Hm, ich würde ja gerne mal die Reitstunde heute filmen lassen - auch wenn die kleine Hexe das sicher unterhaltsam gestalten wird
Samstag war das Wetter gut, also haben wir das Drama von letzter Woche Freitag rekapituliert. Runde um die Ecken und dann nochmal Reitplatz - Stute mittlerweiel eindeutig stock rossig.
Nach einmal hauen draussen war sie super, selbst am Feld vorbei wo gerad ebei böigem Wind Planen ausgelegt wurden war sie echt toll, ein wenig angetrappelt und das war es (und die Planen flogen eher tief als das sie lagen).
Auf dem Platz war das natürlich wieder doof ... erster Versuch Trab gab dann gleich die Chance das zu klären, das freche Stück, das freche. Losgespreiselt, Kopf hoch, Richtung ihrem Paddock

, dann als ich versuchte außen wieder mit den Hilfen fdran zu kommen irgendwie und wegen akuter Missachtung meiner Person dann innen mal zugebufft hab - buckelt die kleine Ziege doch noch frech.
Beim Losspreiseln hatt ich doch schon wieder im Hinterkopf: doch besser Halle? Aber das hat doch meinen Kapfgeist geweckt, das wir hie rnicht bei "wünsch dir was" sind, sondern das im zweifel gemacht wird was ich sage, entweder beim "Bitte mach doch" oder dann eben beim "Du wirst!"
Aber ich habe den Eindruck, demnächst wird es mich nahc langen Jahren mal wieder in den Dreck setzen ....
Dabei lief die Madame dann echt schön zwischendurch, hatte nur immer mal so kleien Anfälle wo sie was anderes im Kopf hatte und kurz auf "nö" schaltete
Eine etwas deutliches Aktion "ich geht jetzt mal zu meiner Freundin rüber" endete auch noch in einem Buckler nebst anschließendem Klaps meinerseits und dann war es das bravste Pferd der Welt - Weiber! Aber unterm Strich so 15 eher erfolgreiche MInuten ...
Gestern war das Wetter dann doof ... aus wäre Longieren im strömenden Regen nicht so prickelnd gewesen - somit hatte sich die Hexe für rekapitulieren in der Halle qualifiziert - wir sind knappe 20 Minuten geritten, Schritt super, Antraben auch gut, dann Richtung Monstereck kurzes Klemmen und Kopf hoch als das Bein kam ... dann war es aber durch ... einmal noch auf der anderen Hand, aber da hab ich mich auch etwas verkoordiniert und war selbst schuld. Pferdi lief wirklich nett und locker.
Selbst als ein Stallkollege direkt neben und *schupps* an den Fenstergriff im Stübchen packte und Madame sich ebenso wie ich tierisch erschrak, zur Seite hopste und wir fast einem kleienn Araber auf dem Schoß saßen hat sie nicht weiter aus der Ruhe gebracht - ich hoffe wir haben diese Phase jetzt halbwegs hinter uns - sons bereue ich die dumem Idee mit dem Jungpferd wirklich .
Ich weiß jetzt auch, warum sie Donnerstag wahrscheinlich in der einen Ecke so ein bisschen glotzig war: unsere Parellis haben da gerade am Putzplatz "wir hauen neben den Pferden mit der Pitsch auf den Boden" geübt