Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 11:42 

Ich könnte gerade ein Buch schreiben. Aber man weiß ja nie, wer im Netz so mitliest. :klappe:
Aber "leider" geht die Aera demnächst zuende. :klappe:

Die Anschuldigung an die Stallbesitzerin, sie würde abends die beiden Pferde heimlich einpflechten und soll dieses gefälligst mal lassen, fand ich schon echt witzig. :angellie: Mähne kämmen soll helfen (die Zuppeln waren halt so eingedreht). Und unseren Pferdesachverstand anzuzweifeln und im gleichen Atemzug 1x die Woche das Pferd voll nass reiten und den Rest der Woche stehen lassen... mh. Als Alternative mit dem unkonditionierten Pferd 1x die Woche 150 km (einfacher Weg) zum Unterricht fahren (weil man hier keinen kompetenten Trainer fände, wohlbemerkt es handelt sich NICHT um fortgeschrittene Reiter). Dann dort vor Ort 4(!) Stunden (mit Pausen zwischendrin) trainieren und wieder nach Hause eiern.... das war ein kleiner Auszug. [smilie=timidi1.gif]

Mist, jetzt hab ich doch was geschrieben... :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 11:46 

:mrgreen: :angellie: hoffe dass ihrs dann bald überstanden habt :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 11:50 

Danke. :mrgreen: Eigentlich ist das ja wie Kino für mich... zurücklehnen und Popcorn essen. Aber manchmal war das schon echt skurril, was man sich da anhören musste. Offenstall mit riesigen Heunetzen, eigener Koppel nebenbei und Abäppeln inkl. für einen Spottpreis. Einigen kann man es nicht recht machen. :keineahnung: Wir haben zwar keine Halle, aber 2 Reitplätze (einen davon mit Flutlicht), auf der Koppel darf geritten werden etc., aber man habe ja keine Chance zu trainieren. :klappe: Zumal man bei uns auch reiten darf, wenn Unterricht stattfindet, wir sind nicht so viele...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 13:18 

Simone : reisende soll man nciht aufhalten

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016, 13:19 

Ich bin gespannt, ob sie hier im Umkreis die Erfüllung finden. Ich bin ja keine, die nachtritt, also wünsche ich: Viel Glück ! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016, 20:38 

:schimpf: :schimpf: Eigentlich sind unsere Volldeppen ja vor ein paar Tagen ausgezogen. Aber erstmal nur die Pferde. Sie halten die Kündigungsfrist diesmal ein, somit ist ihr ganzer Kram nicht da - macht ja nix. Das letzte was sie zu uns gesagt haben war, dass sie Anfang Januar das nächste mal kommen und anfangen ihre Schränke auszuräumen.
Aber auch ihre beiden Katzen sind noch da. SB hat schon gesagt, sie übernimmt sie nicht, weil sie genug Katzen hat. Aber solange man zahlt kann man sie ja da lassen, ist ja egal, wie die Katzen das finden :asad: .
Unser Stall ist ja in einzelne Bereiche aufgeteilt, jeweils mit eigener Tür. Wir haben uns unseren Teil wo Schränke stehen und Heu lagert mit denen geteilt die nun weg sind und da wohnen auch die Katzen.
Unter der Woche gab es wohl eine Absprache mit unserer Stallhilfe, dass sie die beiden füttert. Nun ist aber Weihnachten und wir haben die Unverschämtheit besessen ihr drei Tage frei zu geben. Stallhilfe hat SB gefragt ob sie füttern würden, tun sie. Da die Katzen mich fast anfallen wenn ich komme (die armen Miezies sind nicht nur hungrig sondern vor allem extrem "unterkuschelt") hab ich gestern mit SB besprochen dass ich sie fütter wenn ich komme. Auch kein Problem. Habe heute nur erstmal die völlig versifften Näpfe "gespült" (mit kaltem Wasser, ohne Spüli und mit einem starken Drang zu :kotz: ) und dann festgestellt, dass das Futter fast leer ist. Hab SB gefragt ob sie weiß wo Nachschub steht. Weiß sie , aber da steht nix mehr. Weil sie ja eigentlich das Füttern übernommen hatte hat sie nun bei den Besitzern angefragt und nun geht ein lustiges WhatsApp-Gehetze los :ashock:
Jetzt habe ich von den Katzenbesitzern Nachrichten gekriegt, dass 1. die Katzen seit Monaten nur Trockenfutter kriegen (deshalb hat auch unsere Stallhilfe den Auftrag tgl. Nassfutter zu geben, waren 4 Näpfe mit Nassfutterresten verklebt die teilweise ganz sicher älter als 4 Tage waren und waren in ihrem Müll 6 leere Katzenfutterdosen unterschiedlichen Alters :roll: ) und 2. mit der SB ja eh keine Kommunikation mehr möglich ist, weil sie ja nicht mehr machen was sie möchte.

