Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. August 2025, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 16:52 

Genau diesen Smilie :ggg: wollte ich auch zu dem Beitrag von anneh posten :alol: alternativ noch diesen hier: :hu:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 18:34 

Ich finde den Kommentar völlig daneben und auch falsch. Schließlich sind wir alle Hobbyfotografen, das macht keiner von uns hauptberuflich.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 18:56 

Außerdem gehts hier um Fotos und ich hab mich lange nicht beteiligt. Vorsicht wird viel! Und bunt gemixt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:04 

Ganz Klasse! Gefallen mir super!!!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:07 

Und noch hochaktuell ein Teichpferd.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:07 

yvi hat geschrieben:
Ich finde den Kommentar völlig daneben und auch falsch. Schließlich sind wir alle Hobbyfotografen, das macht keiner von uns hauptberuflich.

Das stimmt, aber meiner Meinung nach sieht man trotzdem deutliche Unterschiede. Ich finde auch, dass Du oder auch Colibri z. B. einen Sinn für Ästhetik oder den richtigen Augenblick hast, weswegen Deine Fotos hier ja auch so viel Anklang finden :-D

Natürlich kommen gute Ausstattung und technisches Geschick auch noch dazu, aber das allein macht eben kein gutes Foto, und wenn dem Fotographen das "Auge" fehlt, merkt man das auch als Laien-Betrachter recht schnell. :keineahnung:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:08 

Welches Teichpferd ist das? Steht gerade auf dem Schlauch!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:11 

Lexi, das kann sie ja selbst sagen. Will ja niemanden entanonymisieren. Irgendwie haben die beim verkleinern gelitten. Nunja.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:12 
ARCHIV-ENTE

ich hab keine ahnung davon und kann auch nicht fotografieren, aber die bilder von Pille gefallen mir eigentlich ganz gut.
das aktuelle finde ich etwas seltsam, aber die bider sonst sind doch eigentlich immer toll? :keineahnung:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:28 

Super schöne Bilder Yvi
gefallen mir durchweg sehr gut!!

Hat noch einer von Euch die Anleitung, wie man diese Bilder mit dem Dunklen HG machen muss...
Das ist hier schon mal ausgiebig erklärt worden... finde es aber nicht wieder :wallbash:

und Gott lobe die Ignore-Liste... so muss ich mir den Schwachsinn, den jmd. hier von sich gibt nicht antun

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:35 

Gemäß Threadtitel sind Tipps erwünscht. Und zum Glück zähle ich mich auch nicht zu den "Pros", denn sonst dürfte ich hier nicht mehr Schreiben und keine Fotos mehr zeigen. Sehe nämlich gerne schöne Fotos und die Entwicklungen, die hier viele "Threadteilnehmer/innen" durchmachen. :-D

@anneh: Was meinst Du genau mit fehlendem Auge für's Motiv? Kannst Du dazu noch etwas mehr schreiben?
Mit der "Technik" hast Du allerdings Recht. Ich wollte aus dem knuffigen Sträflingsanzug eigentlich per Photoshop ein Roger Rabbit Kostüm zaubern, aber ich bin kläglich gescheitert und hab's aufgegeben...

Oder meintest Du etwas anderes hinsichtlich der Technik? Ist mir der Schärfepunkt verrutscht? Ist das Bild falsch belichtet?

Ich muss aber auch zugeben, dass das nicht das erfolgreichste Shooting war. Letztendlich war bei diesem Shooting aber am wichtigsten, dass die Eltern von Joshi zufrieden sind. Und das haben sie mir bereits bestätigt.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:44 

Plondyne hat geschrieben:
wie man diese Bilder mit dem Dunklen HG machen muss...

Die Belichtung auf das Objekt (oft der Pferdekopf) muss den HG "absaufen" lassen. Es scheint sich eine Stallgasse anzubieten. Pferd bis zu den Schultern raus an die Sonne, Rest bleibt in der viel dunkleren Stallgasse.
Aber da können sicherlich die noch mehr zu sagen, die öfter diese Situationen nutzen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:47 

walhalla hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:

Das stimmt, aber meiner Meinung nach sieht man trotzdem deutliche Unterschiede. Ich finde auch, dass Du oder auch Colibri z. B. einen Sinn für Ästhetik oder den richtigen Augenblick hast, weswegen Deine Fotos hier ja auch so viel Anklang finden :-D

Natürlich kommen gute Ausstattung und technisches Geschick auch noch dazu, aber das allein macht eben kein gutes Foto, und wenn dem Fotographen das "Auge" fehlt, merkt man das auch als Laien-Betrachter recht schnell. :keineahnung:

Erstmal vorweg: Ich find Annehs Beitrag super! Ich verstehe ihn nämlich gänzlich anders, als einige (meine ich zumindest). Als erstes wird gepostet, dass das Kind woanders hinguckt und das Bild daher unruhig wirkt. Annehs Beitrag verstehe ich eher so, dass man als Fotograph bei Baby eben weniger vorgeben kann und nimmt dies eben auf die Schippe.

Aber mal zu walhalla: Finde den Beitrag etwas merkwürdig, vielleicht bin ich ja auch befangen, aber das Pille "das Auge" fehlt ist mir bislang entgangen und ich glaub ich bin wohl sein größer Kritiker [smilie=timidi1.gif] Wobei, vielleicht finden die Fotos der anderen beiden (die zweifellos wirklich gut sind!) mehr Anklang weils größtenteils Pferdefotos sind :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:47 

yvi hat geschrieben:
Will ja niemanden entanonymisieren.

:mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 19:54 

SektOderSelters hat geschrieben:

Aber mal zu walhalla: Finde den Beitrag etwas merkwürdig, vielleicht bin ich ja auch befangen, aber das Pille "das Auge" fehlt ist mir bislang entgangen und ich glaub ich bin wohl sein größer Kritiker [smilie=timidi1.gif] Wobei, vielleicht finden die Fotos der anderen beiden (die zweifellos wirklich gut sind!) mehr Anklang weils größtenteils Pferdefotos sind :mrgreen:

SoS, dass die Pferdemotive mehr ankommen, kann natürlich gut sein, weil Pferdeforum und so.

Ich spreche hier nur für mich, das ist klar, aber mir fehlt bei vielen von ap's bildern das gewisse Etwas. Ich bin Laie, das habe ich auch schon mehrmals angemerkt, aber ich erinnere mich an einige Fotos, die so "hart" rüberkommen. Irgendwie zu hell, zu flach, zu scharfkantig, schwer zu beschreiben. Und oft habe ich das Gefühl, die Personen auf den Fotos (Hochzeitsfotos etc.) sind nicht bestmöglich dargestellt, sei es die Haltung, die Doppelkinne hervorhebt statt sie zu kaschieren etc., die (wahrscheinlich unfreiwillige) Betonung von Falten, ungünstige Farbgebung etc. Weiß nicht, ist einfach nicht meins, muss es ja auch nicht, aber vielleicht kann man daran arbeiten bzw. versuchen, da mehr ein "Auge" ( :mrgreen: ) drauf zu haben?

(Marc Twain)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]