Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 12:59 

Lexi hat geschrieben:
Ach, schau an, welcher sympathische User mal wieder aus seinem Matschloch gekrochen kommt :alol:

:bussi:

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 13:08 

Plondyne hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Ach, schau an, welcher sympathische User mal wieder aus seinem Matschloch gekrochen kommt :alol:

:bussi:

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele :|

*mit*

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 13:24 

Ich drück dir auch die Daumen das alles gut geht mit dem Pferd und nicht noch unschöne Überraschungen nachkommen.

Ich hab auch seit gestern mitgelesen und Daumen gedrückt das es klappt.

Ich finde übrigens nicht das es "im Internet breitgetreten" ist, der Teich ist ja eher eine kleine Community wo sich viele auch persönlich kennen. ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 18:11 

Travi, wenns der Oldenburger Grafenstein ist, von Grundstein, dann ist es erst recht gebongt, dass ich dir helfe, dann ist er nämlich Großkuseng (Cousin) von meinen jungen, die sind über Granigor nämlich auch Grande.....

:mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:42 

@lexi: Ja ich habe eigene Pferde schon seit 15 Jahren - 2 Holsteiner - und ich bin auch lange Turniere (bis L-Dressur und L-Springen) geritten etc. Reiten ist mein Sport seit fast 40 Jahren - einen eigenen kleine Stall habe ich seit mittlerweile 10 Jahren auch und ich weiß schon worauf diese Frage abzielt bzw. auf welche Schublade - aber ja auch Reiter können Pferde und andere Tiere nicht nur als Gebrauchsgegenstände sehen und ich bin auch keine verklärte Veganer-Spinnerin :wink:

Zuletzt geändert von Grandessa am 7. November 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:54 

Danke für die Antwort :wink: Alles gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:57 

So jetzt nochmal zu der erfreulichen Wendung - war mal einen Tag nicht hier...puha, das ist ja nochmal gutgegangen und ich hoffe für Dich La Traviata und das Pferd das Beste - super, bin richtig erleichtert! Und berichte bitte mal, wie er sich so macht - da bin ich jetzt doch neugierig wo hier so vieles vermutet wurde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 12:40 

Ich bin auch neugierig und vor allem was für ein Überraschungsei da sich entpuppt , vielleicht ja ein richtig tolles motiviertes Pferdchen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 19:43 

Schön wie hier einige mitfiebern, vielen Dank an euch!

Kurzes Update von mir: habe gerade nochmal mit den Besis telefoniert, wir verschieben den Umzug nochmal um eine Woche, das heißt er zieht nicht am kommenden, sondern ein WE später um. Wir werden ihm dann ein paar Tage zum eingewöhnen geben und anschließend mit dem Bereiter vor Ort langsam wieder anfangen. Ich riskiere also nichts, kann ihn in Ruhe kennenlernen und sehen, was er kann und tut und wie er so drauf ist. Seine alte RB wird sich voraussichtlich auch weiter beteiligen und ihn zumindest einmal die Woche übernehmen. Wir werden sehen, wie verlässlich das ist.

Bisher sind wir uns in unseren Ansichten und Meinungen sehr einig (also Besis und ich) und ich hoffe für Graphit, dass das weiter so harmonisch verläuft. Am WE werd ich ihn mir mal aus der "Nähe" anschauen und kann dann vielleicht mal ein paar Bilder schießen (ich will da jetzt nicht so Paparazzi-mäßig aufschlagen...daher müsst ihr euch vielleicht noch etwas gedulden).

@ Whippy ich habe das auch nicht schlimm aufgefasst. Mich hat wirklich interessiert, warum du diese Idee hattest. Wie gesagt, ich finde nicht, dass hier etwas breitgetreten wurde oder dergleichen. Es stehen keine Namen oder weitere Details drin und ich denke, dass man sich über so eine Geschichte schon austauschen kann. Insgesamt war doch viel Verständnis für die Situation da und die Diskussion ist für meine Begriffe immer in fairem Rahmen geblieben. Mir jedenfalls hat sie sehr geholfen das Geschehen auch von anderen Seiten zu betrachten und das emotionale auch mal auszuschalten und nur die Tatsachen zu sehen.

Ich bin gespannt wie es nun weitergeht, ob wir miteinander klar kommen und ob sich die Geschichte entwickelt. Von daher würde ich den Fred gerne behalten, um die Geschichte weiterzuerzählen und auch nach einiger Zeit zurückschauen zu können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 09:40 

Graphit ist gestern gut im neuen zu Hause angekommen. War zwar sehr aufgeregt und hat gut geschwitzt, aber das lässt sich nicht ändern.
Gleich fahre ich zu ihm und treffe mich mit der Bereiterin. Die kennt ihn von früher und wird in sich mal anschauen. Dann sehen wir weiter.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Eine turbulente Geschichte
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 09:53 

so ein schönes Gesicht!

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 10:01 

Hübscher Kerl!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 10:05 

Oh ist der hübsch!

Und du hattest Recht, vom Aussehen kann das auf keinen Fall ein Grafenstolz-Nachkomme sein :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 11:03 

Ich wünsche euch viel Glück! :knuddel:

Wer weiß, vielleicht wird es das Herzenspferd, was man nicht suchen kann, sich aber finden läßt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 11:20 

:rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]