Freitag Abend Dressurstunde. Neben meiner Reitschülerin noch eine weitere Einstellerin in der Bahn. Sie ist neu und scheint schon etwas ängstlich zu sein.
Als sie fertig ist, steht sie minutenlang in der Nähe der Bandentüre und schaut mich fragend an. Da sie definitiv kein " Tür frei" von sich gegeben hat, frage ich
vorsichtig ,ob sie raus möchte. Darauf krieg ich einen Anraunzer. Ja klar, was ich denn wohl glauben würde warum sie da steht ??
Also ich laut und deutlich TÜR IST FREI gerufen. Leider habe ich dann den kapitalen Fehler begangen, meine Schülerin auf die lange Reise an der langen Seite
zu schicken. Wohlgemerkt die Dame stand an der Tür bei M und wir haben eine 60er Halle. Meine Schülerin war bei dem Kommando "ganze Bahn" noch bei A.
Kaum ausgesprochen, zerrt sie ihr armes Pferd völlig hysterisch zurück auf den dritten Hufschlag ( Sie hatte die Bandentüre bereits in der Hand) und keift mich an,
ob ich mir jetzt sicher wäre das die Tür denn jetzt frei sei ?
Danach war meine Schülerin ca bei B. Sie hatte nämlich die Aufgabe an der langen Seite Galopp Schritt Übergänge zu reiten. Und zwar nach jedem fünften Galoppsprung. vom Hand in den Kontergalopp zu wechseln. In der Zeit hätte der Zehnerzug der Binding Brauerei in Ruhe aus der Halle ausfahren können ( kein Bingo).
Mein Schülerin hat dann bei B solange gestanden, bis sie ihre Stute sicher auf dem Durchgang der beiden Hallen verstaut hatte.