Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 489, 490, 491, 492, 493, 494, 495 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:13 

warum vergleichst du äpfel mit Birnen - wenn ich nicht drauf sitze (und mein leben gefährde) müssen die auch alles abkönnen - aber eben nicht unter Einsatz meines lebens - bin mal gespannt was du sagst wenn du das erste mal drauf sitzt (von mir aus auch das 20. mal) und eben DANN passiert so was und due fliegst mal ein paar meter durch die luft und/oder Pferd verletzt sich dabei usw.

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:19 

gigoline hat geschrieben:
warum vergleichst du äpfel mit Birnen - wenn ich nicht drauf sitze (und mein leben gefährde) müssen die auch alles abkönnen - aber eben nicht unter Einsatz meines lebens - bin mal gespannt was du sagst wenn du das erste mal drauf sitzt (von mir aus auch das 20. mal) und eben DANN passiert so was und due fliegst mal ein paar meter durch die luft und/oder Pferd verletzt sich dabei usw.

Gigo das ist mir mit dem Schimmel oft genug passiert!

Auf unserem VS Feld kam eine galoppierende Gruppe von einigen Reitern an mir vorbei, das ich ihn Wohungsnot kam , hat keinen interssiert. Nen Anschiss hab ich noch bekommen :aoops: weil ich mich beschwert habe :?

Es war kein Trainingstag und man kannte mich :keineahnung:

Anderes Beispiel wir hatten ein ganz junges knackiges Pferd mit im Gelände , meine Freundin saß drauf. Vor unserer Nase !!!! schoß im wilden Jagdgalopp ein Vorstandsmitglied über den Weg , die Pferde hatten sich alle mega erschrocken und waren am bocken. Stinksauer und hinterher gekeift haben wir auch. Das war unter aller Sau und ist im Gelände ein absolutes NOGO"!! und er hätte es 3 mal nicht gedurft :mad:

Am Abschluss der Runde kam er uns gemütlich entgegen und tat so als wäre nix gewesen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:26 

na dann bin ich eben ein weichei :mrgreen: aber ich kann es mir auch nicht erlauben "krank" zu werden oder auszufallen, außerdem werde ich auch sicher ängstlicher mit der zeit - wird auch ne rolle spielen

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:29 

Das ist mir mal mit dem schwarzen Teufel passiert (auch gerade angeritten), als wir im Gelände über ein Bodengitter sind, was er von klein auf kennt und nie ein Problem war. Just in dem Moment wo wir auf dem Gitter waren, überholte und ein Auto mit leichtem Anhänger und überhöhter Geschwindigkeit (Feldweg!). Der Hänger machte einen Satz und die Aluleiter schepperte im Hänger. Da hat sich mein Pferd auch abgelegt vor Schrecken und es hat ewig gedauert, bis er wieder über die Gitter gegangen ist.

Der Fahrer hat auch nicht angehalten - bei ihm stand ich aber später auf der Matte und seither ü erholt er Pferde in angemessenem Tempo.
Auf gleichem Weg wurde ich mal vom örtlichen Pflegedienst mit dem Spiegel gestreift (also praktisch angefahren). Die hat auch nicht gebremst :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:42 

Lexi hat geschrieben:
Auf gleichem Weg wurde ich mal vom örtlichen Pflegedienst mit dem Spiegel gestreift (also praktisch angefahren). Die hat auch nicht gebremst :wallbash:

Das hat im Nachbarort vor Jahren mal ein Motorradfahrer geschafft.
Das Pferd hat ihn dabei aber von der Maschine geholt.
Pferd hatte nix - aber den Motorradfahrer hat man mit Rettungshubschrauber weg fliegen müssen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:44 

Unsere Pferde dort wurden mehr abgehärtet, große Laster die neben uns fuhren, mega Trecker direkt neben uns. Galoppierende Reiter mal eben uns über das Hindernis :roll:

Über die Bundesstrassenbrücke reiten, neben der Bundesstrasse reiten. Alles allein.

Ich muss meinem Schimmel eins lassen , Theater hat sie immer richtig gemacht. Aber nie nie durchgegangen oder wie eine Wildsau gebockt.

Wie mein Kleiner wird weiß ich nicht [smilie=timidi1.gif]

Wer kann es sich schon erlauben? bei mir würd alles zusammen brechen.

wo ich die Schlagverletztung jetzt am Kopf hatte , musste ich trotzdem in den Stall hochdosierte Ibus und schnell wieder heim .

Wenn ich im KH liegen würde :keineahnung:

Deswegen spare ich mir die Arbeit im Winter , zu gefährlich, zu kalt zu bäh

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:45 

Miss Sunshine hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:

Das hat im Nachbarort vor Jahren mal ein Motorradfahrer geschafft.
Das Pferd hat ihn dabei aber von der Maschine geholt.
Pferd hatte nix - aber den Motorradfahrer hat man mit Rettungshubschrauber weg fliegen müssen....

:ashock: wie denn das??

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:48 

Der hat einfach mal ausgekeilt als die Maschine ihn (fast? weiss ich nicht mehr genau) streifte...

