Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 11:04 

@Truefantasie

willkommen im Ausbildungsblog.
Mach dir mal keine Sorgen das dein Kleiner nicht alerentsprechend aussieht. Ich denke man kann gar nicht sagen wie ein Pferd in dem Alter auszusehen hat. Er ist halt ein Spätzünder. War meine auch.

Das ist sie 2 Monate bevor sie 3 Jahre alt wurde.

Bild

Also mach dir keien Kopf. Eine Norm gibts da nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 11:07 

@true Herzlich willkommen :-D. Schöne Fotos, ich mag Dein Baby (ich stehe auf Rappen :aoops:). Spätzünder muss ja nichts schlechtes sein... in jedem Fall werden da noch einige cm kommen, würde ich sagen.

@Pagani Die Haare am Bauch bei dem Schimmeltier :ashock: :alol:. Aber Du hast Recht, mit dem anderen Tier sieht es eher unproportioniert aus, ich hätte nicht gedacht, dass die nur 1,65 m hat...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 11:29 

@true
Nee, würde ich auch sagen, mach Dir blos keinen Kopp. Wie ich in nem anderen Thread ja auch schon mal sagte, meiner sah auch immer jünger aus als er ist und auch heute denke ich manchmal noch, dass er doch sehr unförmig und jung erscheint.
Hab nur leider grad kein Foto wo man das gut sieht. Muss ich heute evtl. mal machen (und der ist schon 5)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 11:38 

Hallo True
dein Kleiner scheint ja auch recht gelassen zu sein. Hab mit meinem ja neulich auch Schrecktraining gemacht ( Schirm, Plane usw...ich bastel gerade an neuen Sachen ). Aber den erschüttert auch nichts.

Bereiterin hat Pummel gestern geritten. War brav aber ( vorallem rechtsrum) etwas maulig. Ich denke, es sind wirklich die Zähne.Heute abend kommt ja der TA zum impfen. Dann kann er ihm ja auch mal ins Maul schauen ( und nach der doofen Macke in der Fesselbeuge sehen, die nicht heilen will und mittlerweile aussieht wie Mauke ).
Bereiterin ist gestern mit dem Kleinen auch mal ein bisschen vom Hof weggeritten. War wohl auch kein Problem.

Und am Samstag ist dann wahrscheinlich mein großer Tag!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 11:50 

@true fantasy: der wird schon, die Stute meiner Stallkollegin war letztes Jahr mit 3 auch noch sehr zurück in der Entwicklung, war dezent angeritten, sie hat das Reiten aber gleich mal eingestellt aus diesem Grund und auch nur sporadisch ein wenig vorsichtig geritten.

Die hat sich jetzt in einem Jahr wirklich enorm entwickelt! Manche brauchen da eben ihre Zeit.

Dann muß aber die Mähne runter :twisted:

Der Blick erinnert mich irgendwie an meine Madame - der scheint ja die Ruhe weg zu haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 12:34 

domaris hat geschrieben:
Bild

Bild

Bild

Tolle Bilder! Brianna macht sich super! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 13:13 

Pagani hat geschrieben:
Bild

Bist Du so klein/zierlich? Das wirkt gar nicht wie 165...?

@True
Willkommen! Zu den Fotos hatte ich ja im Fotothread schon was geschrieben :wink:

@amazone
Na dann erwarten wir dann Bericht von Samstag! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 13:37 

Bin 1,60, und bis recht schlank. Gr. xs / S meistens. :aoops:

Aber das Pferd ist auch wirklich nen Brocken. Alleine ihr Bauch verkürzt meine eh schon so kurzen Beine.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 14:19 

Danke euch!
Mache mir da auch keine Sorgen, er hat sich in diesen 2 Monaten so toll entwickelt. Er ist die Gelassenheit in Person (Pferd?) :mrgreen: aber trotzdem bringt er Temperament mit. Genau richtig.

Die Mähne muss ab?? :mad: Die bleibt dran und wird hoffentlich ganz lang.

Wie siehts aus, macht ihr etwas um den Pferdis den Zahnwechsel zu erleichtern? Trense lass ich erstmal draußen, das ist ja klar.

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 15:17 

desert moon hat geschrieben:
Tolle Bilder! Brianna macht sich super! :rosawolke:

Danke :-D! Sie muss sich ja ein bisschen ins Zeug legen, damit Prinzfried dann der Fohlen-Idee zustimmt :mrgreen:. Ich hoffe, dass ich jetzt vielleicht öfter mal jemanden zum fotografieren überreden kann, dann mache ich mal eine "schöngemachte" Session mit farblich passendem Outfit und Mähnenstyling.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 17:55 

Hi True willkommen! Hui, der sieht aber gerade auf den Fotos immer noch sooo jung aus. Ich glaub im Leben nicht das der 3 ist. Aber egal, den würd ich noch mindestens ein Jahr komplett auf die Weide stellen und in Ruhe lassen.

Wenns Dir solchen Spaß macht kannst Du ja solche Spielereien mit Schirm oder was machen, aber longieren...?? Neee, lass den mal noch in Ruhe. Auch Sattel und Trense haben meiner Meinung nach echt noch nix auf dem zu suchen.

Der wird es Dir später sehr danken wenn Du das machst... :wink:

Aber schön schwarz isser auf jeden Fall... :mrgreen: vielleicht wird der auch wenn er noch mehr Pferd ist ein richtig Schicker!

Liebe Grüße

PS: Sag mal bist Du das auf den Bildern?? Ich hatte Dich ganz anders in Erinnerung

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 19:54 

Huhu
Also ich sehe wie gut ihm das longieren tut und werde das auch weiterhin- natürlich in Maßen- machen.
Und Trense ist nie falsch- gerade beim spazieren.

Ja das bin ich, hab durch die Sonne so helles Haar bekommen und ich krieg immer mehr die Locken von meiner Mutter :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 20:12 

longieren tut ihm gut... :ashock:

Naja dann mach mal schön weiter, ich drücke dem Pferd die Daumen, dass es haltbare Beine hat. :-? :mrgreen:

@domaris

Hu, der ist ja mal hübsch.. :mrgreen: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 20:27 

Ähm Blue...bisher haben alle Reitersleute die ich kenne gesagt, dass es jetzt die richtige Zeit ist etwas mit ihm zu machen. Du würdest es nicht- ist ja auch ok.
Du tust ja gerade so als würde ich ihn nur rennen lassen oder sonstiges.
Er geht riesige Zirkel oder ganze Bahn an der Longe, größtenteils im Schritt.

Über das Longieren gehen halt die Meinungen auseinander

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2009, 20:35 

Ich bin absolut gegen "häufiges" Longieren von jungem Gemüse... erst recht wenn es noch so unfertig ist. Ordentliches Laufen auf Zirkelgröße erfordert Koordination und Balance und beantsprucht die Beine, die sich bei jungen Pferden erst noch weiter festigen müssen, weil im Wachstum...

Es spricht nichts dagegen, dass du dein (noch sehr unfertiges) Pferd ein bischen beschäftigst und vom Köpfchen her fordert (Bodenarbeit, GHT, etc.) - mit körperlicher Arbeit (unter die für mich auch das Longieren fällt) würde ich persönlich noch absehen...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]