Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 06:25 

Noch 2 Tage Travi und dann hat der Spuk ein Ende. :knuddel: Was gibt es nur für deppen.... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 06:37 

ich wäre sofort zum neuen Stall gefahren und gefragt ob ich sofort kommen kann. Und dann hätteich im alten Stall in aller ruhe nach meinen Sachen gesucht und auch nach den Medikamenten!
Die ticken ja nicht sauber, nur weil ein bekannter Springreiter dort einziehen wird. Aber die werden sich schon umgucken, denn in einem Profistall werden schnell andere Bedingungen gestellt und ob ihnen dann die normalen Einsteller nicht doch lieber gewesen wären. :keineahnung:

und mir würde wohl vor dem Auszug noch das eine oder andere einfallen

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 07:45 

Das ist ja die absolute Höhe!
Freiheit! Ich wäre geplatzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 09:31 

Wir ziehen morgen wie geplant und in aller Ruhe um. Auf den Tag kommts jetzt auch nicht mehr an. Ich ärger mich nur, dass ich ihm nicht gesagt habe, was mir nun so alles auf der Zunge liegt. Aber ich war so dermaßen perplex und fassungslos :roll: :twisted:

Und heute Mittag stelle ich die Sattelkammern auf den Kopf!

Mein Freund hat schon gesagt, ich soll sie einfach auf den Springplatz lassen - leichte Bewegung bei idealem Boden :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 10:59 

La Traviata hat geschrieben:
Wir ziehen morgen wie geplant und in aller Ruhe um. Auf den Tag kommts jetzt auch nicht mehr an. Ich ärger mich nur, dass ich ihm nicht gesagt habe, was mir nun so alles auf der Zunge liegt. Aber ich war so dermaßen perplex und fassungslos :roll: :twisted:

Und heute Mittag stelle ich die Sattelkammern auf den Kopf!

Mein Freund hat schon gesagt, ich soll sie einfach auf den Springplatz lassen - leichte Bewegung bei idealem Boden :-|

Und da wunderst du dich wenn der sb stinkig wird? Da wurde am zweiten Tag schon öffentlich im Internet erzählt dass geklaut wird usw, sowas geht gar nicht wie ich finde. Ehrlich gesagt versteh ich da wenn ein sb das liest und dann zB den vielleicht unliebsamen einsteller direkt wieder gehen lässt.

Selbst wenn du equi in der sattelkammer findest muss das nicht deins sein.. Es gibt Leute die haben das auf Vorrat für den Fall der Fälle. Und ich wär auch stinkig wenn jemand einfach meine Sachen durchwühlt oder sein pferd auf MEINE Weide stellt für die ich extra bezahle. Da würde es richtig Ärger geben. Solltest du nicht eigentlich schon lange weg sein von dem Hof und wenn umgebaut werden muss, dann muss man damit leben wenn man dann länger bleibt, sorry meine Meinung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:20 

pinablubb hat geschrieben:
Und da wunderst du dich wenn der sb stinkig wird? Da wurde am zweiten Tag schon öffentlich im Internet erzählt dass geklaut wird usw, sowas geht gar nicht wie ich finde. Ehrlich gesagt versteh ich da wenn ein sb das liest und dann zB den vielleicht unliebsamen einsteller direkt wieder gehen lässt.

Das klang in der bisherigen Darstellung aber vollkommen anders? Und namentlich erwähnt wurde der Stall soweit ich weiß auch nicht? Aber wenn du das alles völlig entspannt sehen würdest, bitte... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:24 

Pina tut mir Leid, aber deine Meinung kann ich weder nachvollziehen noch ansatzweise verstehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:25 

niobe hat geschrieben:
pinablubb hat geschrieben:

Das klang in der bisherigen Darstellung aber vollkommen anders? Und namentlich erwähnt wurde der Stall soweit ich weiß auch nicht? Aber wenn du das alles völlig entspannt sehen würdest, bitte... :keineahnung:

Ich würde das vermutlich in der Situation auch nicht entspannt sehen.
Aber es wurde gesagt welcher Reiter der nachpächter ist, und das ist ja dann nicht so schwer herauszufinden um welchen stall es sich dann handeln wird.

