Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. September 2025, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 00:19 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Dezember 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 00:32 

@ Colibri
Der gefällt mir! Hat so nen gutmütigen Ausdruck... und was für eine Galoppade! :rosawolke:

@Yvi
Wie alt ist Paula jetzt eigentlich? Finde Du hast die schon wieder recht gut in Form. Und rein optisch finde ich, Du passt da super drauf! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 00:38 

...

Zuletzt geändert von yvi am 1. Dezember 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 00:40 

Ja, wie die Zeit vergeht und Tiere älter werden ist schon krass...

Meine ging nach der Zuchtpause beim ersten Aufsteigen so dermaßen wacklig und steif, dass ich dachte sie fällt um :ashock:
Lass den Rücken checken, wenn Du auch nur nen kleinen Zweifel hast, ist nicht selten, dass da nach Geburt usw. was zu finden ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 09:37 
VIP-Ente

Zitat:
Lass den Rücken checken, wenn Du auch nur nen kleinen Zweifel hast, ist nicht selten, dass da nach Geburt usw. was zu finden ist...

Das ist sicher eine gute Idee, es kann sich durchaus durch die Geburt irgendwas verschoben haben.

Ansonsten kenne ich den Standard-Gemütszustand der Stute natürlich nicht, aber wenn ich das lese

[quote]Paua war nicht begeistert, maulig, eklig, zickig, pissig doooof/quote]

frage ich mich, ob ein Pferd nach einer langen Trainingspause möglicherweise konditionell überfordert ist, wenn es gleich so geritten wird wie auf den Bildern zu sehen? Nur mal als Denkanstoß, vielleicht ist ja einiges an Muskeln verloren gegangen, was es dem Pferd sonst ermöglicht hätte sich so zu tragen? Das trainiert man mit 10 x reiten wahrscheinlich noch nicht wieder an.

Nein, und ich schließe mich grundsätzlich nicht denjenigen an, die Yvi bei jedem ihrer Bilder eins aufs Dach geben. Möchte nur zum Nachdenken anregen :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 09:37 

Colibri, herzlichen Glückwunsch und viel Glück! Er ist echt super Schick!

Yvi, Du paßt super zu Paula. und sieht schon echt wieder gut aus. Auch wenn Du mich jetzt steinigen wirst, besser als zum Flash. Du siehst auch viel entspannter auf ihr aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 12:41 

Das Kamel ist ja cool, das wird bei euch extra zur Weihnachtsfeier eingestellt? Was sagen denn die Pferde dazu? Die kriegen doch bestimmt einen Schock fürs Leben :alol:

Und Lil Romeo, das Bild ist ja süüß, beide voll Synchron, schade, dass die STute so dunkel ist dass man die Augen kaum sieht. Was hast du für eine Kamera?

Ich muss noch mal zwei Bilder von Holly zeigen, sorry :aoops:

Seine Nase ist so toll gleichmäßig gezeichnet
Bild

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 12:52 

Colibri, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen! Sehr, sehr schicker Kerl, gibt es auch Seitenbilder? Was kann er denn schon, ist schon ein bißchen was gemacht worden mit ihm oder bisher nur Schonprogramm? Direkt vom Züchter gekauft?
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Gesundheit für Dein neues Pferd!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 12:54 

Yvi, ich find Du passt echt super zu Paula - bin mal sehr gespannt, wie sie sich die nächste Zeit macht.

Colibri, das Halfter ist schick, ist das eins, was Du selbst gemacht hast?
Und Holly ist echt ein schicker Kerl (und das, obwohl ich Füchse gar nicht so mag) - den würd ich wohl auch schon nehmen :wink:.

Ja, das Kamel ist aus nem Zirkus geliehen worden (würde mich aber nicht wundern, wenn wir demnächst ein echtes kriegen würden, unser Stallbesitzer war begeistert und ist jaeh so ein Tierfreak). Ich hätt auch nix dagegen - die Kamele in Padenstedt fand ich auch immer toll... Die Pferde fanden es ziemlich gruselig, was da für ein Viech stand. Hätte mich interessiert, was meiner dazu sagt, aber der steht ja leider nicht mehr unten an der Halle, sondern im Offenstall und hat es so nicht sehen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 12:57 

colibri, dein Neuer ist toll!!!!! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 12:57 

yvi hat geschrieben:
Momentan isse arg fest links, ganz komisch. Werd evtl. noch mal jemand auf den Rücken gucken lassen. Dadurh verdrehe ich auhh meine linke Hand wieder, dabei hatte ich das grade im Griff.
Ok, kann nicht immer gut laufen und sie ist brav und springt auch toll :mrgreen:

Ordentlich reiten hilft auch :mrgreen: Nein, dass soll jetzt nich so böse gemeint sein wie es sich anhört! Das gleiche problem hatte ich mit meiner nämlich auch nach jahrelanger Pause und 2 Fohlen. Auf der Rechten Hand ist die mir fast in Aussenstellung auf dem Zirkel galloppiert :ashock: Und ich sass auch schon ganz schief druff .... Ich natuerlich erstmal an den Ententeich gedacht, voller Panik, hier wird doch oft ein Ostheopath empfohlen .... und ich kenne hier gar keinen in der Gegend :roll: Also erstmal weitergeritten und immer fein auf meinen Sitz geachtet, jeden Tag so ein bisschen gymnastiziert, und jetzt läuft das Pferd rechts genauso gut wie links.

Was natuerlich nicht heissen soll das nicht trotzdem etwas mit dem Ruecken deiner Stute nicht in Ordnung sein kann :wink:

Die reitfotos gefallen mir uebrings gut, bzw. dein Pferd ist wirklich schick!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 12:58 

wirklich schickes pferdchen, ich wünsche dir auch viel freude und ganz viel gesundheit mit dem tollen kerl. :wink:

kann mal jemande den link zum video reinstetzen bitte
ich kann hier von der arbeit nich ewig danach suchen und möchte doch soo ein feinen bengel auch mal sehen, büüütttee! :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 13:08 

Colibri hat geschrieben:
Und Lil Romeo, das Bild ist ja süüß, beide voll Synchron, schade, dass die Stute so dunkel ist dass man die Augen kaum sieht. Was hast du für eine Kamera?

Ja, die Sonne ist leider schon untergegangen, und da sie ja eh einen dunklen Kopf hat sieht man es sehr schlecht.

Ich fotografiere mit der Canon EOS 400 D. Zu Weihanchten kommt eventuell das Canon EF 70-200mm 1:4 L IS USM hinzu *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 13:12 

Ein bildschöner "Doc Holiday" :mrgreen: Wir haben einen mit gleichem Namen, ist aber kleiner und schwarz :wink:

Paula gefällt mir auch, ein nettes handliches Stütchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008, 13:30 

Hey Yvi, ich schau mir immer gerne Reitbilder von dir an. Ich finde, du hast einen richtig schönen Sitz. Paula gefällt mir auch total gut. Ich stehe ja eh auf Schwarze. :wink:
Ist doch bestimmt auch schön für dich, endlich mal wieder "normal" reiten zu können. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass diesmal nicht wieder was dazwischen kommt. *aufholzklopf* Diesmal klappt es bestimmt! Immer positiv denken!

Colibri, Glückwunsch zum Neuen und ich wünsche euch viele viele schöne Jahre zusammen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]