Ich habe tief durchgeatmet, dreimal zu Antwort angesetzt und mir dann Fäustlinge angezogen und es gelassen.

Es ist mir völlig Wurscht, wie sie mit SB kommunizieren und ob überhaupt.. Aber mir tun die Katzen einfach unglaublich leid.
Er hat nämlich (nach eigener Aussage) gedacht, dass sie dableiben können und findet es nun (ebenfalls seine Aussage) eine Schikane, dass das nicht geht.
Die eine ist eine klassische Stallkatze, das wäre das Zurückgelassenwerden kein Problem, es gibt ja immer mal eine Hand die ihr den Bauch krault, das reicht ihr. Sie ist auch damals direkt mit den Pferden zusammen eingezogen. Obwohl auch sie grad anhänglicher ist als normalerweise.
Die andere war jahrelang "Sofakatze" und ist sehr schmusebedürftig und wurde in den Stall ausgesiedelt als ein neuer Hund in den Haushalt zog. Die ist jetzt echt verstört, dass "ihre" Menschen nicht mehr kommen :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016, 10:03 

Schnucki, was für Deppen. Sorry.
Sich schön aus der Verantwortung ziehen.....arme Katzen. Ich bin aber auch so das ich immer Mitleid habe und würde die 2 Racker wohl behalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016, 13:59 

Bellinchen, ich denke auch, dass unsere SB da noch "einknicken" und sich kümmern werden.
Wenn ich nicht schon zwei hätte (und nen Hund und ne kleine Wohnung) würde ich die eine Miez sofort mit heim nehmen. Man merkt einfach, dass sie leidet :asad: . Es war für sie schon schwer, als sie aus der Wohnung in den Stall umgesiedelt wurde, auch da war sie sehr anhänglich auch mir gegenüber, weil sie einfach gekuschelt werden wollte. Aber da waren ihre Menschen immer noch 3-5 Stunden am Tag im Stall. Klar haben sie sich nicht ununterbrochen mit ihr beschäftigt, aber sie waren eben einfach da, man konnte Ihnen um die Beine streichen und wurde immer zwischendurch gekuschelt. Nun sind sie einfach nicht mehr da und sie versteht die Welt nicht mehr und sucht Menschenanschluss.

Und SB wird als egoistisch bezeichnet, weil sie sie nicht behalten will :roll:
Ich war gestern so wütend dass ich gar nichts mehr gesagt/geschrieben habe. Jetzt werde ich nach Weihnachten mal anfragen ob ich versuchen darf die Schmusekatze in ein Zuhause zu vermitteln, um die Stallkatze würde ich mich dann kümmern (wenn es für SB okay ist).

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016, 19:16 

also ich muss sagen ich würde die beiden einladen und mit der geschilderten Situation im Tierheim abgeben - ich glaub da sind sie weit aus besser aufgehoben und haen eine Chance auf ein tolles zuhause wo sie auch gewollt sind als jetzt ..... finde es unmöglich wie kann man einfach gehen und seine Tiere anderen überlassen ? solchen Leuten wünsche ich Karma . aber richtig

