Bluthochdruck könnte ich auch gerade bekommen
Unsere Stallfee musste am Fuß operiert werden, war planbar, sie hat 3 Tage eine Aushilfe aus östlichen Landen eingearbeitet und rückte dann zur OP an.
Ja ... misten ist eben doch schwerer, als man meint offenbar. Mir ist ja wurscht, das der ewig braucht was man so hört. Aber gerade für Püppi in Boxhaft mit Wunde, hätte ich den diese Woche gesehen, ich hätt ihm den Hals umgedreht. Jeden Abend hab ich 2 Boxen gemistet, mei Püppi habe ich DIenstag 5 hochvolle kleine Karren rausgeholt, alles nass und mockig. Und ich weiß ja, wie der Normalzustand sonst war: ich hab am Abend zugesehen, gutes Heu wieder in die Ecke zu sortieren, abgeäppelt, an der normalen Ecke noch nasses Stroh raus, fertig.
Gestern gab es wohl nochmal einen Kurs mit Live-Vorführung: was muss raus aus der Box. Scheint auch tatsächlich soweit (zumindest gestern) angekommen zu sein. Nächstes Kursmodul sollte wohl sein: was ist Heu und was ist Stroh, was ist für den Boden und was zum fressen. Gut, Püppi kann was auf den Rippen brauchen und stopft sich zudem eh nicht voll - die gestrige Heuration hätte einen Elefanten satt bekommen, dafür habe ich dann erst mal Stroh in die Box, das Ärmchen voll war doch etwas wenig *seufz*
Ich mein: ja, gutes Personal ist schwer zu finden .. aber wenn ich doch weiß, das da Jemand Schwierigkeiten hat, warum zur Hölle schau ich nicht nach während der da ist, zeige, was nicht ok ist und lasse das direkt nacharbeiten sondern warte mal ab, bis sich Abends alle beschweren ?
Aber was soll ich sagen: Samstag früh wird gepackt, max noch 2 Tage herumärgern.
Laut den bereits umgezogenen 2 Stallkolleginnen werden wir uns erst mal an so viel völlig selbstverständlichen Service gewöhnen müssen, es wäre erst mal etwas verstörend