SektOderSelters hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Was hast du denn jetzt?
Hattest du nicht einen Fuchs? Gibt's den nicht mehr?
Doch, die mittlerweile Omi gibts noch, ist 23 und hat so ihre Wehwehchen, lebt aber fröhlich vor sich her. Die Junge ist auch ein Fuchs und 4.
@Fienchen sprichst du von meiner?

hier wird auch nicht mehr getan, wir "versuchen 2-3x sie unterm Sattel zu bewegen, sie wird longiert und geht als Handpferd mit ins Gelände. Bodenarbeit gibt es auch, wegen der Erziehung plus Vertrauen.
Die dicke Backe ist wohl eine Entzündung im Zahnfleisch, abwarten und Tee trinken, logisch kein Gebiss ins Maul. Freuuuude. Reitpferde haben wir mangels Ausschreibung nicht genannt, von daher sind wir auch noch in der Grundimmunisierung und vergessen so, hoffentlich, keine Impfung
![hate-teach [smilie=hate-teach.gif]](./images/smilies/hate-teach.gif)
Ja, viel ist da nicht mit den Reitpferdeprüfungen - aber zumindest ein paar nicht so weit weg. Darum nehme ich die mit, das ist halt schon echt nett für die Youngster und ich habe da auch keine Not, wer weiß was zu üben dafür.
Wenn die junge Dame so weiter macht, dann nennen ich ggf Ende der Saison nochmal eine Dressurpferde A ... wenn nicht, dann halt nicht.
Aber die macht mit den 2 Mal arbeiten und ansonsten einfach entspanntes Reitpferd sein so große Fortschritte ... da machen wir mal hübsch langsam.
Was so der Knackpunkt ist: sie lässt sich m.E leicht frustrieren. Ihr fällt ganz viel unfasslich leicht.
Bei Dingen, die ihr nicht ganz so leicht fallen, muss man da schon echt aufpassen.