Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 16:09 

So, ich gebe nun mal ein Update...

Aufgrund eines starken bakteriellen Infekts war bisher keine AKU möglich. Seid letztem Mittwoch bekommt sie nun ein spezielles Antibiotikum und dieses scheint auch sehr gut zu wirken, jedenfalls hat sie an den Folgetagen nur noch zwei mal gehustet. Heute gar nicht. Dafür ist jetzt noch mal ne ganze Ecke mehr Leben in dem Pferd [smilie=timidi1.gif] . Die war ja nicht einen Tag träge oder schlapp, aber man merkt es trotzdem.
Wenn alles weiterhin so gut klappt, dann soll sie in 2 Wochen noch mal zur Nachkontrolle. Und wird dann hoffentlich gleich im Anschluss geröntgt.

Ich bin aber nach wie vor verliebt in das Pferd :rosawolke: . Habe sie die letzte Zeit nur locker am Halfter joggen lassen oder bin im Schritt ausgeritten und die ist einfach ein Traum. Beim Führen und Longieren, kein rempeln, kein ziehen, kein nichts :keineahnung: . Immer aufmerksam und respektvoll. Longieren ohne Bande/ Anlehnung!? Null Problem :keineahnung: . Ein Stehtag, nächsten Tag Sattel rauf und ins Gelände!? Kein Problem. Selbst die bockenden Jungpferde auf der Koppel am Wegrand haben sie nicht gestört. Ein kurzer Blick und dann weiter. Die ist echt absolut unerschrocken und cool. Und immer handelbar.

Heute musste ich spontan auf dem Außenspringplatz zwischen den Sprüngen mit zwei weiteren Leuten longieren. Das war das erste Mal draußen. Wieder keine Bande zum Anlehnen und der Platz sehr matschig. Sie ist gelaufen, als hätte sie nie was anderes gemacht. Die anderen Pferde haben sie dabei in keinster Weise gestört.

Ich hoffe sehr, dass der TÜV gut wird :? .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2020, 11:42 

Ich drücke dir die Daumen!

Mache dir Gedanken darüber, was du als positives Röntgen bezeichnest, welche kleinen Mängel für dich in Ordnung sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2020, 13:37 

Da vertraue ich zu 100% auf unseren Klinikchef. Wenn er sagt, dass ich sie so kaufen kann, dann mach ich das. Und wenn er sein okay nicht gibt, dann ist das auch so. Er weiß auch, was sie kosten soll und würde mir auch sagen, was er im Zweifelsfall an Wertminderung sehen würde. Der macht das ja tagtäglich und ist der Mann einer sehr guten Bekannten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2020, 22:05 

Das klingt nach einem tollen Wesen, Eskadron! Meine ist ja auch so souverän, das mach echt Spaß.

Ich hab mich für einen Lehrgang angemeldet. Ist etwa 45 min zu fahren da hin. Sie ist bisher noch nie alleine Anhänge gefahren. Überhaupt habe ich sie in Ihrem Leben erst 4 oder 5mal transportiert, das letzte Mal letzten Herbst. Sie war dabei immer sehr brav. Nun stellt sich die Frage: Allein fahren oder meine "alte" Stute mitnehmen? Irgendwann müssen sie ja auch lernen allein zu fahren :keineahnung:

... und ich habe Zweifel, ob die Alte dann auswärts ruhig wartet, die hat auch keine Routine mehr im transportieren...

Was meint ihr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2020, 22:09 

Klar alleine fahren, schön viel Heu oder Silage (finden die meist leckerer :mrgreen: ) in ein Netz und dann los. Einmal ist immer das erste mal und meistens ist das völlig unspekatakulär :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 11:41 

Ich würde das Verladen vorher noch ein paar Mal üben, wenn noch Zeit bis zum Lehrgang ist.
Wenn man unter Zeitdruck steht und aufgeregt ist, klappt es meist nicht.

Ich musst tatsächlich meinen Wallach auch mit zur Klinik nehmen. Die Stute war erst einmal gefahren und kam da wohl auch mit einem anderen Pferd zusammen. Die war nicht aufgeregt oder blöd, aber sie wollte einfach nicht und da ich unter Zeitdruck stand wollte ich auch keine Experimente. Im Nachhinein war es auch genau richtig. Es hat ziemlich gestürmt und gedonnert und der Wallach hat ihr viel Sicherheit gegeben. Der ist ja absolut routiniert und etwas Erziehungsleistungs hat er auch noch vollbracht [smilie=timidi1.gif] . Immer, wenn es sie wiehern oder scharren wollte wurde rübergebissen. Ist ja schließlich sein Anhänger und da wird sich benommen :muahaha: .
Insgesamt muss ich sie aber sehr loben. Mit Zweitpferd ging sie einwandfrei rauf und während der Fahrt hat man nichts von den Pferden gemerkt öde gehört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 17:47 

Ich glaube, ich kann mit den aktuellen Ponys hier austreten. Beide waren heute zur Stutenleistungsprüfung. DIe Generalprobe war richtig schlecht und der Stutentest an sich dann um so besser. Ich habe mich riesig über die 9,0 vom Fremdfahrer für beide Ponys gefreut, er hatte viel Lob für meine Ausbildung der beiden über, ich schwebe immer noch ein bisschen und bin wahnsinnig erleichtert (und natürlich mega stolz auf die beiden !!).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 18:06 

Super! Herzlichen Glückwunsch!

Sehen beide großartig aus!! Irgendwann komme ich doch einmal bei Euch vorbei. So tolle Ponys!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 18:12 

Klasse, Simone.

Bei ner 9,0 darf man auch schweben :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 19:05 

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt ja richtig richtig toll. Freut mich für dich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 19:11 

Sehr schön :knuddel: !

These, was machen die Ponys?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 19:47 

Lieb, dass du fragst.
Die eine laboriert immer noch mit ihrem ISG. Habe ne gute TA gefunden, die auch Osteo und Chiro macht und uns immer Übungen gibt, die wir machen sollen. Ob es wirklich besser wird, mag ich noch nicht zu behaupten. Alles vom Boden aus, also viel Handarbeit und Longieren, Balance Pads, flotten Schritt auf wechselnden Böden gehen etc.

Die andere macht sich gut, die war ja das einstige Durchgeh-Pony. Sie wird immer mutiger und auch frecher und arbeitet inzwischen gut mit. Ist zwar definitiv Spätentwickler, aber das macht nix. Ich hab ja keine Eile. Wir haben jetzt seit 4 Wochen einen neuen Springsattel und haben jetzt das Springtraining wieder aufgenommen. Ihr fehlt dabei noch etwas der Mut auf Grund mangelnder Routine. Macht aber nen tollen Sprung und das vorwärtsgaloppieren tut ihr auch richtig gut. Also nutzen wir noch das schöne Wetter und unseren großen Reitplatz.

Gibts schon was neues von deiner Stute?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2020, 20:25 

@Simone:

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Vorstellung und der guten Ausbildung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 06:22 

Klasse Simone, freut mich sehr :rosawolke:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2020, 06:41 

Wow Simone, herzlichen Glückwunsch :drunk:
Die zwei sind ja :rosawolke: :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]