Und ich persönlich finde, Unterstellungen wie Diebstahl usw hat im Internet nichts zu suchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:29 

Pina ich unterstelle nichts. Fakt ist, dass die Putzkiste weg war, Fakt ist auch, dass sie wieder da ist. Fakt ist, meine Pitsch ist weg, genauso wie meine Handschuhe. Und die sind nach einer Woche nicht wieder aufgetaucht. Fakt ist auch, dass das Equi verschwunden ist. Trotz entsprechender Kennzeichnung.

Und dass ich mal in den anderen Sattelkammern schaue ist Vorschlag des SB. Wenn du weist um welchen Stall es sich handelt - erstaunt mich. Dennoch: das ändert ja nix. Was kann der SB für die Einstellung seiner Einsteller? Nix.

Und alles andere ist für mich ein NoGo - dazu stehe ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:35 

Ich kenn den Stall nicht, weiß auch nicht um welchen Stall es geht, weil das nicht meine Gegend ist und mir auch egal ist.
Dennoch hat sowas im Internet nichts zu suchen finde ich. Und einfach sein pferd auf fremde Weiden stellen geht gar nicht, wenn die Weiden extra bezahlt werden und jeder seine Eigene zugewiesen hat. Wenn das ein anderer gemacht hätte wär das Geschrei auch groß gewesen. Genauso die Aussage mit dem springplatz. Geht einfach gar nicht wenns nicht erlaubt ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:39 

Pina vielleicht liest du bezüglich Weide einfach nochmal nach? Es war nicht einfach so irgend jemandes Weide. Mein Freund reitet nicht - nur mal so am Rande. Ich komme selbstverständlich nicht auf die Idee, mein Pferd auf dem Springplatz laufen zu lassen. Aber dass man seinem Unmut in irgend einer Form Luft macht, ist doch nachvollziehbar?

Sorry, ich kann deine Meinung beim besten Willen nicht verstehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:46 

Die bekannten sind doch schon weg, also nicht mehr ihr Weide?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:51 

Pina, wenn du schon so korrekt bist: die Weide ist bis Ende Mai bezahlt, also deren. Ob sie nun da sind, oder nicht. Und auch meine Weide ist bezahlt im Sinne einer Absprache bzw deren Angebot, mir die Weidepacht aus Kulanz zu erlassen. Ich hätte meine Weide auch problemlos anteilig für diese Zeit bezahlt, aber darauf wurde von Seiten des SB verzichtet. Ich habe im Gegenzug aber nie auf diese Weide verzichtet.
Ja, wir waren auf Mitte Mai gekündigt (was schonmal nicht der regulären Frist entsprach). Das wurde aber in einem Gespräch geklärt, ich darf bis Ende Mai bleiben, selbstverständlich gegen entsprechende Bezahlung. Findest du es dann wirklich angemessen, mir bestimmte Bestandteile der vereinbarten Dienstleistung ohne Ankündigung zu entziehen? Genauso könnte man ja spontan entscheiden, dass ich die Halle(n) nicht mehr nutzen darf?

Ich verstehe nach wie vor deinen Punkt nicht. Und bevor es falsch verstanden wird: wir streiten nicht, es interessiert mich wirklich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 12:02 

Das ist auch nicht böse von mir, nur ein Versuch der Erklärung.
Wenn die Weide bis Ende Mai dann bezahlt ist, dann ist das wieder was anderes.
Wenn aber zB Umbauarbeiten usw gemacht werden müssen und man aus Kulanz länger bleiben darf, weil man nix findet muss man finde ich mit sowas rechnen. Klar ist das nicht korrekt, genausowenig wie die kurze Kündigungsfrist.
Dennoch sehe ich das auch aus der Sicht des sb, und wenn ich lesen würde öffentlich im Internet, dass in meinem Stall geklaut wird usw, dann wäre ich auch dezent angesäuert, auch wenn man erstmal nicht weiß um welchen Stall es sich handelt. Sowas rauszufinden ist heutzutage nicht mehr schwer und im Endeffekt schadet sowas dem ruf, auch wenn der sb erstmal nichts dafür kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 12:04 

Travi ich drück dir die Daumen für einen guten Umzug!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]