Eigentlich sind unsere Volldeppen ja vor ein paar Tagen ausgezogen. Aber erstmal nur die Pferde. Sie halten die Kündigungsfrist diesmal ein, somit ist ihr ganzer Kram nicht da - macht ja nix. Das letzte was sie zu uns gesagt haben war, dass sie Anfang Januar das nächste mal kommen und anfangen ihre Schränke auszuräumen.
Aber auch ihre beiden Katzen sind noch da. SB hat schon gesagt, sie übernimmt sie nicht, weil sie genug Katzen hat. Aber solange man zahlt kann man sie ja da lassen, ist ja egal, wie die Katzen das finden

.
Unser Stall ist ja in einzelne Bereiche aufgeteilt, jeweils mit eigener Tür. Wir haben uns unseren Teil wo Schränke stehen und Heu lagert mit denen geteilt die nun weg sind und da wohnen auch die Katzen.
Unter der Woche gab es wohl eine Absprache mit unserer Stallhilfe, dass sie die beiden füttert. Nun ist aber Weihnachten und wir haben die Unverschämtheit besessen ihr drei Tage frei zu geben. Stallhilfe hat SB gefragt ob sie füttern würden, tun sie. Da die Katzen mich fast anfallen wenn ich komme (die armen Miezies sind nicht nur hungrig sondern vor allem extrem "unterkuschelt") hab ich gestern mit SB besprochen dass ich sie fütter wenn ich komme. Auch kein Problem. Habe heute nur erstmal die völlig versifften Näpfe "gespült" (mit kaltem Wasser, ohne Spüli und mit einem starken Drang zu

) und dann festgestellt, dass das Futter fast leer ist. Hab SB gefragt ob sie weiß wo Nachschub steht. Weiß sie , aber da steht nix mehr. Weil sie ja eigentlich das Füttern übernommen hatte hat sie nun bei den Besitzern angefragt und nun geht ein lustiges WhatsApp-Gehetze los
Jetzt habe ich von den Katzenbesitzern Nachrichten gekriegt, dass 1. die Katzen seit Monaten nur Trockenfutter kriegen (deshalb hat auch unsere Stallhilfe den Auftrag tgl. Nassfutter zu geben, waren 4 Näpfe mit Nassfutterresten verklebt die teilweise ganz sicher älter als 4 Tage waren und waren in ihrem Müll 6 leere Katzenfutterdosen unterschiedlichen Alters

) und 2. mit der SB ja eh keine Kommunikation mehr möglich ist, weil sie ja nicht mehr machen was sie möchte.
Ich habe tief durchgeatmet, dreimal zu Antwort angesetzt und mir dann Fäustlinge angezogen und es gelassen.
Es ist mir völlig Wurscht, wie sie mit SB kommunizieren und ob überhaupt.. Aber mir tun die Katzen einfach unglaublich leid.
Er hat nämlich (nach eigener Aussage) gedacht, dass sie dableiben können und findet es nun (ebenfalls seine Aussage) eine Schikane, dass das nicht geht.
Die eine ist eine klassische Stallkatze, das wäre das Zurückgelassenwerden kein Problem, es gibt ja immer mal eine Hand die ihr den Bauch krault, das reicht ihr. Sie ist auch damals direkt mit den Pferden zusammen eingezogen. Obwohl auch sie grad anhänglicher ist als normalerweise.
Die andere war jahrelang "Sofakatze" und ist sehr schmusebedürftig und wurde in den Stall ausgesiedelt als ein neuer Hund in den Haushalt zog. Die ist jetzt echt verstört, dass "ihre" Menschen nicht mehr kommen