Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 20:29 

Die Dame kommt ja eben nicht von der Arbeit wenn ihre laufen - heute waren sie schon wieder weg aber ich war nicht da. Polizei hat bei mir angerufen ich habe Adresse genannt wo die hingehören da ich aber beim Arzt war musste ich dann auch auflegen.

Bin gespannt wie das jetzt weiter geht.

Morgen bin ich auch den ganzen Tag nicht da.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 20:46 

Wenn jetzt weder ein schwerer Unfall in den Nachrichten war noch die Pferde komplett verschwunden sind hast du nun also die Gewissheit, dass es auch ohne deine Hilfe funktioniert. Ist doch gut :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 22:19 

Ich bin auch schlicht weg nicht daher gefahren um zu gucken eben. Nicht meine Aufgabe. Ich hoffe nur es passiert niemand etwas.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2017, 08:43 

Dass du Bluthochdruck hast, wundert mich null.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2017, 09:35 

Mich auch nicht :muahaha:

Dabei ist das echt schon wirklich besser geworden.

Ich komme aber tatsächlich mit hohem besser klar als zu tief. Hatte ja jetzt versuchsweise Tabletten und die haben dann zu gut runter gedrückt erst, das war richtig schlimm. Da ging es mir plötzlich ganz schlecht. Beide Werte unter 100 ist nix für mich.... Beide über 100 ist kein Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2017, 09:46 

Medikamentöse Umstellungen brauchen ihre Zeit, bis sich der Körper arrangiert. Das ist nicht in 4 Wochen passiert. Aber, und das meine ich wirklich nicht böse: du treibst dich selbst (und vermutlich auch andere) in den Wahnsinn. Ich hoffe, du klappst mit Kind und den Pferden und deinem selbstgemachten Stress nicht zusammen. Ich an deiner Stelle würde mich mal nach Strategien zum abschalten umschauen.
Sei es Yoga, autogenes Training oder weiß der Geier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 11:04 

Bluthochdruck könnte ich auch gerade bekommen :twisted:

Unsere Stallfee musste am Fuß operiert werden, war planbar, sie hat 3 Tage eine Aushilfe aus östlichen Landen eingearbeitet und rückte dann zur OP an.

Ja ... misten ist eben doch schwerer, als man meint offenbar. Mir ist ja wurscht, das der ewig braucht was man so hört. Aber gerade für Püppi in Boxhaft mit Wunde, hätte ich den diese Woche gesehen, ich hätt ihm den Hals umgedreht. Jeden Abend hab ich 2 Boxen gemistet, mei Püppi habe ich DIenstag 5 hochvolle kleine Karren rausgeholt, alles nass und mockig. Und ich weiß ja, wie der Normalzustand sonst war: ich hab am Abend zugesehen, gutes Heu wieder in die Ecke zu sortieren, abgeäppelt, an der normalen Ecke noch nasses Stroh raus, fertig.

Gestern gab es wohl nochmal einen Kurs mit Live-Vorführung: was muss raus aus der Box. Scheint auch tatsächlich soweit (zumindest gestern) angekommen zu sein. Nächstes Kursmodul sollte wohl sein: was ist Heu und was ist Stroh, was ist für den Boden und was zum fressen. Gut, Püppi kann was auf den Rippen brauchen und stopft sich zudem eh nicht voll - die gestrige Heuration hätte einen Elefanten satt bekommen, dafür habe ich dann erst mal Stroh in die Box, das Ärmchen voll war doch etwas wenig *seufz*

Ich mein: ja, gutes Personal ist schwer zu finden .. aber wenn ich doch weiß, das da Jemand Schwierigkeiten hat, warum zur Hölle schau ich nicht nach während der da ist, zeige, was nicht ok ist und lasse das direkt nacharbeiten sondern warte mal ab, bis sich Abends alle beschweren ?

Aber was soll ich sagen: Samstag früh wird gepackt, max noch 2 Tage herumärgern.
Laut den bereits umgezogenen 2 Stallkolleginnen werden wir uns erst mal an so viel völlig selbstverständlichen Service gewöhnen müssen, es wäre erst mal etwas verstörend :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 16:09 

La Traviata hat geschrieben:
oder weiß der Geier.

Wie geht das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 16:12 

Singvogel hat geschrieben:
oder weiß der Geier.

Wie geht das?

ornithologisch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 21:04 

Is auch gut gegen Stress :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 04:05 

@ Fienchen: Warum sprichst du überhaupt mit der Aushilfe? Dein Ansprechpartner ist der Stallbesi/ Betriebsleiter. Als Stallpersonal würde ich grundsätzlich nur das machen was der Chef sagt....da wird man ja sonst zum Hirsch. Der Stallbesi hat Sorge zu tragen, dass alles läuft und ggf. Nachhilfen zu geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 06:45 

Ich habe die Aushilfe noch nicht mal gesehen bisher. Klar spreche ich mit naja der Frau vom Stallbesitzer, ihn habe ich die letzten 2 Wochen weitgehend nur auf dem Traktor gesehen.

Aber interessant ist ja auch, das eine Eintellerin mit dem nochmal ausmisten geübt hat - ich versteh das absolut nicht :keineahnung:

Gestern hatte Püppi den kompletten Kern eines Rundballen mit ca 60 cm Durchmesser in der Box liegen - gammelig war das Teil auch noch :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 08:25 

Alia hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
oder weiß der Geier.

Wie geht das?

ornithologisch :mrgreen:

:muahaha: Der war sehr gut. Bin neidisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 02:17 

Zu niedriger ist echt blöd. Ich hätte gerne den hohen wieder.

Ist die Aushilfe denn nun fest angestellt für länger oder nur bis die eig. Wieder fit ist?

Spricht man denn wenigstens deutsch?

Gerade was Streuen betrifft finde ich macht es wirklich jeder anders könnte ja auch sein das man das wirklich so gezeigt hat mit nur 1 Rippe vom Quarder Ballen zb
Vlt wusste man nicht das man eben in den Boxen unterschiedlich viel braucht.

Ich bin da auch sehr eigen und mache es am liebsten selbst.
Blöd aver ist so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 07:11 

Also ich kenne die Aushilfe nur aus Erzählungen, kommt aus Rumänien, ob er (genug) Deutsch spricht: keine Ahnung.

Nö, also bei uns herrschte immer eindeutig die Devise: da gehört genug gutes Stroh rein und ordentlich Heu. Da unsere Stallfee ihn 3 Tage angelernt hat, bezweifle ich, das die ihm dann etwas anderes gezeigt hat oder hat zeigen müssen. Die kommt ja im August wieder, das ist wohl wikrlich nur temporär.

Aber was soll es - habe also gestern Frau Püppi nochmal abgeäppelt/drübergemistet - misten geht jetzt besser - und eingestreut und nach mir die Sintflut ... :keineahnung:

Letztlich stehend ie Boxen ja den ganzen Tag pferdefrei herum, man hätte wirklich jede Chance, die Arbeit mal zu kontrollieren, slebst wenn man das erst am Nachmittag machen würde.

Ich hoffe schwer, ab heute wird das dann wieder so sein,wie ich das gewohnt bin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]