Danke euch!!!!
yvi hat geschrieben:
wie bekommt man sein pferd soooo hammer muskelös?
Richtiges Training und ab und an mal eine Dose Myoplast :) Aber er hat gerad im letzten Jahr extrem Muskeln aufgebaut, ohne Zusatzmittelchen. Warum, weiß ich nicht

Tavsi hat geschrieben:
Also ich muss mich ja fragen Christina, aus welcher Inspiration heraus hast du das Pferd damals gekauft?
Ja, wenn ich das wüsste

Habe drauf gesessen, Pferd konnte Schritt und Trab gerade aus und aufm Zirkel und Galoppieren ging nicht

Aber tortzdem wusste ich: DEN will ich
yvi hat geschrieben:
christina selber war anschheinend reiterlich auch noch nicht so weit, sonst wäre sie keine E geritten.
Genau... Ich hatte vorher einige Reiter WB geritten, E-Dressur und mal eine A-Dressur mit einem Pony.
yvi hat geschrieben:
Zitat:
Außerdem hat doch das "Niveau" (E, A oder was auch immer) rein gar nicht mit dem Körpberbau bzw. körperlichen Zustand eines Pferdes zu tun.
das finde ich schon. ein gewisser körperbau ist voraussetzung für das erlernen schwierigerer lektionen usw. und ein gewisses niveau braucht auch entsprechende muskeln. in E brauct ein pferd doch kaum mukis, die versammlung in M usw. braucht doch aber viel kraft.
Das sehe ich auch so, dass das Niveau nichts mit den Körperbau zu tun hat. Man sieht ja auch gut muskulöse Pferde in E-Dressuren. Aber es ist definitiv seltener, ein schlecht bemuskeltes Pferd in den "höheren" Klassen an zu treffen.
Alia hat geschrieben:
Und das alles mit einem Pferd vom Bubi Müller!!!! - da bekomme ich heute noch nicht den Mund vor lauter Staunen zu. Reife Leistung - Respekt.
juno hat geschrieben:
wer ist Bubi Müller?
rednex hat geschrieben:
Ein Pferdehändler in Mainz-Kostheim.
Von dem wird eigentlich immer abgeraten - aber man kann wohl auch Glück haben wie Chrissi mit Rubi bewiesen hat

Jaaa, was haben sie alle gesagt "Bist du bekloppt ein Pferd bei dem zu kaufen!!" aber Rubi schien echt die ausnahme zu sein...