Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 21:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So nachdem ich ihn gestern doch nur locker longiert habe, war heute nochmal springstunde, haben die halbe Halle vollgebaut... anfangs war er wieder sehr heiß, dann wurde es besser, so dass wir doch am Ende glatt den ganzen Parcours sehr manierlich überwinden konnten :roll: :alol:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ihr seid alle nachlässig hier *schimpf*

Jamchen musste heute an der Longe schwitzen... hab viiiiel über Stangen longiert - Schritt, Trab, Galopp, mind 5 Stangen.... war sehr gut :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 18:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
So, vermelde, daß jemand mein Pferd "ausgetauscht" hat. Es hat eine so geniale Arbeitseinstellung, ist richtig "wuschig", also hellwach, sowas von vorm Schenkel und fängt richtig an sich zu versammeln und daraus nach vorne zu verstärken in absolut toller Anlehnung! Warte eigentlich jeden Tag auf sein altes ich und freue mich jeden Tag über seine Einstellung :mrgreen:

Dafür hat Stuti völlig den Gang raus! Ist ja nett, daß die sich abwechseln mit dem schlecht laufen.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
cora, magst du kurz ein paar eckdaten zu deinen pferden geben? hab leider kein bild von deinen vierbeinern vor mir...

büüüttteee

LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So ähm.... gestern hatte Jamo "frei", haben nur abends ein wenig an der Hand gearbeitet, Spanischen Schritt gefestigt und so.
Heute war ich nicht beim Stall, aber die Finnin hat ihn geritten und wenn ich ihrer SMS glauben kann, war er gut. Das war das erste Mal, dass ihn jemand anderes ohne mein Beisein geritten hat, war ganz hoppselig heute nachmittag.... abartig, bin von die Glucke :mrgreen:
Morgen reite ich ihn. Will bischen an SH und den Wechseln arbeiten und am Freitag wird er wieder geprungen.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
hab gestern und vorgestern beide pferde nur locker v/a geritten, da ich fast eine woche nimmer aufm pferd saß. aber beide waren echt gut!!

hab keine lektionen abgefragt, hab beide nur viel im leichten sitz galoppieren lassen! war echt gut!
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Am Freitag ist die Finnin wieder geprungen. Eine weitere Finnin, die Bereiterin in einem großen Springstall ist, war da und wollte sich die "Probelmatik "Jamo"" ansehen... und was war? Mustergültig, der Knabe,... so sehr, dass sie er teilweise an den Sprung getrieben werden musste :roll: Der Vorführeffekt. Samstag und gestern bin ich Dressur geritten, Samstag war richtig, richtig gut, gestern hat er sich im Galopp etwas aufgegeilt, das war nicht so dolle.
Heute habe ich ihn an der DL springen lassen und habe dabei tief in die Trickkiste gegriffen: Wassergraben, Mauerelemente und Tonnen. Er hat erst ordentlich geglotzt, hat aber alles gut gesprungen :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 20:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
My_Velvet hat geschrieben:
cora, magst du kurz ein paar eckdaten zu deinen pferden geben? hab leider kein bild von deinen vierbeinern vor mir...

büüüttteee

LG Claudi



Also, Elly ist 7 Jahre alt von Ehrentusch aus einer Pacco II Mutter. Tolles Pferd, leider keinen Nerv fürs Turnier. Zu Hause mein Traumpferd und aufs Turnier verzichte ich derzeit. Ausgebildet: L/M. Sie ist 1,77 groß, Fuchs mit schmaler Blesse und 3 weißen Beinen. Sie wird 2 mal die Woche von meiner Mutter (59) mitgeritten.

Aramis ist ein ganz später 6 jähriger Aquilino/Freudentänzer, der super cool auf dem Turnier ist. Leider hatten wir Probleme mit dem "zünden". Etwas butt der Kleine vom Nerv halt. Er ist 1,63, braun und bildschön und wirklich gute Bewegungen. Ausbildungsstand: A, grob L fertig.

Dann habe ich moch meinen Rentner Bronko. Er ist 19 und mein altes Turnierpferd und mein ein und alles. Seit Mai 2009 in Rente. Bis Grand Prix ausgebildet und bis St. Georg vorgestellt. Erfolge bis M/A. Meine Mutter hat auch noch einen Rentner, Leni. Er ist 1,84 und 20 Jahre alt. Seit 3 Jahren in Rente.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Nachdem ich letzte Woche ohne mein Pony Stunde hatte (auf dem Pferd meines RL hatte ich Sitzlonge für Galopp...), war es heute wieder dran...