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016, 20:08 

Karma wäre gut.
Es gibt hier kein Tierheim das sie aufnehmen würde. Das habe ich schon mit Katzen versucht, die in deutliche schlechterem Zustand waren, "unseren" Beiden geht es körperlich ja sehr gut. Jedes Tierheim hier nimmt nur Tiere aus der eigenen Stadt auf, was ein riesiges Problem ist, denn die meisten "Städte" hier haben gar kein Tierheim :roll: .
Inzwischen hätte ich vermutlich bessere Karten, weil ich inzwischen in der Stadt wohne wo ein Tierheim ist, aber die kennen mich und wissen auch wo meine Pferde stehen (anderer Ort). Da nützt es auch nichts, dass ich ihnen bereits einige Tiere abgenommen und auch viel an Zubehör und Futter hingebracht habe.
Und ganz ehrlich - selbst wenn sie sie nehmen würden - im Stall geht es den Katzen immer noch besser als in diesem Heim :klappe:
Wenn ich das okay kriege versuche ich es privat und über "meine" Tierklinik. Und hoffe (noch) auf ein Einsehen der eigentlichen Besitzer, allerdings glimmt von dieser Hoffnung da nur noch ein kleines Fünkchen.

Ich stelle grad fest, dass "Volldepp" bei mir eindeutig sympathiebezogen ist :aoops: .
Wir haben eine weitere Einstellerin, die ich sehr mag und daher nie als Volldepp bezeichnen würde. Trotzdem komme ich heute aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das Pferd war lt. Besitzerin immer gesund, steht aber in einer 2er WG und hat riesigen Stress wenn der Kumpel weg geht. Der geht aber halt mindestens jeden zweiten Tag ausreiten.
Vor etwas mehr als einer Woche war der Kumpel weg und ich sah das Pferd beim Versuch herumzuspacken(vereister Paddock mit Hanglage) humpeln. Vorne, einseitig, keine Pulsation, keine Schwellung oder Verletzung festgestellt. Besitzerin angerufen und auch Video geschickt, daraufhin dann zumindest den Paddock verkleinert. Wir sollten ruhig ausreiten gehen, sie sei eh auf dem Weg. SB Bescheid gesagt, dass er ein Auge drauf hat, Besitzerin kam dann acuh recht schnell, da war das Pferd aber (angeblich) nicht mehr lahm.
Am nächsten Tag dann doch wieder. Seitdem gibts Globuli (gegen die Lahmheit und auch gegen beginnende Mauke) und es wird gependelt. Ende letzter Woche kam noch Urtikaria dazu und die Globulisorte wurde gewechselt. Und jetzt wird gejammert, dass die Kotprobe die wegen der Mauke (Immunsystem) weggeschickt eine Wurmeieranzahl im vierstelligen Bereicht hat. Hätte sie noch nie gehabt und liegt nur am Stress und dem Stallkumpel, denn entwurmt wird sie ja regelmäßig. Homöopathisch.
Lahm ist das Tier immer noch, wenn auch nur geringgradig...

Ich weiß genau, dass Reden da nichtsnützt, weil unsere Ansichten zur medizinischen Behandlung komplett auseinenader gehen, daher halte ich meine Klappe solange nicts tierschutzwidrig ist. Aber es fällt schwer :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016, 23:49 

Wie entwurmt man denn homöopathisch?! Indem man Wurmeier füttert?:klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 00:57 

Das war auch eine Frage, die ich mir verkniffen habe :-|
Vielleicht gibt's ja Strongylidus C200 und ich Banausin kenn es nur nicht :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 07:09 

Ich würde der ´nen Marsch blasen. Immerhin sorgt sie fleißig dafür, daß andere Pferde sich vermehrt mit Würmern infizieren.
Abgesehen davon, daß ihr Pferd auch gefährdet ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 07:39 

Sie geht ja mit ihrem Stallpartner d´accord, der "entwurmt" auch homöopathisch, bloß ohne Kotuntersuchung. Da die beiden eine eigene Koppel haben gefährden sie sich nur gegenseitig.
Aber zumindest ihr Pferd wird jetzt mindestens einmalig "konventionell" entwurmt.
Sonst hätte ich meinen Mund nicht gehalten und wäre bei Beratungsresistenz auch an SB gegangen, egal ob nett oder nicht. Wir haben im Vetrag stehen dass zweimal jährlich entwurmt werden muss . Kontrolliert nur keiner...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 09:51 

Ich behandel ne Lahmheit und Mauke auch hömöopatisch und mit Erfolg. Aber wer kommt denn auf die Idee, homöopatisch zu entwurmen? Würmer machen riesen Schaden im Körper, ob sie das weiss?? Vielleicht ändert ja die Kotprobe was... :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]