Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 11:08 

Islands hat geschrieben:
Och, zu irgendwelchen Klassen-Prognosen hat sich keiner hinreißen lassen. Es ging mehr in der Richtung "den hätte ich ja nicht mal verladen", "was muss sie verzweifelt sein, dass man ihr so einen andreht" und "der hält nicht lange".

Es gab nur wenige positive Stimmen, und es freut mich umso mehr, dass die recht behalten haben. :mrgreen:

Woran die Experten jetzt erkennen wollten, dass der nicht lange hält, würde mich ja doch mal brennend interessieren. :-s

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 11:16 

allrounder hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Och, zu irgendwelchen Klassen-Prognosen hat sich keiner hinreißen lassen. Es ging mehr in der Richtung "den hätte ich ja nicht mal verladen", "was muss sie verzweifelt sein, dass man ihr so einen andreht" und "der hält nicht lange".

Es gab nur wenige positive Stimmen, und es freut mich umso mehr, dass die recht behalten haben. :mrgreen:

Woran die Experten jetzt erkennen wollten, dass der nicht lange hält, würde mich ja doch mal brennend interessieren. :-s

Oh, das haben viele gedacht, schau Dir auf dem Seitenbild mal die Beinstellung an. Stabiles Fundament geht anders...mein sehr guter Schmied hat das über die Jahre etwas relativieren können, und ich habe auch schonend angeritten bilde ich mir ein, bis jetzt ging´s gut - aber der ist schon sehr durchtrittig, auch wenn´s jetzt insgesamt zum Glück gerade und tragfähiger aussieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 11:33 

Islands hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:

- aber der ist schon sehr durchtrittig, .

Missy auch :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2012, 13:13 

Also meine letztes Jahr zu meiner RL gegangen ist wurde ihr erzählt, meine sei total platt und nur lahm.
Habe sie jetzt 3,5 Jahre und sie war nicht einmal lahm.

Kommentar meiner RL zu dieser Person: "Komisch. die hat am WE noch Springpferde A gewonnen."

Neider :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 21:49 

jetzt hab ich auch mal in alten Bildern gekramt ...

unser erstes "Date" (da war er dreieinhalb)
Bild

und das dicke Tier heute mit 10.
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 06:46 

> Ohdieda rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: und die Trense ist auch mein Ding, ich steh auf Lack und Leder :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 09:22 

ohdieda

Ich will meeeeehr :rosawolke: Vor allem auch Bilder dazwischen.
Das ist ja ein Schicker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 12:41 

peabody hat geschrieben:
Vor allem auch Bilder dazwischen.
.

damit Du siehst was Dich mit Deinem noch erwartet!? :mrgreen:

ich hab schon versucht was dazwischen zu finden, bin aber von einer Ohnmacht in die nächste gefallen bei den alten Bildern. :ashock: :aoops:

da muss ich noch weiter selektieren, wenn man die heute so anschaut ist da wenig vorzeigbares bei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 22:35 

Ich möchte jetzt diesen Thread mal missbrauchen, um meinem Pferd zu danken, der mit unendlich viel Leistung, Wille, Mut und Gutmütigkeit es geschafft hat, mich dahin zu bringen, wo ich jetzt bin. Es hätte damals wirklich keiner gedacht, dass wir mal S reiten werden. Dieser Traum ist durch ihn in Erfüllung gegangen.

Damals, 2003, 5,5 jährig angeritten gekauft:
Bild

2006 (8 jährig), zweite Turniersaison, A und L geritten.
Bild
Bild

2007 (9 jährig), leider ohne Fotos das silberne Reitabzeichen gemacht mit Noten von 6,8 (Dressur) und Springen 8,0.

2008 (10 jährig), erste M Springen gestartet. Gleich beim ersten M platziert und Qualifikation für den Jugendförderpreis gewonnen. Dadurch im Finale startberechtigt und 6ter in der Gesamtwertung geworden.
In diesem Jahr hab ich ihn zudem noch an die Voltigierer verliehen, welche mit ihm bis S erfolgreich gestartet sind (inkl. Bayerischer Meisterschaft).
Bild
Bild
Bild
Bild

2009 (11 jährig), M Springen weiter gefestigt und zum Spaß mal ein bisschen L und M Dressur geritten.
Bild
Bild
Bild
Bild

2010 (12 jährig), in die ersten M** geschnuppert, aber bald wieder sein gelassen wegen mangelnder Routine und schissigem Reiter
Bild
Bild

2011 (13 jährig), S geritten! Bester Parcours überhaupt!

2012 (14 jährig), M und M** gestartet, geplant waren noch so einige S dieses Jahr. Er sprang einfach phänomenal!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unser letztes Springen:
Bild
Bild

:thxs: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 08:36 

Super Bilder Theresa und eine tolle Entwicklung!
Mir gefällt es besonders, dass du ihn auch "zum spaß" L + M Dressur reiten kannst. :respekt: :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 08:39 

@thesa: Besonders cool finde ich ja, dass Du Deinen Bub den Voltis ausleihst. Da muss er ja auch wirklich starke Nerven haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 08:48 

Schöne Bildesammlung Thesa!!

Bei Eurem letzten Springen war ich ja auch da.. hätte auch keiner gedacht :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 08:59 

danke,

ja, er ist einfach die coolste Socke überhaupt. die voltis haben ein dreiviertel Jahr trainiert und ihn von "ohje, hoffentlich fällt die jetzt nicht runter, ich bleib mal lieber stehen" bis zur bayerischen gebracht.
die trainerin, die das jetzt schon sehr sehr lange macht, hätte nie gedacht, dass das auf die zeit mit überhaupt irgendeinem Pferd geht, aber auf ihn ist da einfach verlass. hat immer gute pferdenoten bekommen und wenn die Leute dann gehört haben, dass er an allen anderen Wochenenden m springen zusätzlich läuft und zuhause auf recht hohem Niveau Dressur trainiert wird, haben sie so :ashock: geguckt.

dressurreiten mach ich an sich recht gerne und er hätte auch da enorm viel talent gehabt, ist jedoch einfach ein großes steiftier, weshalb das immer schwierig war. aber gerade so arbeitsgalopppirouetten, zweierwechsel und galopptraversalen hab ich immer mal nebenbei eingebaut und fiel ihm auch vergleichsweise leicht. also natürlich nur für den Hausgebrauch und nicht turnierfertig, aber laufen hätte er es können.

wollte eigentlich noch das silberne reitabzeichen mit Lorbeer machen... und ne s Platzierung erreiten, aber was will man nicht alles... so bleibt es weiter nur ein Traum, der schon zum greifen nah war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 09:26 

Uiii, der sieht aber schick aus unterm Dressursattel... So schön nach Wuchtbrumme, genau wie der von Ohdieda! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 09:29 

Aella hat geschrieben:
... So schön nach Wuchtbrumme, genau wie der von Ohdieda! :-D

:mrgreen:

ja, ich denke die beiden spielen in einer Gewichtsklasse!

@Thesa: wie groß ist Dein Großer?

:respekt: übrigens für seine Vielseitigkeit und Eure Leistungen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]