Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 08:24 

Meiner ist mal aufm Turnier beim Grasen lassen, als ich nicht aufgepasst hab, einfach auf einen fremden Hänger spaziert :aoops: :aoops: :aoops:

Und als ich neulich im Regen fertig gemacht hab und es dann urplötzlich richtig anfing zu schütten, ist er auch einfach wieder draufgesprintet :alol: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 08:30 

das ist ja auch geil. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 11:29 

Blubbi hat geschrieben:
Meiner ist mal aufm Turnier beim Grasen lassen, als ich nicht aufgepasst hab, einfach auf einen fremden Hänger spaziert :aoops: :aoops: :aoops:

Das ist aber auch kaum zu toppen. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 12:24 

Mein Alter hat das auch schon gebracht: ich wollte nach der Prüfung die Gurtlage abwaschen, aber Pferd verschwand einfach im Anhänger. Ich stand dann da mit dem Schwamm in der Hand aber ohne Pferd. (und das Pferd ließ sich in jungen Jahren wegen schlechter Erfahrungen nur sehr mühsam verladen)

...und Gajari darf man auf einem Turnier eh nicht vor dem Anhänger stehen lassen, der ist dann auch gleich drinnen, egal ob man gerade Gamaschen dran oder ab machen will, abtrensen oder, oder, oder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 14:09 

mein Vollhorst wollte vor ein paar Jahren durch die kleine, seitliche Hängertüre, einsteigen, bzw. reinspringen...
natürlich hat er da nicht durchgepasst und hat sich seinen Schädel demoliert... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 14:20 

mit meinem Schimmel konnte ich 3 und 4 jährig damit Wetten gewinnen.

Paddock aufgemacht.
Ohne Halfter, ohne mich usw. ist der zum nächsten geöffneten Pferdefahrzeug (Hänger oder Transporter) und reingegangen.
Der war so neugierig und meistens gabs da was zu fressen.
:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 10:55 

Ich habe keine Box. Mal gespannt, wie das heute ausgeht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 16:52 

War heute wieder bei dem Kleinen. Er macht sich echt gut. Hin und wieder ist er etwas maulig, sprich er drückt gegen den Zügel und streckt den Kopf nach vorne. Man kann ihn aber ohne viel Aufwand wieder zu sich holen. Macht echt Spaß. Mitte Juni kommt er dann zu uns...

Bild

@Travi
ohje...da bin ich ja mal gespannt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 19:53 

oh je Travi :ashock: und?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 21:45 

Also bis Ende Mai dürfen wir bleiben. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich künftig Minimum 30 Minuten fahren muss :evil:

Heute waren wir zum ersten Mal mit Sattel komplett alleine im Gelände, nun auch mal Trab und Galopp. Der erste Trab hat mich fast runter gehauen, so viel Schwung hatte ich nicht erwartet. Man kann sie toll über die Stimme holen, über die Hand geht nichts. Sobald vorne Kontakt entsteht, fällt sie aus und ist verwirrt :asad: Das ist Mist.

Dann hatten wir zwei Situationen, bei denen sie sich mordsmäßig aufgespielt hat und nur noch rückwärts rannte. Schnaufend wie ein Drachen. Beim ersten Mal stapelten hinter einem Gebüsch auf dem Acker große weiße Körbe, die sie nicht richtig einordnen konnte. Ich bin dann runter und zu Fuß mit ihr hin. Beim zweiten Mal war für meine Begriffe null zu sehen. Sie hat sich einfach mal so aufgeregt. Da rechter Hand große Findlinge lagen und linker Hand ein Graben plus Stromzaun und das ganze auf Asphalt statt fand, bin ich auch da wieder runter und habe ein Stück geführt. Auf dem nachfolgenden Feldweg ging das dann wieder los :twisted: :roll:
Da war dann aber Platz und ich habs ausdiskutiert. Ein Glück hat die noch kein Gleichgewicht, die Hopser waren harmlos. Aber dieses rückwärts mit Ansatz zum Steigen finde ich sehr uncool. War aber relativ kurz und schmerzlos zu beenden und den Rest des Weges ging es wieder friedlich in fleißigem Schritt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 07:51 
MODERATOR

Meine hatte mal so einen Aussetzer, dass sie nicht vom Stall weg wollte, dann war an der Stelle Stacheldrahtzaun und auch recht eng, also hab ich es wie du gemacht und bin abgestiegen, Stück geführt. Am gleichen Tag ein Stück weiter, gings wieder los. Kam grad ein Rad und ein Auto, ich also wieder runter. Am nächsten Tag war ich in Begleitung draußen, hat etwas länger gedauert, aber es kam wieder der Punkt wo sie nnicht mehr weiter vom Stall weg wollte, obwohl das andere Pferd voraus ist. Da hab ich dann bestimmt ne viertel Stunde diskutiert. Gab dann noch 2 mal ne Diskussion, aber dann wars gegessen.

Ich glaub das gehört einfach dazu, dass die es mal wissen wollen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 08:20 

Wir hatten dieses rückwärts ja auch schon mal an der Longe. Ich denke, sie fragt einfach, ob das jetzt wirklich sein muss. Gestern gabs ein klares "ja", danach war es dann auch gut. Heute geht's gleich nochmal los. Ich will das im Keim ersticken, bevor sie das bocken besser händeln kann. Jetzt habe ich noch gute Chancen, das ganze relativ schnell zu klären.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 15:50 

Und kaum sprach ichs, hats mich heute gelegt. Beim aufsitzen. Ich war fast oben, da ging das Rodeo los :twisted: Kurz hab ich überlegt ob hoch oder runter, dann ist mir die Entscheidung abgenommen worden.

Verdammt summt mir die Birne. Bin aber anschließend drauf, da stand sie dann wie eine Eins. Weiber :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 16:26 

Ohje, das klingt ja ordentlich nach Testphase. Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 17:11 

Traumeel und Ibu sind heute meine besten Freunde. Ein Glück habe ich meinen Helm die Tage reparieren lassen. Beim Uvex war nach drei mal tragen das Stellrad defekt und so saß das Ding nicht mehr optimal. Wenn das nicht heil gewesen wäre - mag ich gar nicht so genau überlegen. Bin voll mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Glück gehabt, dass mich keiner der Hufe getroffen hat.

Die nächsten Tage gibt's Kekse und stehen üben. Ich glaubs nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]