Etwas steif zu Anfang, aber dann gings wieder! Und die Sitzlonge hat echt was gebracht! Ich habe sie weniger blockiert und sie ist schön, fast immer, links richtig angesprungen!

Langsam wirds was... :-|

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Gestern hatte das Jamsch frei und war nur mit Berni draußen. Heute bin ich nur ein wenig locker im Springsattel geritten, weil ich eigentlich krank bin, aber ich es meiner Finnin nicht antun wollte, dass er zwei Tage steht, bevor sie morgen wieder springt :mrgreen:
Ich glaub so dick eingepackt wie heute, hab ich noch nie auf dem Pferd gesessen :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
@ rhaps

ihr seid ja ganz schön fleißig am springen! :wink:
hast du vor, ihn nächstes jahr wieder in ein paar Springen starten zu lassen?!? Ist er eig. schon A platziert?! ich glaube nicht, oder? dann dürfte er ja noch springpferde A gehen.
freu mich auf Springbilder von dem kleinen Schwarzen! :mrgreen:

Meine beiden reitet derzeit die liebe stallkollegin!! die freut sich, dass sie 2 so temperamentvolle, junge pferde reiten darf (ihrer ist das krasse gegenteil) und ich freu mich, dass meine pferde gut bewegt werden, weil ich derzeit selber keine zeit hab! :wink:

und das schönste ist, sie ist total von den beiden begeistert!!! :-D

am wochenende werd ich wieder selber angreifen.. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
So ihr lieben, auch mal wieder was von mir...

Bin Onyx gestern ein wenig gesprungen und es war total toll. jetzt wo man langsam sieht und auch unterm sattel merkt, dass er am abnehmen ist wird er sogar langsam wieder spritzig und hüpft nur so über die stangen...total toll...und wenn es mal nicht so passen ist, dann hat er sich da drüber geschlengelt und seinen dicken po in die luft geschmissen-> war total begeistert...nun hoffe ich, dass er noch ein paar kilo verliert und das dann so bleibt...

dressurmäßig läuft es zurzeit nicht so, damit mein ich die richtigen dressurstunden mit trainer...irgendwie hat ihn da die lustlosigkeit wieder gepackt. ärgert mich ganz schön, da man mit ihm ja eigentlich schön lektionen reiten kann, aber wenn man jeden schritt rausquetschen muss macht es keinen spaß. nun kommt aber ja eh weihnachten und wir werden die montags-dressurstunde für 2-3 wochen unterbrechen und dann mal schauen was er sagt.

ansonsten ist er eigentlich sehr locker. reite meist mit springsattel viele übergänge und auch mal einige runden im "renn"*räusper*-galopp aussen rum...mache viel cavaletti-sachen um ihn bei laune zu halten.

am donnerstag bin ich mal wieder meine pony-dame geritten, welche ja nun eigentlich ausschließlich von meinem bruder geritten wird. war voll toll! erstmal ne weile locker warmgemacht und dann ging es los mit traversalen, fliegenden, aussegalopp usw. sie wollte mir unbedingt zeigen, dass sie das alles noch ganz toll kann, die alte-dame...hehe...hat richtig freude gemacht.

so heute werden wir wohl den schnee nutzen und ein wenig über die koppel reiten oder so...morgen ist dann wieder springstunde für meinen bruder mit Onyx und Gwenda angesagt...

euch liebe grüße und genießt den schnee...
Claudi

PS: Raphs wir wollen langsam mal nen paar springbilder von jamo sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
ich krieg in der halle keine gescheiten bilder hin :cry:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
hauptsache man sieht das pferd über nem sprung...fertig

;O)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009, 22:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
@Cora: ich würde auch gerne mal Bilder sehen :aoops:

Wir hatten letztes Wochenende Dressurlehrgang. Anfangs war es etwas komisch :aoops: aber nach und nach klappte es dann doch richtig gut. Hat auf jedenFall Spass gemacht und (hoffentlich) viel gebracht. Seit dem Lehrgang klappt es nämlich wieder richtig gut. Der versammelte Galopp ist wieder versammelt :wink:, der Außengalopp ist wieder vorhanden und die Wechsel schön ruhig. Und das obwohl wir lektionsmäßig an dem Wochenende kaum etwas geübt haben.

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de