlegen und kann mit den Ponys aber eher nix anfangen, die sind ihr zum Glück völlig wurscht und rosst die auch nicht an. Wir müssen ja mittlerweile wenn wir zu Koppel gehen oder kommen im Normalfall zwischen 2 Paddocks mit Junghengsten drauf durch, die sich dann beidseitig aufführen wie die Deppen ...