Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:32 

So Mädels,

Man sieht deutlich, dass wir noch richtig Probleme mit der Losgelassenheit haben, und zwar beide. Ich bin noch etwas verspannt am Anfang, will alles richtig machen und werde dann so richtig stocksteif. Nach ein paar Runden werde ich lockerer, und Pferdi dann auch. Ich muss das Bein stetig dran lassen, nicht mit Druck aber sie muss es spüren, dann wird es um Längen besser. Aber damit habe ich noch so meine Probleme, das Bein rutscht immer wieder vor und somit weg vom Pferd :?

Aber ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt wieder im Sattel sitze. Den Rest muss ich halt jetzt einfach lernen. Ich habe noch Zeit bis Ende September, dann sollte ich sie übern Winter wieder nach Hause holen. Und später möchte ich sie zwecks Fell nicht in den Offenstall umstellen.
Aber das sind ja noch mehr als 2 Monate, ich hoffe dass man da viel sieht.

Was ich immer noch am tollsten finde: sie geht zwar nicht immer V/A, aber sie hibbelt auch nicht mehr. Sie ist rundum ruhig und das gibt mir sehr viel Vertrauen.

Jetzt die Fotos:

Zuerst mal lösen an der Doppellonge:

Bild

Die erste Runde:
Bild

Bild

Hier sieht man deutlich was passiert, wenn mein Bein nach vorne geht :aoops:
Bild

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 22:56, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:35 

Hübsche Bilder Atlanta!

Blue, du kannst sogar sehr gerne etwas zu meinen Beiträgen schreiben. Ich finds einfach nur überflüssig wenn man so herablassend wird, kann man sich doch verkneifen, oder?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:38 

True... ich weiß gar nicht, wieso du auf Blues kommentare so reagierst... im endeffekt haben wir anderen nichts anderes geschrieben...

...und nur mal by the way: Ich denke, Blue hat mehr Erfahrung mit Jungpferdeausbildung als die meisten von uns zusammen und ist meiner Ehrfahrung nach absolut nicht zimperlich, was das angeht... ABER: dass dein Pferd noch nicht reif genug für Arbeit ist, sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock. Das ist ja auch kein Angriff... aber das, was du jetzt zu viel machst, kann dir später wirklich Probleme bereiten - auch wenn es nicht einfach ist, noch zu warten und man ja soooo viel vor hat mit dem jungen Gemüse (ich kann da ganze Liederbücher von trällern :wink: )

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:43 

Also ich finde es schon dreist mir zu sagen,dass Tennis doch eher etwas für mich ist.
Will den Thread hier nicht so zumüllen, könnt aber gern in meinen Thread schreiben.

Ich mache nicht viel mit ihm,um mich rum sind Reiter aller Sparten die mir zustimmen und Camaro persönlich kennen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:46 

True tue dir und deinem Pferd einen Gefallen und lasst euch noch Zeit. Ihr seid beide noch jung und habt doch alle Zeit der Welt! Du musst nicht nächsten Monat auf´s Turnier und er muss deswegen "arbeiten". Er sieht auf den Bilden (die ich gesehen habe) einfach noch nicht soweit aus- auch wenn er wirklich scon drei sein sollte. Manche sind in dem Alter noch nicht so weit. Stell ihn mit anderen jungen Pferden auf die Wiese und tüddel einfach so mit ihm rum. Die Zeit, die du ihm jetzt mehr gibst wird sich bestimmt in gesunden Knochen, Sehnen, Bändern bezahlt machen.

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:48 

@true

solche Diskussionen hatten wir hier auf 50 Seiten nicht... :roll: Sorry aber das nervt! Tennis hab ich lediglich als Beschäftigugnstherapie empfohlen... :mrgreen:

Ich hab dir zu Anfang nett und freundlich geschrieben warum wieso wehalb ich den noch in Ruhe lassen würde,d arauf hin sagtest Du du willst es so weitermachen und irgendwelche Reitersleut hätten gesagt alles in Ordnung. Da ich für das Pferd nicht evrantwortlich bin diksutiere ich dann auch nicht weiter rum, auch weil dir meiner Ansicht nach da jede Diskussionsgrundlage fehlt.

