Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 15:40 
ARCHIV-ENTE

sorry, aber die beiden willst du nicht wirklich in eine E dressur schicken? :ashock:

warum fangt ihr nicht mit einem reiterwettbewerb an? da wären die beiden besser aufgehoben.

es ist nicht bös gemeint....

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 15:44 

Susa hat geschrieben:
sorry, aber die beiden willst du nicht wirklich in eine E dressur schicken? :ashock:

warum fangt ihr nicht mit einem reiterwettbewerb an? da wären die beiden besser aufgehoben.

Das ist eine Einsteiger-Dressur auf einem Reitertag, die mit Ausbindern ausgeschrieben ist... Da ich den RWB dort kenne schicke ich sie dort auf keinen Fall rein, das wäre mir zu chaotisch mit zig Pferden in einer unübersichtlichen Abteilung.
Diese Einsteiger-Dressur ist quasi ein RWB nur einzeln geritten.

Also keine Angst in eine richtig E-Dressur schicke ich sie auf keinen Fall :wink:
Dafür muss sie noch mehr üben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 17:57 

wie alt ist die kleine denn?
sieht ja echt schnucklig aus... aber... weißt ja sicher selbst, da haperts an allen ecken... nich krum nehmen, aber ich würd sie vllt eher in nen führügel schicken (wenns vom alter noch geht) und ende der saison vllt rwb...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 18:46 

Die Kleine ist 11 und saß ca. 4 Wochen nicht mehr auf dem Pferd, weil meiner ja (wiedermal) stand. Sie ist meine kleine Schwester und kann nur alle paar Wochen mal zum reiten kommen, weil mein Pferd nahe bei mir steht und damit 70km von ihr entfernt.
Gestern waren beide etwas trahnig, das weiß ich selbst. Sie hat das umsitzen vergessen, immer wieder zu treiben aufgehört und im Schritt sich mehr ausgeruht, aber das kann sich ja nur bessern. Ganz zu schweigen von den kuriosen Bahnfiguren, die sie mir gestern bot... Wenn sie sich zusammen reißt und konzentriert, sieht das meist schon anders aus.
In den Führzügel-WB mag ich sie nicht noch eine Saison schicken, darüber ist sie weit hinaus und ich glaube da darf sie auch gar nicht mehr mitreiten. RWB ist mir hier bei uns oft zu chaotisch wie schon oben geschrieben. Ich finde diese einzeln gerittenen RWB (bei uns als Einsteiger-Dressuren ausgeschrieben) wirklich gut, weil sie sich da nur auf sich und ihr Pferd konzentieren muss und nicht noch zig unkontrolliere Pferde durchs Viereck dallern. Turniere soll sie an sich noch nicht wirklich reiten. Aber da ein Reitertag um die Ecke ist, denke ich kann es nicht verkehrt sein, wenn sie da mal ein wenig schnuppern darf...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 19:55 

Pino, ich finds klasse, wie die beiden das miteinander machen. Noch ein bisschen üben müssen sie, aber das wisst ihr ja!

Und, hihi, kuriose Hufschlagfiguren können auch Erwachsene :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 20:19 

Danke Lisa :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 20:47 

naja, hab mal das andere video rausgekramt, da reitet sie echt besser.

aber wenn du denkst dass es echt nur ein schlechter tag war und sie schon länger nimmer reiten konnte, wirds schon werden.

hoffe du berichtest dann wies gelaufen ist! drücke die daumen dass sie gut durch die prüfung kommt!

aber sag mal, wie läuft denn sowas dann ab? ich kenn nur die "normalen" dressurreiterwettbewerbe. bin einmal in einem gestartet. das war eigentlich ein ganz normaler rwb, also auch 5-7 pferdls in der abteilung, mit einzelaufgabe. nur dass man eben noch in der einzelaufgabe glaub ne volte reiten musste und zulegen im trab war dabei.
platziert wurden da auch alle.
gibts bei dem wettbewerb den die kleine reiten darf dann auch immer abteilungen damit jedes kind platziert werden kann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 21:16 

hmm keine Ahnung wie das mit der Platzierung wird... mal sehen... Ich denke entweder wie in einem RWB oder in einer Dressur... Die zwei Optionen gibts ja bloß :-D

Also ablaufen tut das wie eine ganz normale Dressur und Noten gegeben wie bei einem RWB. Wichtig ist dabei für uns nur, dass die die Aufgabe allein durchreiten (ich weiß noch nichtmal ob ich vorlesen darf oder ob sie auswendig reiten muss) und da keine anderen Pferde rumdallern^^

Ja ich denke die Beiden hatten einfach nur nen schlechten Tag. Ich saß ja auch kurz auf ihm drauf und hatte echt zu tun ihn vorwärts zu bekommen. In der Hand war er butterweich, aber das ist er immer, wenn sie ihn reitet, weil sie kaum an den Zügel geht und viel über Bein und Sitz reitet (ich frag mich immer wieder wie sie das schafft, obwohl sie ja so klein und leicht ist).
Aber er war grottenfaul. Das wird seit ein paar Wochen immer schlimmer... Hoffe das ist nur die Übergangsphase, wo er jetzt wieder Muskeln aufbaut... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 21:49 

jaaaa, ist immer voll gemein was die kleinen so alles können. die tochter von ner freundin von mir wird dieses jahr 10 und reitet die friesenstute ihrer mutter. die kann die aussitzen wie ne eins, total ruhiges bein, ruhige hand usw. ... und wir "großen" sitzen drauf und alles schlackert :alol: :alol:

aber denk schon dass die aufgabe dann gelesen wird, wäre ja der hammer wenn nicht. habs bisher glaub erst einmal gesehen dass ne E-Dressur nicht gelesen wurde... auswendig können sollt sies aber trotzdem :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2010, 07:40 

beierni hat geschrieben:
Jule, ist Altenberge in der Nähe von Münster?

Da hab ich mir letzte Woche ein Pferd angeschaut. :wink:

bei sch-w. ??

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2010, 10:18 

Und nochmal was zum gucken:

http://www.myvideo.de/watch/7508226

http://www.myvideo.de/watch/7508217

LG
Poros

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2010, 19:54 

Huhu Ihr Süßen...

Hier mal wieder was neues von Hansi u. mir....

Nicht unbedingt ein Traumritt, aber nach dem Chaos vorher,
war ich mehr als zufrieden...

http://www.youtube.com/watch?v=gZBzNPFxUvk&feature=channel

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 08:08 

schön, plondy!

für mich sieht das ganze aber zu sehr "rückwärts" aus....
klar, jedes pferd mags anders... aber flüssiger würds aussehen, wenn er mehr gehen dürfte! :wink:

aber Hansi ist echt toll!!!!!!!!!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 13:50 

:-D

Jo Tschulia...
da bin ich aber voll bei dir!!!!

Insgesamt ist das alles noch zu unrythmisch, ich reite doch meist mit zuviel hand u. rückwärts :aoops:
Ja ja... ich muss halt noch arg an meiner Harmonie zu Hansi arbeiten. :aoops:

Ist n ganz arges Problem von mir u. seit ich Hansi im Winter in den Sprung gesetzt hatte noch schlimmer gewesen...

Kann man in diesem Video z.Bsp. sehr deutlich sehen...
da war das schon seeeeeeeehht arg.
http://www.youtube.com/watch?v=FmORD1-j-Gg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2010, 17:36 

Ich hab noch ein kurzes Video von der Körung, meine kleine Schwester hat gefilmt

http://www.youtube.com/watch?v=ANiSGRw7oFo

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]