Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. September 2025, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:24 
SUPER-DIKTATEUSE

Ja, aber geht es dir nicht gut, hast du weniger Kraft, also weniger Wums zum nachtreiben...kein Plan, ich longiere dann oder geh in Wald...sehe in Schlaufen nunmal keinen Sinn...aber wie gesagt...brauchen wir nciht drüber reden...für mich sind das alles lahme Ausreden...die DInger haben eben schlicht keinen Sinn...bis auf ganz wenige klitzekleine Situationen..."nichtsogutgehen" und "keinekrafthaben" gehören definitiv nicht dazu!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:25 

Eins verstehe ich wiederrum nicht; du wusstest dass das deine Diskussion auslöst (das entnehme ich dem Kommentar unter dem Fotos von wegen Schlaufis blablub), warum stellst du sie dann trotzdem ein? Sowas find ich immer komisch... :-|

Zuletzt geändert von LaLiLu am 29. November 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:36 

LaLiLu hat geschrieben:
Eins verstehe ich wiederrum nicht; du wusstest dass das deine Diskussuion auslöst (das entnehme ich dem Kommentar unter dem Fotos von wegen Schlaufis blablub), warum stellst du sie dann trotzdem ein? Sowas find ich immer kommisch... :-|

Selbstkasteiung :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:37 

LaLiLu hat geschrieben:
Eins verstehe ich wiederrum nicht; du wusstest dass das deine Diskussuion auslöst (das entnehme ich dem Kommentar unter dem Fotos von wegen Schlaufis blablub), warum stellst du sie dann trotzdem ein? Sowas find ich immer kommisch... :-|

Ich auch :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:40 
UNFEHLBAR-ENTE

sweety,
hat doch niemand gesagt dass deine ponys nicht gut ausgebildet sind.... :roll:

ich persönlich bin auch kein freund von schlaufen... nie gewesen, werd es auch nie sein.
sehe das wie lotte und kid, mir gehts nicht gut? ich geh nicht aufs pferd und wenn gehn die nicht kaputt wenn sie mal ne zeitlang nicht arbeiten sondern spaß haben...
wenns länger is gibts noch andere denen ich das reiten überlassen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:41 

Leute, regt euch nicht auf,. guckt euch lieber das schicke braune pony vorher an

*duck und flitz*

[smilie=badair.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:41 

mmm, evtl hat sies bei chambi ja drauf, weil sie sich nicht fit genug fählt, seine eventuellen hengesteien auszustehen, wenns ihr nicht gut geht?
also glotzig wegen Stute, was weiß ich....
steht ja nirgends, dass sie die immer drin und vor allem auch dran hat ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:43 
UNFEHLBAR-ENTE

kiks, hat ja auch keiner gesagt :mrgreen:

und das glotzige bekomm ich auch nicht mit schlaufen weg :wink:

aber lassen wir das....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:46 

naja, sagt sie, dass sie das damit weg bekommt?

aber an einem Foto muss man sich ja nicht so aufhängen..... die Bilder die man sonst von ihr sieht, zeigen ja eher nichts schlimmes, sonder schicke Ponys mit Muskeln an den richtigen Stellen - die sehen für mich nicht wie verschnürt gerittene Schnitzel aus ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2008, 23:46 

doch, dann kann man das Pferd besser zusammenziehen
und es fällt ihm schwerer zu glotzen...

[smilie=badair.gif]

sugar, das war jetzt nicht gegen dich persönlich sondern algemein bezogen! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 00:36 

:roll:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 00:38 
UNFEHLBAR-ENTE

Kiks hat geschrieben:
naja, sagt sie, dass sie das damit weg bekommt?

aber an einem Foto muss man sich ja nicht so aufhängen..... die Bilder die man sonst von ihr sieht, zeigen ja eher nichts schlimmes, sonder schicke Ponys mit Muskeln an den richtigen Stellen - die sehen für mich nicht wie verschnürt gerittene Schnitzel aus ;)

liebes... lottchen und ich haben lediglich gefragt wieso sie dann damit reitet, wenns ja eh alles durchhängt...
aufgeregt hat sich letztendlich nur sweety :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 11:15 

eine Bekannte von mir reitet ihren wenn sie nicht die power oder die muße hat alles mit ihm auszudiskutieren auch mal mit schlaufen. Und zwar auch mit durchhängenden!

Das Pferd ist einer von der sorte, der zwar sehr gut ausgebildet ist, aber eben immer wieder seine grenzen austestet. Er hinterfragt immer wieder wieviel er denn wirklich schaffen muss. Im normalfall kein thema, aber wenn er nen besonders grätzigen tag hat fängt er halt auch mal an sich permanent rauszuheben, das kreuz festzumachen udn wenn man dann von hinten mehr nachtreibt fängt er an zu schnicken. Da kann man wenn man zeit und muße hat drüber wegreiten und ihn so lange weiterarbeiten bis er wieder kooperiert. Wenn man aber eben mal keine 1,5 h zum reiten hat, der longierplatz unter wasser steht, es draußen dunkel ist und das pferd dann auch noch seinen arschlochtag hat... dann kann ein hilfszügel der nicht permanent ansteht aber ihn nach oben begrenzt wunder wirken. Damit probiert er einmal dagegen zu gehen, merkt es ist unangenehm und läuft dann lockerflockig den rest der zeit seine runden. Pferd und reiter sind dann zufrieden und gut ist.

Und für den zweck reichts wenn die schlaufen durchhängen. Sie braucht sie ja nicht um ihn in haltung zu ziehen sondern einfach um ihm ne grenze nach oben zu setzen. Ein Dreiecker hätte den gleichen effekt, aber den nachteil, dass sie damit eben nicht die zügel aus der hand kauen lassen und ihn den hals lang machen lassen kann zwischendurch wenn er vernünftig läuft. Ich finde die schlaufen hier also sogar pferdefreundlicher als einen Dreiecker oder Ausbinder. Vorausgesetzt der reiter wiedersteht eben wirklich der versuchung zug drauf zu nehmen ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 11:16 

Ich glaub hier reiten ganz andere Leute mit Waffen, denen sie nicht gewachsen sind :roll:
Justine ist doch kein Anfänger und hat genügend professionelle Hilfe um sich... das wird schon alles seine Gründe haben...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2008, 11:22 

So und meine Tochter reitet ihr Pony heute in der Quadrille auch mit Schlaufis *kreisch* JAAAAAAAAAAAAAAAAAA - weil der Sack sonst den Wilden macht und die Quadrille schmeisst. Und nein ausgebunden wird er nicht, bockende Kasperpferde die ausgebunden sind finde ich nämlich viel schlimmer, als einen Schlaufzügel mit dem man nachgeben kann.... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]