Hat auf jeden Fall gut gesessen, der wurde damals nicht in die nächste Klinik geflogen sondern nach Bochum ins Bergmannsheil. Das machen die meist nur wenns recht heftig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:53 

eieieieiei , das macht der nie wieder :roll:

Manche Menschen sind einfach nur dumm und gedankenlos. Eine Frechheit finde ich es dann noch sich nicht mal zu entschuldigen :twisted: gut der konnte ja nicht mehr, aber bei Lexis Beispielen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:55 

Ich wär ja dafür, daß das zur Eröffnung der Motorradsaison zur Erinnerung noch mal in der Zeitung steht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 12:02 

Lexi hat geschrieben:
Klar wäre es besser gewesen, wenn das nicht passiert wäre, aber die Person hat das doch sicher nicht mit Absicht getan und sich in dem Moment sicher auch erschrocken.

Ähm, wie kann man denn unabsichtlich eine Hallentür aufmachen? Wenn man nicht reinschauen kann (kann man nicht), dann ruft man gefälligst. Genau dafür gibts die Bahnregeln.

Wenn der/die/das umgekachelt worden wäre, wäre das mal so richtig scheiße. Auch wenn es unter die Rubrik "selbst Schuld" fiele - wem ist wohl dabei an sowas beteiligt zu sein?

Und nein, es hat sich niemand entschuldigt. Es hatte noch nicht mal den Arsch in der Buxe zu dem "Fauxpas" zu stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 12:30 

hihi - da fällt mir ein unser großer hat genauso (reinkommen in die halle ohne zu gucken und was zu sagen - aber man kann reingucken..) jemanden umgekachelt...ist aber weich gefallen :mrgreen: DEN hat das auch nicht interessiert (gsd!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 12:57 

La Traviata hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Klar wäre es besser gewesen, wenn das nicht passiert wäre, aber die Person hat das doch sicher nicht mit Absicht getan und sich in dem Moment sicher auch erschrocken.

Ähm, wie kann man denn unabsichtlich eine Hallentür aufmachen? Wenn man nicht reinschauen kann (kann man nicht), dann ruft man gefälligst. Genau dafür gibts die Bahnregeln.

Wenn der/die/das umgekachelt worden wäre, wäre das mal so richtig scheiße. Auch wenn es unter die Rubrik "selbst Schuld" fiele - wem ist wohl dabei an sowas beteiligt zu sein?

Und nein, es hat sich niemand entschuldigt. Es hatte noch nicht mal den Arsch in der Buxe zu dem "Fauxpas" zu stehen.

das mit dem Rufen hatte ich auch: mehrfach gerufen, gewartet, wieder gerufen jetzt noch lauter, aber keine hat geantwortet. Da habe ich die Tür auch aufgemacht. Und promt hat sich jemand beschwert :twisted: Dabei war es nicht mal die Bandentür, sondern eine große Schiebetür davor. Und damit außer dem Erschrecken noch nicht mal eine Gefahr für die Reiter.

Ich will damit aber nicht ausdrücken, daß in Travis Fall niemand Schuld hatte. Nur kann man auch nicht damit rechnen, wenn sich ein Pferd erschreckt, daß es dann auch gleich umfällt. Ärgerlich und nicht ungefährlich, aber auch kein Drama.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 18:51 

Tür aufmachen ohne vorher rufen find ich persönlich nicht so dramatisch, solange derjenige dann erstmal guckt und mir nicht direkt in den Weg rein läuft. Klar, man erschreckt, man kann sich kurz beschweren etc. manche Leute haben da auch einfach kein Feingefühl ohne es bös zu meinen. aber die absolute Untat find ich das öffnen einer Tür nun ganz objektiv betrachtet nicht. Vor allem: wenn man nicht reinschauen kann, woher weiß man dann überhaupt, dass wer in der Halle ist? ;)

Erschrecken können die sich übrigens auch vorm lauten Tür frei rufen gut.

Und ja, auch ich reite derzeit ein junges Pferd mit, das vor jedem Mist zusammenzuckt und auch mal gerne bockend losschießt wenn sie was gefunden hat. Klar, ich könnte innerlich in dem Moment auch jemand der mit der peitsche knallt, mir hinten drauf reitet in vollem Tempo oder ähnliches killen. Aber ich denk mir dann immer: sie muss es lernen und die Leute meinen es ja nicht bös...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2015, 10:33 
MODERATOR

Ich hab gestern mal den Fremdreitertest gemacht. Seit Mai letzten Jahres saß ja niemand außer mir auf Ayana, gestern ist dann eine Miteinstellerin, die sehr schön reitet drauf gesessen. Hat erstaunlich gut funktioniert. Ayana war zwar mächtig aufgeregt, am Anfang im Schritt hat sie jede runde geäppelt und sie hat sehr lange gebraucht um los zu lassen, war ganz oft so kurz davor und dann hat man richtig am Gesichtsausdruck gesehen, dass sie der Situation nicht traut. Aber insgesamt sah es recht harmonisch aus und das Feedback war auch recht positiv, bequem und sehr sensibel und durchaus zu bedinen. Ich hatte ja etwas Angst, dass wir uns so ein bisschen was zusammengemauschelt haben Hilfentechnisch, das passiert ja gerne, wenn man nie Reiter/Pferdewechsel hat. Sie wird nächste Woche gleich nochmal reiten, wenn ich Dienstlich unterwegs bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 489, 490, 491, 492, 493, 494, 495 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]