wenn du meinst du tust dem pferd einen gefallen damit: bitteschön!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:51 

xTinax hat geschrieben:
True tue dir und deinem Pferd einen Gefallen und lasst euch noch Zeit. Ihr seid beide noch jung und habt doch alle Zeit der Welt! Du musst nicht nächsten Monat auf´s Turnier und er muss deswegen "arbeiten". Er sieht auf den Bilden (die ich gesehen habe) einfach noch nicht soweit aus- auch wenn er wirklich scon drei sein sollte. Manche sind in dem Alter noch nicht so weit. Stell ihn mit anderen jungen Pferden auf die Wiese und tüddel einfach so mit ihm rum. Die Zeit, die du ihm jetzt mehr gibst wird sich bestimmt in gesunden Knochen, Sehnen, Bändern bezahlt machen.

Amen...
Ich kanns ja verstehen,... ich hatte vor 2 Jahren auch mein damals 3 -jähriges Pferd hier stehen und konnte es kaum abwarten etwas zu tun..
Hinzu kam, dass er sich tierisch anbot und schnell lernte... ich bin heute froh, dass mich immer wieder andere leute gebremst haben... anderenfalls wüsste ich heute wahrscheinlich auch gar nicht mehr, wie ich den bei Laune halten sollte :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:52 

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Das war bisher soooo ein schöner Blog!!!!!!!!

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:52 

Also ich belasse es jetzt dabei.

Wenn ich im Schritt spazieren gehe ist es ok aber wenn ich im Schritt longiere nicht. Ja klingt logisch..

Ich denke,ich werde eher auf die Menschen vertrauen,die ihn kennen und ihn live gesehen haben.
Ihr tut ja auch gerade so,als würde ich ihn jetzt schon voll longieren um mich am besten Morgen draufzusetzen.

Also- Diskussion zuende.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:55 

Atlanta hat geschrieben:
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Das war bisher soooo ein schöner Blog!!!!!!!!

Jipp, DAS finde ich auch und die Diskussionen hier waren auch immer super und jder konnte was dazu lernen

Die Fotos sind auf jede fall toll atlanta, freut mich sehr für euch beide!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:56 

@Atlanta
Danke für die Fotos :mrgreen:
Macht weiter so, ich finde das toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 21:59 

[quote="bluesky]
Die Fotos sind auf jede fall toll atlanta, freut mich sehr für euch beide![/quote]

Im Ernst????????????????????

Danke!!!!!!!!! :aoops:

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 22:29 

Atlanta es freut mich das du so weit gekommen bist bisher. Nun heißt es Durchhalten und eventuelle Rückschläge gelassen nehmen.

Nachdem ihr hier alle wild am frisieren wart habe ich dem Schimmel auch die Mähne geschnitten. Gar nicht so leicht da sie eine sehr dicke Mähne hat. Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.

Morgen will ich mal wieder aufs Pferd klettern und nächste Woche habe ich Urlaub. Habe dem Schimmel schon mitgeteilt das sie dann dran ist. Reitpferdefrisur hat sie schon.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 22:46 

True in diesem Block durfte bisher jeder seine Meinung offen schreiben und es wurde auch mal was diskutiert oder nachgefragt oder etwas genauer begründet, zum Austausch ist das hier ja geadacht- aber es blieb immer sachlich, freundlich und respektvoll. Und mir stößt es sauer auf, dass sich das promt nach Deinem Einzug hier ändert :? Und blue hat echt nichts schlimmes geschrieben. Hier ist keiner perfekt, aber nur wenn man Dinge auch mal gemeinsam refelktiert, bringt das hier was (und dann ist es auch schöner, wenn die anderen sich mal mitfreuen).
Wenn Du keine anderen Meinungen hören magst, dann wäre es schön, wenn Du hier rausbleiben würdest- was an sich schade wäre.

@Atlanta
Ich find die Fotos auch toll. Freue mich einfach "Euch so zusammen zu sehen" :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 22:52 

Wenn du mal genau liest dann wirst du sehen,dass ich sachlich geantwortet habe.
Ich habe meine Meinung zu dem Thema und ihr habt eure Meinung. Soll ich jetzt unbedingt eine andere annehmen, nur damit hier nicht diskutiert wird?
Kann ich doch nichts für?! :ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]