Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2020, 08:56 

Montag soll nun die AKU stattfinden. Ich bin echt aufgeregt :aoops: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2020, 13:09 

:knuddel:

Wird schon werden !

Meiner Madame ist der Dressursattel schon wieder zu eng. Mit Lammfell zu eng, ohne geht es gerade noch ... hoffentlich kommt die Sattlerin nächste Woche wie versprochen ...

Aber die Form des Kopfeisens ist einfach auf Dauer offenbar nix für dieses Pferd *seufz*

Interessant, das da über geht noch und geht nicht mehr so richtig wirklich Millimeter entscheiden. Man kennt ja seinen Sattel, sein Pferd und wie man sattelt ... Dienstag war eigentlich alles normal, heute ... der lag einfach nicht richtig, alles ein wenig seltsam.

Ich hoffe, der Passier ist dann wirklich besser passend bei dem "Schultermonster" :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2020, 17:25 

Welchen passier hast du?
Ich liebe ja meinen Optimum II

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2020, 18:14 

Wird jetzt ein Passier - Achtung, gerade irgendwie echt schräg: Corona.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2020, 20:27 

Fienchen hat geschrieben:
Wird jetzt ein Passier - Achtung, gerade irgendwie echt schräg: Corona.

Den wollte ich auch erst anschaffen. Ist dann doch Schumacher geworden, zumindest vorerst. Wie lange das gut geht wird sich noch zeigen.

@Eskadron, ich drücke die Daumen für Montag!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2020, 12:20 

Ich habe auch eine Schumacher. Den mit dem Zusatz sf für besondere Schulterfreiheit, bin sehr zufrieden. Und auch zu meinem Rücken passt der gut, es gibt Sättel da bekomme ich Rückenschmerzen drin.

@Eskardon: Daumen sind gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2020, 18:00 

Vielen Dank euch :knuddel: !

Das Sattelthema blüht mir nächstes Jahr wohl auch noch :evil: . Für die erste Zeit liegt mein Sattel ganz okay, aber auf dieses Pferd gehört einfach ein Dressursattel und da die beiden auch den Sommer in ver. Ställen stehen werden ist Sattel mitschleppen eh keine dauerhafte Option. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich hasse das Thema :evil: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2020, 22:14 

Ich glaub toll findet das keiner :alol:
Aber wenn du sie eh erstmal auf die Weide schickst hast ja noch Zeit. Sättel wirst noch genug suchen in den nächsten Jahren :alol:

@Kathrin, das geht mir auch so, mir tut schnell alles mögliche weh in diversen Sätteln. Aber der Schumacher (Profi Dynamic) ist echt super, extrem bequem. Mir graut es schon, wenn der demnächst nimmer passt dank Muskelaufbau :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2020, 22:52 

:twisted: es ist ein freches motzvieh! Ich hasse dieses Alter :twisted:
Tatsächlich mal nicht wachstumsbedingt. Nächste Woche kommt zur Sicherheit nochmal der Zahnarzt. Wenn da alles ok ist, muss sie nachsitzen und altersgerecht arbeiten.

Die kann so rotzefrech sein! Und dann ist die ein Hochseilakt. Bekommen wir hin.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2020, 06:32 

Ja, was soll ich sagen - Gruppeninteraktion kann sehr aufschlussreich sein.

Wir lassen die Ausreitergruppe Sonntags auf dem Rasenplatz grasen ... die Damen und die Jungs geht prima ... gestern kam allerdings ihr Wallach mal dazu, mit dem sie zusammen wohnen.

Der musste natürlich erst mal klar stellen, das das seine Damen sind, aber alles im grünen Bereich.

Dann nach einer Weile wollte es der eine Wallach aber doch mal wissen und war echt provokant, die Jungs waren plötzlich in Wallung.

Meine Kleine stand ein Stück daneben, guckt, legt die Ohren an, galoppiert los auf den großen Schimmel zu und schlägt mit dem Vorderbein in seine Richtung. Die hat mal schön im Frontalangriff ihren Wallach verteidigt - an Selbstbewusstsein mangelt es nicht ...

Jetzt bin ich doch sehr froh, das eine verbale Ermahnung mittlerweile oft einen promptem Effekt hat. Mit der Dame ist im Zweifel nicht zu spaßen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2020, 22:09 

cora78 hat geschrieben:
:twisted: es ist ein freches motzvieh! Ich hasse dieses Alter :twisted:
Tatsächlich mal nicht wachstumsbedingt. Nächste Woche kommt zur Sicherheit nochmal der Zahnarzt. Wenn da alles ok ist, muss sie nachsitzen und altersgerecht arbeiten.

Die kann so rotzefrech sein! Und dann ist die ein Hochseilakt. Bekommen wir hin.....

was macht sie denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2020, 09:32 

Eskadron hat geschrieben:
Montag soll nun die AKU stattfinden. Ich bin echt aufgeregt :aoops: .

Uuuuund? *neugierigbin*

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2020, 21:10 

@ Eskadron:
AKU mit Probleme? Oder ist die Freude so groß, daß Du vergessen hast zu berichten? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2020, 21:13 

In der Ärger-Ecke steht was :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 08:53 

Pferdekauf ist halt doch oft nicht so einfach ... wird hoffentlich was mit der AKU dann ...

Gestern war der Sattler da ... ja, der Prestige ist vorne von den Ortspitzen eher kurz und genau da liegt das Problem: genau das Ende der Ortspitzen liegt oben so an der Schulter, das es stört - der Sattel ist einfach für das Ross nicht die richtige Lösung auf Dauer.

Aber wie ich mir schon gedacht habe: auf dem Pferd, das meine RB übernommen hat, liegt er gut, der läuft damit gut schon wie er ist, sie fühlt sich wohl - der wird also jetzt auf dieses Pferd angepasst, sie übernimmt ihn.

Der Passier liegt auf meiner gut, bin gestern dann auch damit geritten - wie er war noch nicht mal angepasst: fand Madame offenbar gut inkl Biegung und Linksgalopp, was ja mit dem Prestige zuletzte dann "aus" war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]